40k Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.401
825
16.596
34
Jena

Banner.png



"Wir sind des Imperators gepanzerte Faust!"

Während des dritten Krieges um Armageddon wurde die Makropole "Vulkanus" von den Horden der grünhäutigen Xenos belagert. Viele Tapfere Soldaten der imperialen Armee ließen ihr Leben bei den blutigen Schlachten um die Makropole. Doch dank ihrer hervorragenden Ausbildung und auch Ausrüstung ist es den Xenos nicht gelungen Vulkanus einzunehmen. Ein großer Teil der "Arbeit"; wurde von den Soldaten der Stahllegion verrichtet. Nach dem die Grünhäute eine Verteidigungsstellung auf dem Berg Vulkanus überrannt hatten und zahlreiche Geschütze erbeuteten drohte die Stellung der Verteidiger in der Makropole zu kollabieren.
Es musste etwas passieren.



Hauptmann Stein der Stahllegion von Armageddon rief zu einem Himmelfahrtskommando auf um einen Ausbruch zu wagen und die ehemaligen Verteidigungsstellungen anzugreifen und vllt sogar zurück zu erobern. Zu erwarten wäre der fast sicher Tod, denn niemand wusste was sie erwarten würde. Er wusste nur, dass die erbeuteten Geschütze zum Schweigen gebracht werden mussten.



Daraufhin wurde ein neue Kompanie ausgehoben aus einigen Veteranen des Dritten Krieges um Armageddon. Darin wurden Panzer- und Artillerieverbände, sowie Trupps der mobilen Infanterie zusammengezogen um einen schnellen und überraschenden Schlag vorzubereiten und durchführen zu können.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"


Nach dem sich die Truppe gesammelt hatte und endlich Struktur in den Haufen gebracht wurde sollte es losgehen.

Der Plan sah einen schnellen Sturm auf die Anlage vor. Voran sollten die Sturmpanzer und Chimären breschen und alles unter sich begraben was sich in den Weg stellte. Dieser Sturmverband sollte von den Leman Russ unterstützt werden. Nachdem sich die ersten Panzer in Bewegung setzten sollte die zur Verfügung gestellte Artillerie das Feuer beginnen um die Xenos unvorbereitet zu treffen.



Nach ihrem mörderischem Feldzug gegen die besetzte Verteidigungsanlage auf dem Berg Vulkanus zog sich die Kompanie, unter schwersten Verlusten und mit wenigen intakten und notdürftig reparierten Fahrzeugen, wieder nach Vulkanus zurück um sich zu sammeln.

...Aber sie hatten es geschafft... leider konnten sie die Verteidigungsanlagen nicht einnehmen, daran hätte auch nicht ein mal jemand im Traum geglaubt, aber es ist ihnen gelungen die von den Grünhäuten erbäuteten Geschütze zu zerstören. Damit war zumindest eine kleine Last von der Makropole Vulkanus genommen.


Als selbst Kommissar Yarrick von dieser unvorstellbaren Heldentat hörte, machte er sich auf den Weg nach Vulkanus um mit dem Oberst zu sprechen.
Nach dem Erfolg der 21. mechanisierte Kompanie der Stahllegion und dem Ende der Belagerung der Makropole Vulkanus, soll diese nun überall auf ganz Armageddon eingesetzt werden.


Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon war geboren, oder sollte ich lieber sagen aus den Ruinen gehoben.


Screenshot 2022-02-17 141951.png



 
Zuletzt bearbeitet:

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.401
825
16.596
34
Jena
--- Kommandanten, Offiziere und Kommissare ---


Kommissar
"Sebastian Yarrick"


IMG_20210519_175246.jpg


Company Commander (kommissarisch)
"Artax Griffon"


20220630_205712.jpg



Platoon Commander 1. Zug
"Ignazius Randt"


IMG_20210519_175334.jpg
IMG_20210519_175344.jpg


Ignazius Randt war geprägt durch eine Jugend im Underhive der Makropole Vulkanus. Trotz der Anwesenheit des Kommissars Yarrick in der Region führte er damals seine Gang in ein Depot des Munitoriums und schaffte es im Sturmangriff durch den Hauptzugang unter extrem hohen Verlusten seiner Gang-Mitglieder alle Wachen auszuschalten und mit jeder Menge Militärausrüstung im Underhive abzutauchen.

Diese Tat beeindruckte Yarrick so, dass er ihm, statt ihn abzuurteilen, eine Ausbildung und Laufbahn in der Stahllegion ermöglichte. Während eines Gefechtes gegen eine Orkhorde wurde sein Trupp samt Chimäre, aufgrund eines Hinterhaltes, vom Rest des Zuges getrennt. Dabei wurden die Ketten der Chimäre beschädigt und sein Trupp musste die Stellung halten, bis diese halbwegs repariert wurden. Unter den anstürmenden Orks führte er das Kettenschwert des gefallenen Sergeant gnadenlos und trotzte einem Orkboss, dessen Kopf kurz darauf im Wüstenstaub lag. Beflügelt von diesem trotzigen und wahnsinnigen Widerstand hielt auch der Trupp unter hohen Verlusten dem Ansturm der Orks stand. Mit letzter Kraft schafften sie es zu dritt, die Chimäre mit dröhnenden Motoren durch die feindlichen Linien zu manövrieren und wieder zum Rest des Zuges aufzuschließen, um die eigentliche Mission fortzuführen.

Die folgende Zeit bis zum Aufstieg als Company Commander waren geprägt voller harter Kämpfe und einiger Siege. Bis zu einem Zwischenfall, bei dem es zu einem Angriff auf einen verbündeten Verband Space Wolves kam. Dieser Angriff wurde mit unverminderter Härte fortgeführt, auch nach Bekanntwerden, dass gegen Verbündete gekämpft wird - Selbst nach Erscheinen des Space Wolves Commander und dessen über Funk übertragenen wutentbrannten Aufruf, zur Besinnung zu kommen.

Nach diesem Vorfall wurde er unter der Aufsicht Kommissar Yarricks seines Ranges enthoben und bekam im Zuge der Umstrukturierung der 21. Kompanie das Kommando über den ersten Zug der Kompanie.
Seine Erste Amtshandlung als Platoon Commander war, im Gefecht vorrückende und sich im Weg seiner Chimären befindlichen Rekrutentrupps zu überrollen, um schneller am Feind zu sein.


Platoon Commander 2. Zug
"Fedor von Bärenfurth"


20220221_210542.jpg


Platoon Commander 3. Zug
"Paddy Higgins"


20220221_210527.jpg


Kommissar 1. Zug
"Valerian Strauss"


20220227_222048.jpg


Kommissar 2. Zug
"Arthur Morel"


20220227_222300.jpg


Kommissar 3. Zug
"Hans Redfield"


20220227_222007.jpg


Primaris Psyker
"Athur 'Spooky' Spoon"

20220630_205634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.401
825
16.596
34
Jena
--- Reguläre Truppen ---

1. Zug "Desert Rats"

Command-Squad

1. Trupp
2. Trupp
3. Trupp
4. Trupp

Schwerer Waffenteam - Trupp

20220227_213528.jpg



2. Zug

Command-Squad
1. Trupp
2. Trupp
3. Trupp
4. Trupp

Schwerer Waffenteam - Trupp

20220227_215512.jpg


3. Zug "Paddy’s Blackguards"

Command-Squad
1. Trupp
2. Trupp
3. Trupp
4. Trupp
Schwerer Waffenteam - Trupp


20220227_220707.jpg


1. Rekrutenzug
< Foto folgt >
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Die Stahllegion ist einfach eine geile Truppe auch das du die Orkjäger integriert hast finde ich ne coole Ide das schafft Abwechslung und passt dennoch zum Setting.

Ich hätte noch zwei Anmerkungen zu deinem Aufbau.:
  • Zum lesen ist es bedeutend angenehmer wenn Textblöcke linksbündig formatiert sind.
  • Mechanisierte Panzergrenadier Kompanie ist etwas "doppeltgemoppelt". Panzergrenadiere sind immer mechanisiert sonst wären es einfach Grenadiere. Unterschieden wird dann eher nach Mobiler Infanterie (ungepanzerte Transporter oder leichtgepanzerte und leichtbewaffente Radfahrzeuge die nicht primär zum Kampf genutzt werden) oder Mechanissierter Infanterie (ausgestattet mit Schützenpanzern).
 
  • Like
Reaktionen: Copperhead

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.401
825
16.596
34
Jena
Ich bin mal wieder ein bisschen fleißig gewesen und habe endlich mal meine Shadowsword begonnen:

Hier habe ich mir mal einen Kameraden rausgekramt, der schon lange in der Vitrine auf seine wohlverdiente Bemalung wartet
IMG_20220103_090028.jpg


Ich habe einfach mal mit der Magnetisierung der Waffe begonnen:
IMG_20220103_085703.jpg


Airbrush ist durch, jetzt folgen die Nieten 😅... Hilfe...
IMG_20220116_082255.jpg

IMG_20220116_082355.jpg


Update: 20.01.

...soweit, sogut...




IMG_20220120_224559.jpg


Update 22.01.2022
So, die nächsten Schritte:
20220123_001459.jpg

20220123_001442.jpg


Update 25.01.2022
Es geht dem Ende entgegen:
20220124_234811.jpg
20220124_234831.jpg
20220124_234851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: