Nur Melter sind auch etwas langweilig auf dauer, oder?
Das musst Du mir erklären? -_-
Nur Melter sind auch etwas langweilig auf dauer, oder?
Wenn man 3 Einheiten mit Meltern spielt, muss man niemals überlegen, welche Einheit man wohin fährt, und welches Ziel man sich aussucht. Wenn man jetzt noch Plasma- und Flammenwerfer hat, dann kann man einfach mal was anderes würfeln und eine Schablone nehmen.
Das wäre das gleiche wie mit 3x2 Kyborgs. Oder bei Dämonen mit dem typische Nurgle-Prinzen mit Odem des Chaos. Gähn!
Wenn man schon nur Nurgle spielt, sollte man schon wo es geht für Abwechslung sorgen. Es sei denn, man will Turnier spielen und der Dauerspaß ist einem nicht so wichtig.
Wenn man schon nur Nurgle spielt, sollte man schon wo es geht für Abwechslung sorgen.
Melter sind toll, der Rest ist aber auch nicht schlecht!
Es sei denn, man will Turnier spielen und der Dauerspaß ist einem nicht so wichtig.
Sehe ich im Grunde genauso. Denn das war die grösste Schwäche vom guten alten Codex: die 4 Kulte und vor allem die DG waren extrem eingeschränkt, was die Truppenauswahl anging und somit auf Dauer einfach etwas öde zu spielen. Der neue Codex bietet nun viel mehr, auch wenn in einer etwas blöden Form (= Ikonen statt Male).Es geht nicht um fluffige Listen. Mono Nurgle ist fluffig, aber wird doch langweilig!
Es geht darum, einen Kompromiss zwischen Vielfalt und Spielstärke zu finden. Ich stelle mal folgende Armee vor:
Dämonenprinz, Standard-Melter-Seuchenmarine-Trupp, Kyborgs.
Diese Armee ist sicher nicht schlecht. Aber wenn dabei noch flankende Auserkorene wären, ein Termizid, Raptoren ... Alles nicht sehr schlecht, aber nach 10 Spielen sicher witziger als also die oben genannte Liste. Und da muss man sich eben fragen, was man genau will.
Über Turnierspiele will ich mich nicht auslassen.
Es geht nicht um fluffige Listen. Mono Nurgle ist fluffig, aber wird doch langweilig!
Es geht darum, einen Kompromiss zwischen Vielfalt und Spielstärke zu finden.
ABER, wenn jemand eine "einseitige" Liste spielt und dabei seinen Spass hat, dann macht er doch alles richtig. Wieso jemandem Glück aufzwingen, wenn er bereits glücklich ist?...
Greg
Super Aussage, wenn man genau um 0:00 Uhr den Post schreibt 😉 Wirds Mittwoch oder doch erst Donnerstag.. hmmm...review gibts übermorgen
signed...😉