Okay, eigentlich fällt es nach unserer Zeiteinteilung eher in die Neuzeit, aus verschiedenen Perspektiven kann man die japanische Sengoku-jidai jedoch durchaus noch als mittelalterlich ansehen.
😉
Ich habe in der letzten Zeit jedenfalls für das System
Ronin ein paar Figuren bemalt. Da ich mich nicht beschränken konnte, wurden halt gleich zwei Buntai zu je 200 Punkten daraus.
Mein Bushi Buntai besteht aus Samurai mit untergebenen Ashigaru. Sie gehören dem Go-Hojo Clan an.
Die Figuren sind größtenteils die Kunststoffmodelle von Wargames Factory, lediglich der Samurai in der Mitte ist von The Assault Group.
Die zweite Fraktion ist ein Sohei Buntai, buddhistische Kampfmönche. Eigentlich sollte ein einziger als Söldner zu meinen Bushi stoßen. Naja, irgendwie verselbstständigt sich sowas immer, außerdem lande ich ständig bei religiösen Fanatikern als Fraktion.^^
Die Figuren sind alle von The Assault Group, das Torii (musste unbedingt sein^^) von Plast Craft Games.
Das Ronin-Regelwerk bietet eine nette Überfallmission, für die ich noch passende Minis brauchte. Und da man auch einen davon bei den Bushi als Söldner einsetzen kann, mussten die Men in Black her.
Ganz abgesehen davon, was ist ein Samurai-Tabletop ohne Ninja?!? :shuriken:
Die Figuren sind größtenteils die Kunststoffmodelle von Wargames Factory, lediglich der Samurai in der Mitte ist von The Assault Group.
Anhang anzeigen 206632