DIABLO IV

Genau!

Und noch ein Nachtrag: Gestern kam der Butcher mal wieder vorbei, der ist ja total zur Lachnummer geworden, ohne Probleme umgeboxt. Das meine ich damit, dass wenn die Charaktere immer stärker werden, das Balanxing wieder auf 39478476376% irgendwas hinaus läuft.
Butcher somit extrem generved, dazu Nightmare Dungeon lvl 100, da pasiert meinem Char auch nix mehr, absoluter Catwalk.

Somit ist das einizge "Endgame" Pit lvl 80+ und die "Uber"-Bosse... (vorher aber x Stunden Mats farmen). Ich hebe ja schon kein Legendary mehr auf, wenn es nicht nen Stern hat. Irre ...

Lvl 100 werden ist ja auch nur noch ein Witz. Das sollte schon eine Herausforderung sein, das fand ich anfangs definitiv besser. Lvl 100 sein, das war schon was... aber jetzt... nichtmal 5 Stunden, Rekorde sind noch schneller... Warum???

Das Spiel ändert sich selbst zu oft und zu viel, dass es ständig in das eigen Spielgefühl eingreift. So als hätte es seine Identität verloren.

Genau wie bei Dragon Age 4 Veilguard... meine Güte ist das kein Dragon Age mehr... hätten die Mass Effect taufen sollen... Aber ich schweife ab...

Meine Hoffnung auf gutes Game Design und verstärkung der eigenen persönlichen Identität bleibt dann wohl nur bei Elden Ring und dem baldigen Addon bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer vom Addon ist ja mal mega düster, genauso wie Diablo sein soll, bin schon gespannt auf die Story, für mich im Moment der einzige Grund D4 wieder mal zu zocken, hoffendlich wird dann auch das Endgame besser, war bei mir zumindest auch bei D3 so, das mir D3 erst mit dem Addon wirklich gut gefallen hat und ich gerne gezockt habe.

Also der Trailer vom Addon ist ja mal mega düster, genauso wie Diablo sein soll, bin schon gespannt auf die Story, für mich im Moment der einzige Grund D4 wieder mal zu zocken, hoffendlich wird dann auch das Endgame besser, war bei mir zumindest auch bei D3 so, das mir D3 erst mit dem Addon wirklich gut gefallen hat und ich gerne gezockt habe.

Ich finde mittlerweile nur noch lustig, dass die versuchen, Mephisto zum neuen großen Bösewicht aufzubauen. Klar, der Trailer sieht wieder episch aus, aber am Ende wird der doch wieder reihenweise niedergeknüppelt. Mal davon abgesehen, dass alte Diablo Hasen wie wir den guten Mephisto bereits in Diablo II umgehauen haben. Das wird hier auch nicht anders sein wie mit den anderen vermeintlichen ach so großen Übeln.

Nachdem wir in D III erst das Prime Evil, also die Kombination aller 7 Höllenfürsten und dann den um die 7 Übel verstärkten obersten Erzengel umgekloppt haben, ist ein einziger Höllenfürst als nächste große Bedrohung fast schon putzig... 😉

(Ach ja, von den hohen Himmeln / Tyrael ist weiterhin nicht zu sehen...)

Die Diablo Story galt noch nie als die Beste oder Originellste Story.

Ich mag das Setting, aber ich vermisse Diablo!

Er war einfach der coolste Boss in Diablo 2 und Anfangs auch in Diablo 3, der Bosskampf hatte ewig gedauert. (vorm 1. oder 2. Patch)

Für mich ist das ein Hack & Slay, aber "Diablo" ist nicht zu sehen, können die auch "Mephisto" nennen.

Und dann genau das, was Ferox sagt, erst alle 7 Übel Übelste Oberfu%%er und nun doch nur ein "großer"... der war in der Rangliste unter Diablo und Baal.

Naja... ich habs noch nicht vorbestellt... Irgendwie weiß ich nicht, ob mir die Richtung in der das Franchise geht gefällt...

Ich finde Mephisto wie er präsentiert wird super, aber leider wird nichts mit ihm gemacht, bzw. läuft man wieder auf Schienen da hin. Hätte ich Entscheidungsfähigkeit gehabt hätte sich mein Charakter z.B auch Lilith angeschlossen, kurz vor dem Endkampf, weil ich mir dachte das ihre Argumentation schon Sinn ergibt, aber leider wurde mir diese Entscheidung nicht gegönnt. Würde es mal toll finden wenn man sich von einem Höllenfürsten irgendwie manipulieren lassen könnte, oder zumindest wenn es etwas mehr ins Detail geht. Seine deutsche Synchronstimme mag ich z.B sehr und auch sein auftreten als:

Wolf

fand ich super. Hätte nicht gedacht das ich das in einem Hack & Slay mal sagen würde aber ich hätte lieber bei ihm ein "Stay a while and listen" gemacht xD

Ich finde total beschissen wie Diablo mit Seasons kaputtmacht wird. Die Waffen die man in der neuen Season findet, sind überpowered. Die Power des Skills an sich ist zweitrangig geworden. Eine Waffe die 4+ auf ein bestimmtes Skill gibt macht viel weniger Schaden als eine Waffe ohne. Und das obwohl die beiden Waffen vom selben Level sind.

Seasons sind überflüssig und das überall. Ist wohl eine neue Marketing Strategie die Kunden bei Laune zu halten

Ja ich bin auch kein Freund des Season-Systems. Zumal man ja immer noch einen neuen Charkter erstellen muss, will man die Season spielen. Ich weiß, dass ist bei anderen Action-RPGs auch so, allen voran Path of Exile. Aber ich persönlich habe immer eine gewisse Bindung zu meinem Char, aber mit dem Season-System verkommen die irgendwie immer zu einer Art "Wegwerf-Ware"...

Ja ich bin auch kein Freund des Season-Systems. Zumal man ja immer noch einen neuen Charkter erstellen muss, will man die Season spielen. Ich weiß, dass ist bei anderen Action-RPGs auch so, allen voran Path of Exile. Aber ich persönlich habe immer eine gewisse Bindung zu meinem Char, aber mit dem Season-System verkommen die irgendwie immer zu einer Art "Wegwerf-Ware"...
Genau das ist das Ziel. Immer wieder von Vorne durchs ganze Spiel damit du es schön lange spielst und dann auch bitte Geld da lassen für unnötigen Krempel. Wobei ich gar nicht weis was es im Diablo IV ingame Shop überhaupt gibt. 🤔

Soweit ich weiß nur Cosmetics, was ich persönlich bei einem ActionRPG aus der Iso-Perspektive iwie sehr unnötig finde ?
Und die heftigen Preise. 1/4 von Spiel selbst.

Ich weiß, dass ist bei anderen Action-RPGs auch so, allen voran Path of Exile. Aber ich persönlich habe immer eine gewisse Bindung zu meinem Char, aber mit dem Season-System verkommen die irgendwie immer zu einer Art "Wegwerf-Ware"...
Seasons sind heutzutage überall. Auch in Shootern. Bin auf Path of Exile 2 gespannt.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich habe mir jetzt doch das Addon schon vor dem Release bzw. bevor ich die ersten Tests dazu gelesen habe, geholt, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis mich das Endgame total langweilt, die Story werde ich auf jeden Fall durchspielen, die fand ich ganz unterhaltsam, aber das Engame hat mich schon sehr schnell gelangweilt, glaube lvl 76 war mein höchster Char, zumindest habe ich Hoffnung dass das Spiel mit dem Addon, oder danach besser wird, schließlich war es bei mir auch mit D3 genauso, erst nach dem Addon hat mir D3 richtig viel Spass bereitet und habe dann einiges an Stunden (300+/ 1281 Paragonstufe ) ins Spiel verballert.