40k Dharleth's Malprojekte

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Sehr


Mega cooles Game, wie sind deine Erfahrungen bisher?
Ich habe leider bisher kaum gespielt. Die wenigen Spiele haben aber ordentlich Spaß gemacht - auch weil sie nicht so lange dauern.
Edit: da habe ich mich verlesen und dachte, du schreibst von Blitz Bowl. Gloomhaven ist saustark und macht richtig Laune. Leider schaffen wir meistens nur eine Mission pro Abend. Das heißt aber im Umkehrschluss: Eine Box beschäftigt uns fast ein Jahr 🥳

Ja, die haben doch ziemliche Knack-Ärsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Gestern habe ich mein Kill Team der Imperialen Armee an das 2021er Kill Team angepasst.
Dabei habe ich auch zum ersten Mal ein Energie-Schwert so bemalt, wie auf den Bildern dargestellt.
Das Ergebnis ist ok, aber da ist noch viel Luft nach oben. Habt ihr konkrete Tipps für mich, wie man das besser gestalten kann?

E-Schwert 01.jpg
E-Schwert 02.jpg

E-Schwert 03.jpg
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Ich finde das Schwert für den ersten Versuch schon gut, auf dem zweiten Bild, der Vorderansicht, ist dir das Schwert mMn am besten gelungen.
Bei den anderen Ansichten fehlen mir etwas die Midtones, d.h. du hast zwar viel Kontrast zwischen einem sehr dunkeln Blau und fast Weiß allerdings fehlt ein Bereich zwischen Highlight und Schatten.

Hier ein Beispiel aus eigener Werkstatt^^

1641287680070.png


Vllt beim nächsten mal mehr "blau" einplanen und ggf. die Edge Highlights in den helleren Bereich noch etwas weiter in Richtung weiß bringen.
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Bei den anderen Ansichten fehlen mir etwas die Midtones, d.h. du hast zwar viel Kontrast zwischen einem sehr dunkeln Blau und fast Weiß allerdings fehlt ein Bereich zwischen Highlight und Schatten.
Danke, das stimmt dann mit meiner Vermutung überein, dass der dunkle Bereich etwas zu groß geworden ist.
Vielleicht wäre auf der kleinen Waffe auch ein zweistufiger Verlauf "Hell -> Dunkel" passender gewesen als ein dreistufiger Verlauf "Hell -> Dunkel -> Hell".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Intheattic

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Hier mal ein paar WIPs.
Als nächstes kommen die Edelsteine und danach wird alles noch mit Ölfarben gewashed und die Bases gemacht.
Mit dem Gesicht bin ich recht zufrieden - mit Gesichtern habe ich noch so gut wie gar keine Erfahrung. Ich habe dabei öfter in das Heftchen AK Learning Flesh & Skin geschaut und fand das ganz hilfreich.

C1740AF5-BD92-4218-9D9B-8CA1059A66C9.jpeg


2E1FAFCC-3F5E-4372-ACB1-119D410D2791.jpeg

119D2F43-F661-4D57-B23C-05494DAEE507.jpeg
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
So, letztes WIP. Ich bin in der Mittagspause dazu gekommen, den Rest bis auf die Bases zu machen. Öl ist jetzt drauf und trocknet.

Von vorne:
5D953143-421D-434B-9EC6-A0C66462FB0A.jpeg


Und von hinten:
67E20748-DD62-4F9F-81FF-5B8D8FCE6700.jpeg


Man sieht, dass sie noch feucht sind.

Heute Abend geht’s zu einem Freund, dessen Frau vor zwei Wochen ausgezogen ist. Diese 4 Seelentröster kommen mit ins Gepäck:
9EF1E934-30B3-4574-95DD-CF1ED687BF14.jpeg


Das bedeutet auch, dass das Öl genug Zeit zum Trocknen hat - weil ich wahrscheinlich auch morgen Abend nicht malen können werde. 😉
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Uh, der gute The Journey ausm Harz. Hat mir sehr gut gefallen!😌
Da schließe ich mich an. Ich stand auch schon mal vor der Brennerei, aber leider hatten sie an dem Tag Betriebsurlaub. :confused:

Glenfiddich konnte ich aber schon mal besichtigen. :)

@Dharleth Das ist ohnehin schon ne ganz noble Auswahl, die du da hast. Der Anlass zum Trinken ist natürlich echt extrem unschön, aber mit einem guten Getränk in der Hand quatscht es sich manchmal einfach besser.

Ansonsten: Schickes, sauberes Team. (y)
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Was nimmst du als Öl?
Abteilung 502 Ölfarben ohne vorherige Versiegelung mit Klarlack.
Nach wenigen Minuten mit Makeup-Schwämmen gründlich abreiben und die hellsten Stellen mit einem feuchten Wattestäbchen antupfen und mit einem trockenen abziehen - dadurch entsteht auch noch einmal ein zusätzlicher leichter Farbverlauf.

Bei den Minis oben waren die Ölfarben:
Blacklining mit Schwarz
Haut mit einem Violett aus Magenta + Blau
Gold mit einer Mischung aus Oxide Patina + Sepia
Blaue Rüstung mit Sepia + Magenta
Farben.jpg



Uh, der gute The Journey ausm Harz. Hat mir sehr gut gefallen!😌

Mir fehlt noch ein Laphroiag oder ein Talisker in der Reihe. Das würde es ganz schön abrunden ;)

Kommst du da aus der Gegend?

Der Slayerbart gefällt mir sehr gut. Wie haste den gemacht?
Ich komme aus Nürnberg und bin über den Harzer Whisky im Urlaub gestolpert in: Heiligenhafen an der Ostsee 🥳
"Gefehlt" hätte mir gestern nur noch ein Caol Ila.

Der Slayerbart war so ne Sache, die nicht auf Anhieb geklappt hat.
Der Bart wurde mit Cadian Fleshtone bemalt und grob die Highlights aufgemalt.
Dann habe ich den Bart mit einer Mischung aus gelben, roten und braunen Inks getuscht.
Das sah vom Ergebnis schon ganz gut aus, aber noch zu braun und zu wenig orange.
Dann habe ich in die Ink-Mischung noch etwas Trollslayer-Orange reingemischt und bin noch einmal drübergegangen.
Die Highlights habe ich dann wieder mit Haut-, Elfenbein- und Weißtönen gesetzt mit einer ganz dezenten Zugabe von Orange.
Bei Haaren und/oder Bärten finde ich es allgemein etwas schwieriger, die Akzente richtig zu setzen. Einfach nur über die erhabenen Stellen drüberzugehen, wirkt meist komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Die Blitz-Bowl Zwerge sind fertig geworden:
IMG_9778.jpg
IMG_9779.jpg

IMG_9780.jpg
IMG_9781.jpg
IMG_9782.jpg
IMG_9783.jpg


Und noch ein Gruppenbild vom ganzen Team:
IMG_9786.jpg


Diesmal habe ich den Mattlack mit dem Pinsel aufgetragen. Leider habe ich die entstandenen Bläschen wohl nicht sorgfältig genug wieder weggenommen. Also sorgfältig genug, dass man es auf der Mini (fast) nicht sieht, wenn man sie in der Hand hält, aber die Kamera deckt es gnadenlos auf 😅


Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, einmal eine Büste zu bemalen - nur habe ich irgendwie auch keine Lust, etwas zu bemalen, was ich noch nicht einmal theoretisch für irgendetwas gebrauchen kann.
Meine Frau hat nächsten Monat Geburtstag und dann habe ich überlegt, ob ich nicht ihr die Büste dann schenken könnte. Jetzt ist sie im Fantasy- / SciFi-Bereich so gar nicht zu Hause, was also tun?
Also habe ich kurzerhand eine Büste von unserem 2-jährigen Sohn anfertigen lassen. Die ist heute gekommen und schaut nicht schlecht aus. Ein paar Details sind nicht perfekt (das Kinn und die Stirn sind mMn eine Spur zu ausgeprägt, der Mund einen Tick zu groß...) und insgesamt wirkt das Gesicht etwas älter - wahrscheinlich weil der Hersteller eher auf Büsten von Erwachsenen spezialisiert ist. Aber das ist wahrscheinlich nichts, was man nicht mit der Bemalung nicht hinbekommen sollte. Und schon kommen wir zum Knackpunkt - der Bemalung. Jetzt stehe ich da und schimpfe mich Hirsch, weil ich einen riesen Respekt davor habe und dafür aber keine Ahnung, ob ich das hinbekomme :oops:
Büste.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9785.jpg
    IMG_9785.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 3

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Damit hier auch mal wieder etwas steht 😅
Viel ist im letzten halben Jahr nicht passiert.

Die Büste habe ich zum Geburtstag meiner Frau fertig gemacht. Den Großteil davon habe ich mit der Airbrush gemacht. Die Pinselarbeit danach fand ich unfassbar schwierig. Diese Größe ist einfach was ganz was anderes 😄

ABB18DB0-8363-4B2D-8EBC-2BA0B9F55876.jpeg


C6AADEEA-337C-4562-ABB5-743F9E5186EF.jpeg


Ansonsten ist noch ein bisschen Gloomhaven-Zeug bemalt worden:
E2587E4D-3174-47E6-AA13-604B38F98C12.jpeg


Und im Moment habe ich mal wieder einen Harlequin unter dem Pisel, hier ein WIP:
B834D3BC-00F2-48E8-BD0E-B898715FFAF9.jpeg