DG Liste

Nochmal ein schnelles Update, meine Gegner haben kurzfristig gewechselt (deswegen auch nur ein Match mit meiner Death Guard, dafür noch eins mit Necs und eins mit Ogern (war auch lustig)) und so spielte ich gegen Mech Imps

Hier erstmal die Liste, ein genaues Update folgt morgen abend:

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
- - - > 256 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

mehr war bemaltechnisch in so kurzer Zeit nicht mehr drin 😀

um es kurz zu machen es ging 2 zu 2 nach Markern aus, wobei bei uns beiden so gut wie nichts mehr stand (genaues Update erfolgt morgen) *gähn*

Sry Doppelpost bin noch etwas im Eimer, das ganze ist alles noch hart Wip (ich brauch noch Ideen für die Bases jemand ne Idee was Farbe etc angeht)

So also ich spielte gegen mechimps (Chimären ohne ende / Psyker in Chimi / Walküre / Vendetta / HH / Manticore / Leman normal / Leman mit Plasma / Gewaltmob)

In der mitte war eine Gigantisch LOS blockende Stufenpyramide auf meiner Seite war eine Bastion die Wunderbar Deckung bot und grade mal die Kyborgs beherbergt hat.Auf seiner seite waren paar hügel etc.

Ich rückte auf beiden Seiten der Stufenpyra vorbei vor und vernichtete so gut wie alles von ihm wobei meine Verluste zwar hoch aber noch im Rahmen waren (die dreierkombo Grosser Dämon / General / Prinz hat den Gewaltmob locker weggeputzt und danach noch paar Chimären und Veteranen verkloppt bevor alle 3 gestorben sind wobei der Gen die letzte Runde fast den kompletten beschuss der Imperialen überlebt hat (HARHAR)

Die geissel war nur so lala das Geschütz hat paar Imps weggehauen und in der dritten runde war schluss für sie da der Manticore sie erledigt hat.

Die Seuchenmarines waren gut haben 2 Ziele eingenommen und einiges weggeboltert.

Die Kyborgs waren grossartig haben Flak gespielt (bye Walküre) und Panzer gesprengt.

Meine grosse schwäche war der fehlende Standart und das Massenvernichtungspotential, also zurück ans Reissbrett und an den Maltisch ...