DFC - Sorgenkind PHR? Ein Taktikthread.

desto mehr ich über die Minos nachdenke desto besser gefällt sie mir!

zB kann die Heracles nicht eine Breitseite plus Dark Matter Kanone auf das selbe Ziel abfeuern, die Minos kann im Nahkampf auf ein und das selbe Ziel haupt plus CAW abfeuern! Klar das hilft nur gegen große Gegner oder Truppenschiffe die man unbedingt tot sehen will. Das ganze dann noch ohne eine Spike zu erhalten.

Abgesehen davon, kann die Minos immer ihre Breitseite ausrichten, falls mal wirklich noch nix in Reichweite der CAW sein sollte.

Klar ist es ein gutes Schiff. Das bestreitet keiner. Allerdings kann bzw. möchte ich in Runde 1 nicht der BS aufs Feld bringen, wenn ich nur 2 Platoons stellen kann. Da muss ich was mit Drop Kapazität und/oder was schnelles zum Abfangen aufstellen. Wie schon mal gesagt, mein erster Einsatz des Schiffes war eher enttäuschen. Aber da kannst hier gerne Spielbericht/Videos posten und uns vom Gegenteil überzeugen.

Bei der Minos werden irgendwie immer die Torpedos vergessen! Das sind immerhin 18"(36"Radius) Bedrohungsreichweite. Finde ich jetzt nicht schlecht. 🙂

Ich hatte bis jetzt leider noch nicht spielen können, aber ich vermute, dass es besser ist etwas später mit der PHR an den Clustern zu sein. Frei nach dem Motto, erst den Orbit leer räumen und dann den Boden säubern. Durch die Strike carrier und Troopships sollte das problemlos möglich sein. Aber das ist nur ne Vermutung! 🙂

24 Zoll oder? 6 Bewegung vom Schiff und 2x9" Thrust vom Torpedo. Und der Gegner hat immer einmal die Chance das Ding abzuschütteln.

Meine Erfahrungen bisher. Cluster in der man in Runde 4 nicht min. die gleiche Anzahl an Truppen hast, holst du auch nicht bis Runde 6.
.

nun das mit den 24 zoll also plus bewegung ist relativ.... da die torpedoes erst in der roundup geschossen werden kann sich das ziel vorher noch mal entfernen

das dumme an den torpedoes ist im moment eigentlich nur, dass sie verzögert ankommen, also nie direkt treffen...

dann noch, dass sie abgeschüttelt und in debris feldern zerstört werden, ausserdem wenn du nicht critest (mindest 4+) dann kann der gegner auch noch Saves haben

nun ich hoffe, dass die Torpedoes noch verbessert werden