Die AuMA Heerschau

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Nichts motiviert mehr zum Bemalen der eigenen Minis als ein paar schöne Bilder. Hier könnt ihr eure Armeen aus der Antike und dem Mittelalter zeigen.

Ich möchte darum bitten, dass hier nicht seitenlang diskutiert wird. Einfache und kurze Kommentare sind kein Problem, wenn etwas aus eurer Sicht diskussionswürdig ist, dann eröffnet bitte ein Thema dazu und verlinkt es. Um es frei nach Esel zu sagen: "Ich habe einen Löschknopf und bin bereit ihn zu benutzen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Fang ich doch gleich mal an mit ein paar Bildern meiner Projekte.

Projekt Punische Kriege (FoG)
Die Figuren sind alle im Maßstab 1/72 von HäT und Zvezda. Für den Maßstab habe ich mich in Absprache mit meinen zukünftigen Gegnern entschieden, da die Figuren vor Ort erhältlich sind und preislich sehr erschwinglich. Außerdem gibt es für die Epoche eine gute Abdeckung an Einheiten.
Die Einheiten sind alle in ihren Battlegroups, wie ich sie für die fertige Armee erst einmal einzusetzen gedenke.

Veliten
Velites_1.jpg


Principes
Principes.jpg



Projekt Frühimerperiale Römer (WAB/HC)
Hier ist der Maßstab 28mm. Der Hersteller, so weit nicht anderes angegeben wurde, ist Warlord Games. Basiert sind die Figuren für WAB, also auf 20mm-Basen, wobei das auch für HC kein Problem darstellt. Theoretisch könnte ich damit auch FoG spielen, auch wenn die schwere Infanterie dann weniger Modelle pro "Base" hätte als üblich.

Legat
Legat.jpg


Tribun
Tribun.jpg


Legionäre
Legion_1.jpg


Östliche Sagittarii
Bogenschuetzen.jpg


Equites alares (von Wargames Factory)
Reiterei_1.jpg


Die restlichen bemalten Einheiten muss ich erst noch fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
222
20.216
40
Naja, ich muss sagen, dass ich die Aufteilung hier ohnehin etwas schwierig finde. Man hätte das alles epochal machen sollen. Aber das gehört hier nicht her und daher zeige ich auch nochmal was. Bei DBA kann man ja einfach mal 2-4 Elemente aus der Armee rausnehmen und schon hat man eine andere Truppe. Bei mir sieht das wie folgt aus:

attachment.php


Die italischen Elemente machen aus meiner Armee von weiter oben eine epirotische Armee unter Pyrrhus in Italien. Insgesamt wird das am Ende alles eine FoG-Armee. Dazu werden am Ende mehr oder weniger einige DBA-Armeen zusammengeführt und fertig ist die Nummer. Sehr praktisch sowas.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Inzwischen habe ich es endlich mal wieder geschafft, einige meiner Minis abzulichten.

Zuerst die Hastati und Equites für FoG. Erstere sind von Zvezda und HäT, letztere ausschließlich von Zvezda.

Hastati
Hastati_1.jpg


Equites
Roemische_Reiterei_1.jpg


Und nun zu meinen EIR, fast alle von Warlord Games:

Legionäre
Legion_2.jpg


Veteranen
Veteranen_1.jpg


Prätorianergarde
Praetorianer_1.jpg


Equites singulares Augusti
Praetorianische_Reiterei_1.jpg


Scorpio
Scorpio_1_neu.jpg


Auxiliares
Auxiliares_1.jpg


Östliche Sagitarii
Bogenschuetzen_2.jpg


Balearische Schleuderer
Balearen.jpg


Und last but not least von Wargames factory die zweite Hälfte meiner Equites alares
Reiterei_1a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ScylLaS

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
222
20.216
40
Ich hatte gleich den großen Deal bei Fireforge selbst bestellt. 2x Deutsche, 1x Templer, 1x Sergeanten. Das werden 3x 12 Ritter/Sergeanten in Mixed Order für meine WAB-Kreuzritter. Hoffe, dass die Jungs zur Spiel schon eine Infanterie-Box mitbringen. Dann hätte ich eine (fast) komplette Kreuzfahrer-Armee aus Plastik.