Irgendwas geht da nicht bei mir...Fleetlist does not exist or you are not authorized to view it
Fahre halt nur 5 Carrier + 2 Tropships. Gerade mit Blick auf die Szenarien in Leipzig, hätte ich gerne noch eine 2. Gany. Überlege auch die Europa Gruppe zu verkleinern. Allerdings machen die halt schöne Löcher.1250 PHR V2 Leipzig - 1250pts
PHR - 12 launch assets
SR20 Vanguard battlegroup (360pts)
1 x Bellerophon - 180pts - H
SR11 Vanguard battlegroup (219pts)
1 x Medea - 39pts - L
SR7 Line battlegroup (213pts)
2 x Medea - 78pts - L
1 x Ganymede - 135pts - M
SR7 Line battlegroup (208pts)
2 x Medea - 78pts - L
1 x Orpheus - 130pts - M
SR4 Pathfinder battlegroup (160pts)
4 x Europa - 160pts - L
SR3 Pathfinder battlegroup (90pts)
3 x Echo - 90pts - L
--------------------------------------
http://dflist.com/s/#/share/f433486762402
--------------------------------------
@Dread2005
Irgendwas geht da nicht bei mir...
Ok. Ein völlig anderer Ansatz. Ohne die Commando Karten spare ich mir den Admiral bisher. Ich musste leider meine Scipio zu einem Bellerophon abwerten. Ging sonst gar nicht auf. Meinst du nicht, dass du zu wenig Schiffe zum droppen hast? Gerade gegen Shaltari, habe ich gefühlt immer zu wenig Truppen auf den Clustern und das bei 6 Carriern + Troopship.
Generell läßt du dann die Calypso nur das Troopship schützen? Oder bildest du dann einen Pulk aus dieser BG und den Battlecruisern und -Ship?
Und das Battleship 😉
Die Minos hatte der @Nashman letzten Sonntag auch auf der Platte stehen. Und abgesehen von Suboptimaler Position kamen wir auch bei und nach dem Spiel zu dem Schluss dass das Gerät mit der Dark Matter Cannon wesentlich mehr zum Spiel beiträgt. Die Minos hat das Problem von sehr wenig Thrust und in Combi mit der starken CA Weapon ist das schon nicht so prickelnd. Evtl muss Sie früher aufs Feld, aber da is dann die Frage wie sich das aufs weitere Spiel auswirkt.
Ansonsten zu deinen Listen, mMn vieeeeeel zu wenig Drop-Zeugs drin. Wirste nicht viel mit gewinnen schätze ich...