Ventris' Malkammer

Die vergangenen Tage standen im Zeichen von Bob, dem Baumeister....
Ich hab mal angefangen, das Gelände aus der Killteam-Box und dem Imperium-Abo zu bauen...
20250129_110104.webp

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!
Das Gelände macht echt Spaß! Passgenauigkeit is super (kenne noch das aaaaalte GW-Plastikgelände, bei dem man alle Bodenplatten einzeln geklebt hat...) auch kann man aus den Ruinen aus dem Abo (ein Teil ist ja in Hivestorm/Volkus ebenfalls drin) auch unterschiedliche Gebäude bauen, sodass man unterschiedliche Ruinen hat?
Wie bemalst du denn das Gelände? Machst du das mit der Airbrush, herkömmliche Pinsel oder nutzt du da schon eher Pinsel, aus'm Maler-/Baumarkt?

Airbrush habe ich nicht, also habe ich mir im Bastelladen einen günstigen großen Pinsel Stärke 12 gekauft und nach der Grundierung (schwarz, Sprühdose) mit diesem verschiedene heller werdende Grautöne drauf gebürstet bzw. getupft.
Dann mit Agrax Earthshade ein wenig gesifft.
Darüber kommen jetzt die Details: Die Mechanikum-Symbole, Kabel, Röhren, usw.

Nur für den Fall, dass mehr Input erwünscht ist:
Bei mir steht in hoffentlich absehbarer Zukunft auch noch ein bisschen Kill Team Gelände an. Ich hab mich hier vor allem von Eons of Battle inspirieren lassen.
Mein Plan bisher ist, nach schwarzer Grundierung mit Farben deiner Wahl (ich nehm wahrscheinlich Grün/Blau und Rot/Lila) drüberzumalen oder besser noch zu sprühen. Dann Highlights bürsten mit Grau und zum Schluss mit Monument Hobby Newsch drüberschmoddern. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt!?
Vielleicht kann ich mir hier ja noch das eine oder andere abschauen!

Beste Grüße
hemeroc

Nur für den Fall, dass mehr Input erwünscht ist:
Bei mir steht in hoffentlich absehbarer Zukunft auch noch ein bisschen Kill Team Gelände an. Ich hab mich hier vor allem von Eons of Battle inspirieren lassen.
Mein Plan bisher ist, nach schwarzer Grundierung mit Farben deiner Wahl (ich nehm wahrscheinlich Grün/Blau und Rot/Lila) drüberzumalen oder besser noch zu sprühen. Dann Highlights bürsten mit Grau und zum Schluss mit Monument Hobby Newsch drüberschmoddern. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt!?
Vielleicht kann ich mir hier ja noch das eine oder andere abschauen!

Beste Grüße
hemeroc
Hi hemeroc,
Input ist immer gewünscht und ich freue mich sehr über zusätzliche Inspirationen.
Ich werde jetzt nach dem Zusammenbau die Gebäude noch etwas pimpen. Möchte da so ein bisschen den Eindruck erwecken, dass die Stadt/Gebäude belagert oder eben als Rückzugsorte genutzt werden. Läuft wahrscheinlich auf Sandsäcke, Stacheldraht, Bretter vor den Fenstern usw raus. Mal schauen?

Ich grundieren meine Gebäude schwarz und werde sie vermutlich mit grau/weiß bürsten. Highlights mit Farbe (eben auch blau, rot usw...)
Wenn du Bilder und Ideen hast, gerne her damit, würde mich freuen!
??‍♂️

• Like
Reaktionen: TobiOger und hemeroc
Selbst hab ich’s leider noch nicht ausprobieren können aber hier:
Und hier:
Kommt ziemlich gut kondensiert rüber, was ich meine.

Beste Grüße
hemeroc
Vielen Dank für die Videos. Sehr interessant.
Ölfarben hab ich nicht, das Ergebnis (und die vorangegangene Sauerei) sehen aber spaßig und cool aus?

• Like
Reaktionen: Tom183