DIABLO IV

Weihnachtsgaul.jpg

Gerade gibt es eine Reittierrüstung als Weihnachtsgeschenk (wohl gemerkt nur die Rüstung, kein Reittier dazu ? ).

Naja und bis Anfang Januar doppelte Chance auf Uber Uniques bei Uber Duriel...

So Season 3 ist angelaufen und ich habe mich wieder mit meinem Charge Barb in Sanctuario eingenistet. Ich bin mal gespannt, wie lange diesmal die Motivation anhält. Bin erst lvl 20, habe das neue Pet, ist ganz nett... Wenn die innerhalb der nächsten Woche wieder anfangen an meiner Skillung zu patchen, bin ich wieder raus, das nervte beim 1. mal durchspielen extrem, alle 5 Tage musste ich neuskillen o.ä.

Ich vermisse echt die Sets... hoffe da kommt mal irgendwann was sinnvolles, so "toll" die Idee der Aspekte auch ist, für mich reizt das nicht so sehr... dann lieber Gems wie bei POE 😉 Aber da habe ich das ja schon...

Also, wer spielt noch Season 3? @Ahnenzorn : Du doch bestimmt 🙂 Vermutlich wieder Druide? Oder Sorc?

Erstmal nicht. Von den weiterhin sehnlichst erwarteten Verbesserungen gibt es kaum welche für Season 3. Stattdessen wurden wieder Builds mit dem Bannhammer bearbeitet und das Seasonthema taugt auch nicht.

Wenn die innerhalb der nächsten Woche wieder anfangen an meiner Skillung zu patchen, bin ich wieder raus, das nervte beim 1. mal durchspielen extrem, alle 5 Tage musste ich neuskillen o.ä.

Die balancen ja nicht mehr während einer Season. Die buggy Ball Lightning Soso sowie der Barb blieben die ganze Season 2 so OP und die Unverwundbarkeit mit dem Amulett wurde nur in PvP Zonen deaktiviert 🤣

🙂 Ja ich war ja eigentlich bei POE... aber seit 1 Woche laggt es so extrem, dass es unspielbar ist und extrem stark auf die Augen geht. Keine Ahnung was die gepatcht oder gemacht haben, aber das war total bescheiden!

Daher bin ich zurück zu D4 um dem nochmal eine Chance zu geben und mal lvl 100 zu werden, aber irgendwie... Merke ich ja schon, das immer noch einiges nicht Rund läuft... Schade!

Auf Diablo Reddit sind schon sehr sehr viele durch mit der Season 3 und haben keine Lust mehr, Bugs und nerfkram / Nervkram... Dazu die neuen "Fallen-Verliese" total crap.

🙂 Ja ich war ja eigentlich bei POE... aber seit 1 Woche laggt es so extrem, dass es unspielbar ist und extrem stark auf die Augen geht. Keine Ahnung was die gepatcht oder gemacht haben, aber das war total bescheiden!

Daher bin ich zurück zu D4 um dem nochmal eine Chance zu geben und mal lvl 100 zu werden, aber irgendwie... Merke ich ja schon, das immer noch einiges nicht Rund läuft... Schade!

Auf Diablo Reddit sind schon sehr sehr viele durch mit der Season 3 und haben keine Lust mehr, Bugs und nerfkram / Nervkram... Dazu die neuen "Fallen-Verliese" total crap.

Also würdest Du von der Season stark abraten? Ich meine die letzte hat mich schon nicht begeistert....

Also bei Diablo 4 ist wieder einiges unrund... es gibt "hunderte" Threads und Beiträge bei Reddit, worauhin die Kunden sehr unzufrieden mit dem Spiel und der Season 3 sind. Sehr viele Fehler, OP Fähigkeiten, nerviges Questdesign, nervige Vaults, sehr langsam usw.

Dann kam ja vorgestern der erste Hotfix und Morgen kommt der erste Patch, der auch ins Spielgeschehen eingreift.

Wie die Vaults funktionieren (Das sind die "neuen" Nightmare Dungeons, in denen sehr viele Fallen sind):
Am Anfang kann man Resource X einsetzen um eine Aufladung zu erhalten, normalerweise waren es 3 Aufladungen pro eingesetzter Resource, mittlerweile sind es 10 Aufladungen. Dadurch werden die Fallen relativiert und man kauft sich 30 Aufladungen und charged durch den Dungeon, am Ende gibt es Bonustruhen, die man mit den verbleibenden Aufladungen öffnen kann. Ebenso kannste die Glyphen aufwerten.

Jessirocks sagte dazu: Du brauchst nur noch die Nightmare Vaults machen, der ganze restliche Content ist obsolet, selbst ÜberBOsse. Alles droppt in diesen Truhen, selbst Uniques und Uberuniques. Dazu sehr viel XP, Gold und etliche Items (30 Legendarys pro Run).

Ich meine mal ehrlich... ich bin lvl 55 und habe schon mein Gear... Jetzt fehlt nur noch von 55 auf ca. 70, dann WT 4 freischalten und dann bis 100... und was macht da am meisten Sinn? Genau Nightmare Vaults ohne Ende, weil alles andere nur Zeitverschwendung ist.

Blizzard bekommt es einfach nicht hin, ein gutes vollwertiges AAA Produkt abzuliefern. Es ist traurig und aus Spielersicht eine Frechheit, was die hier einem verkaufen und dann auch mit battlepass usw. noch aus der Tasche ziehen wollen. Das kann man einfach nicht schön reden.
Es gibt Leute, die vergleichen den Zustand bei D4 als Alpha Zustand von Poe vor 10 Jahren. Die Entwicklung ist 0 zu sehen, die machen die selben Fehler und das seit Jahren schon.

Zurecht regen sich die Leute auf, viele sehr sehr viele, waren schon nach 2-4 Tagen durch und warten auf ein Wunder bei der Season 4.
Rob usw. waren ja schon nach 16 Stunden auf lvl 100... seit dem haben die alles innerhalb von 2-3 Tagen erreicht. Keine Ahnung wie das Spaß machen kann 😉

An neuen Ideen und vor allem guten Ideen mangelt es D4 extremst. Diese Season mit dem Pet ist nervig und unnötig. Das Pet kann mal nix. Wobei die das jetzt auch schon gepatcht haben.

Wenn man die ganzen Fehler bedenkt und den Zustand, in dem die Season 3 veröffentlich wurde, fragen sich tausende zurecht: Wer macht den Playtest, gibt es Playtester? Wie kommt man auf die Idee, das Fallen ausweichen mehr Spaß macht, als Monster töten in einem D4???

Also würdest Du von der Season stark abraten? Ich meine die letzte hat mich schon nicht begeistert....

Zum Teil sind wohl einfach die verschiedenen Teams (die sich ja abwechseln für Seasons) schuld. Nach der sehr guten 2. Season jetzt wieder so ein massiver Rückschritt in so ziemlich jeder Hinsicht. Bei YouTube hieß es ja schon, das wäre der schlechteste Zustand in dem D4 jemals war ?

• Like
Reaktionen: LuckyJack
Nun kam der Hotfix und der erste Patch kommt heute. Das finden alle sehr gut und sind auch mit den Änderungen begeistert.

Ändert aber nichts an dem langsamen Farmen und langweiligem farmen. Ich mache seit Tagen nix anderes, als die NM Vaults zu laufen, bin lvl 70.

Der ganze andere Content abgesehen von den Endbossen ist absolut sinnbefreit. NOCH macht es "Spaß", aber bald ist das vorbei... ich möchte eigentlich nur einmal einen auf lvl 100 haben... Theoretisch sammle ich jetzt schon mein Endgear... ob ich nun lvl 860 habe oder 925... solange die Eigenschaften passen ist es vorerst einmal egal, zumindest für meine Ziele.

Und da finde ich Sets besser vom Gedanken her als dieses umschmieden von Legendaries und die entsprechenden Affixe usw.

Es gibt Skillungen, die oneshotten die Endbosse, das kann mittlerweile jeder Char, sogar nur das Pet alleine... ROFL

Also die haben alle gebufft und verbessert. Zumindest das seasonthema. Der rest vom spiel ist immernoch buggy und nicht fertig.

Nur diesmal patchen die auch...
Bin jetzt 72... langsam gehts vorran, spass lässt nach...

HOTA barb sieht jetzt also endlich die ganzen unsichtbaren Bosse? 🤣

Ich war ja lange ein Verfechter pro D4. Aber wenn die ihren Kram nicht auf die Kette kriegen, spiele ich halt lieber was anderes. S3 ist halt leider wieder ein Totalausfall:
-Neue Bugs
-den PTR spielt man wieder live
-die Verbesserungen aus S2 sind größtenteils wieder weg
-ständiges Rumpatchen weil die einfach unfähig sind
-genug Kistenplätze und Inventar geht immer noch nicht
-Lootfilter erst recht nicht...

Wie gesagt, ich spiele lieber Albion Online. Und zwischendurch bisschen Total War Warhammer 3 😉

• Like
Reaktionen: M1K3
Jo ich bin jetzt ja auch kein Mega Fan und mittlerweile halt auch enttäuscht von Blizzard, die kriegen ihr Spiel nicht hin, was den Inhalt angeht usw.

Bugs hatte ich bisher nicht und ich habe keine Wartezeiten und konnte immer flüssig spielen, DAS fehlt mir bei POE, sonst würde ich nichts anderes spielen, nur leider ist es unspielbar geworden.

So viele gute Alternativen gibt es da auf der Xbox nicht wirklich. Habe ja alles schon gespielt.

Es ist schade, dass eins meiner Lieblingsspiele (D2) so verhuntzte Nachfolger erhalten hat, erst D3 mit extrem unepischer und doofer Story und dann D4, noch öder, noch doofer... "Diablo" kann man das auch nciht mehr nennen, hätten es Tochter von Mephisto oder so nennen sollen, Diablo ist zur Zeit null zu sehen. Dieses ganze Ritual gedöns fand ich auch total lame... Aber naja.

• Like
  • Tränen
Reaktionen: FlameXY und Ahnenzorn
Mich hatte es so begeistert, ich spiele wieder D3 ?

Da bist du leider nicht der Einzige. Und das ist wirklich traurig!

Die Basis wäre ja da, wenn man nur bisschen mehr in die richtige Richtung geht. Das könnte so ein geiles Hack n Slay sein, aber statt vorwärts gehen die dann wieder rückwärts und bauen solche Grütze ?

• Like
Bin nun lvl 85... das zieht sich ja echt extrem... Die Vaults sind das einzige was sich lohnt und sehen ALLE 1:1 gleich aus... das ist mal Abwechslung...

Die anderen Bosse bis auf Duriel habe ich schon geoneshottet... Charge mit Overpower ist krank.

Ich ziehe noch bis lvl 100 durch, aber ich glaube dann ist sofort Schluss... Ich schiele schon auf XCOM 2... habs noch nie zuende gespielt... 🙂

Bin nun lvl 85... das zieht sich ja echt extrem... Die Vaults sind das einzige was sich lohnt und sehen ALLE 1:1 gleich aus... das ist mal Abwechslung...

In Season 2 halfen halt die Bounties, die man nebenbei erfüllt hat beim Grinden im Event.
Da hatte ich ja auch zum ersten mal ein 100er und den Twink zumindest auf 80 (was eigentlich reicht, weil man ab 80 Alles tragen kann) ?

Aber Blizzard hat da so einen speziellen Plan: Was den Leuten gefällt wird rückgängig gemacht oder entfernt, dafür kommt neues Zeug das keiner will 😉

• Like
Bin lvl 98... duriel down, lvl 100 und lelith sind mein ziel.
Da ansturm die fliegenden bosse kaum erwischt, vor allem auf konsole, ist die ein alptraum...

Mein Ziel ist D4 wieder zu spielen, sobald es sich lohnt ?
Season 2 war ja eigentlich schon ziemlich gut. Die habe ich auch gegrindet. Aber nun ist S3 wieder so ein schlechter Witz...

Vielleicht stimmt ja doch die Reddit Theorie, dass man nur gerade Seasons spielen sollte ?

• Like