Die beste Bande

LOL - Genau das hab ich bei meinen Kriegern auch gemacht. Stiel von der Imperiellen Axt und Kugel & Kette von den Skellies .

Und ja man darf auf gefallen Gegner schießen, bekommen streng genommen noch nicht mal einen extra Deckungswurf. Allerdings darfst du nicht drauf schießen wenn sich noch Modelle von dir mit denen in Basekontakt befinden.
 
Am Anfang sind meiner Meinung nach die Skaven am besten. Extrem billig (Keulen/Schleuderkombi), 6 Helden, hohe Initiative und die Schwarzen Skaven und der Adept sind krasse Nahkämpfer. Nur gegen Vampire und Bessessene ists ein bisschen mühsam. Aber mit genug Schleudern sind auch die unterzukriegen.

Bei erfahrenen Banden (Wert 450 Pt. aufwärts) sind es die Untoten. Der Vampir wird extrem krass. Ich hab letztens gegen so eine Bande gespielt. Der Vampir konnte Fliegen, Zaubern, Groomrilrüstung, 5+ Rettungswurf (oder wars 4+), Widerstand 6, 6 Attacken, und und und. Dazu noch nen Ghoulhelden der mit Raserei auf elf Attacken kommt.

Aber ich hab zweimal gewonnen, und das mit einer Schattenelfenbande mit nem Bandenwert von nur 220. Shadowbind ist der krasseste Vampirmörderspruch den es gibt. Einmal gezaubert, und die Fledermaus klept an der Wand, wird angegriffen und aus die Maus. Das gleiche gilt für Bessessene.
 
Ich bin grad unschlüssig, was ich bei meiner Schattenelfenbande nehmen soll:
Also entweder.

1 Anführer: Bogen, Schwert, Speer

1 Zauberer: Speer, Schwert

3 Scharfschützen: Langbogen, Dolch

3 Krieger: Speer, Schwert

4GS Rest

oder:

1 Anführer: Langbogen, Schwert, Speer

1 Zauberer: Speer Schwert

4 Scharfschützen: Langbogen, Dolch

2 Krieger: Speer, Schwert

2GS Rest

Was sagt ihr, was ich nehmen soll?
 
@Hieronymus: Ich kann nur von Averländern sprechen, mit Ostländern habe ich noch nicht gespielt. Averländer haben einen klasse Heldentypen, den Bergjaeger (0-2) mit BF 4. Gut, er kann zwar nur (Lang-)Bögen verwenden, aber trotzdem. Außerdem haben sie als Gefolgstrupp die Mountainguard, die mit KG 4 startet und (wie niedlich) sie können einen Trupp Halblinge (BF 4) wählen.
Ich würde sie Ostländern vorziehen, denn sie können im Gegensatz bis zu fünf Helden auswählen, Ostländer nur drei.
 
Ich weiß, ich wollte auch noch nen Shadow-Walker reintun, aber das is sich grad nicht ausgegangen. Ich schätze ich werd mal die mehreren Boenschützen nehmen und dann wenn ich genug Gold habe mir nen champion reinstellen (wegen seinem höheren KG wird der dann Nahkämpfer und deshalb nehm ich am Anfang dann lieber mehr Bogenschützen)

Ich spiele Ost- und Averländer (mit Averländern hab ich noch nicht gespielt). Also mit den Ostländern hab ich 3 mal gespielt und 2 mal verloren (obwohl ich von mir behaupten kann, dass ich nicht schlecht Mordheim spiele). Das nette an den Ostländern ist der Oger, aber dadurch bekommst halt nicht so viele Leute zusammen. Ich hab für die Ossies normale Miliztruppen verwendet, die gegebenfalls mit ein paar Zombiebeinen oder Oberkörper ausgestattet und hab auf ein paar Zwergenköpfe raufgesteckt. Sieht ganz nett und vorallem eigen aus.

Bei den Averländern hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, woher ich die Halblinge nehmen soll.
Man sollte bei dieser Bande (wie bei den Marienburgern) auf ihr Äußeres schauen, da Averland eine eher reiche Provinz ist

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
<
Wo sind die Hexenjäger?
<
 
@the Taina

Ich spiele schon länger Schattenelfen und ich würde keine von den beiden Kombos nehmen. Schwert und Speer gleichzeitig zu haben ist zwar nett, aber viel zu Teuer und nicht unbedingt sinnvoll. Zweitens, nimm mehr Novizen und gib ihnen notfalls einfach nur zwei Dölche. Schwerter oder Speerre kannst du ihnen immer noch nach ein paar Spielen geben. Drittens würde ich für die Helden Langbögen.