Die beste Bande

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Tiermenschen.

Alle Helden haben 2 LP und W4

Chaoshunde, Ungors, ein Minotaurus o_O

Ich fang bald wieder mit den Tierchen an ^^

Wenn die neuen Figuren draußen sind
<
 

Gilcuivie

Erwählter
Tiermenschen ? Die hab ich schon zu oft von der Platte fliehen sehen, viel zu anfällig gegen Moraltests, Ungors unc Chaoshunde können nix ab sind aber schweineteuer und Gors fallen einem Kritischen genauso leicht zum Opfer wie jeder andere auch.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
Ich weiß nicht, ich hab bei der Umfrage zwar schattenkrieger angekreuzt, aber ich finde auch Zwerge und Skaven nicht schlecht.
Ich hab jetzt übrigens auch vor mit Marienburgern anzufangen. Kann es sein, dass die mit ihren zusätzlichen 100GS etwas überpowert sind?
 

Gilcuivie

Erwählter
Das kommt darauf an, wie man die nutzt.
Wenn man nur inner Mitglieder investiert stimmt das wohl, aber nur kurz.
Wenn man rollengerecht zusammenbaut, dann kauft bessere Rüstungen oder Waffen bzw. heuert noch nen Söldner an oder so.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
Dann poste ich sie mal:

Anführer: 2 Duellpistolen, Schwert, Speer
Champion: 2 Speere
3 Schwertkämpfer: 2 Schwerter
3Scharfschützen: Armbrust, Dolch
3 Krieger: 2 Hämmer

Alle haben noch zusätzlich den Gratisdolch.
Mitglieder: 11
Bandenwert: 83
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
Ganz einfach, weil er dann 2 Atacken hat die IMMER zuerst zuschlagen.

Den Schwrtmeistern habe ich 2 Schwerter gegeben, weil das eben Schwertkämpfer sind und daher auch 2 brauchen. Ich weiß dass ist kein Grund, aber ich baue meine Banden immer nach dem Hintergrund her auf.
<
 

Gilcuivie

Erwählter
Hast du jemals das FAQ gelesen ?

Ich zitiere Tuomas P - Erfinder Mortheims:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q Can a model armed with two spears 'strike first' twice
(get 2 attacks) against a charging enemy?

A Technically yes. I'd punch anyone who tried to pull that
one, though – Tuomas.[/b]
Das gesamte FAQ - offizell !

Das mit den Schwertern kann ich ja einsehen.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Ich würden den schwertkämpfern parierschilde geben, aber bitte, ist geschmackssache.
Die zwei speere finde ich idiotisch; das hier <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q Can a model armed with two spears 'strike first' twice
(get 2 attacks) against a charging enemy?

A Technically yes. I'd punch anyone who tried to pull that
one, though – Tuomas.[/b]
steht übrigens auch im annual 2002. Außerdem sind zu wenig helden in der bande; wenn du schon so viel gold hast, würde ich doch zwei jünglinge und nocheinen champion kaufen.
 

Gilcuivie

Erwählter
Das find ich ist so eine Art Grundregel der Mortheim Banden :

Viel Held - Viel Gold
Viel Feind - Viel Ehr
<


Mit zwei Helden wirst kaum die Kosten tragen können die entstehen um auch nur einen Toten auszugleichen.
Nimm alle fünf Helden und streich dafür eine Scharfschützen und ein/zwei Krieger/Schwertmeister raus. Damit besteht dann der Trupp immernoch und kann EP machen. Spätestens nach dem ersten Spiel kannste die Modelle nachkaufen dadurch, dass du immerhin 3 Würfel (max.) mehr hast.
Wenn du Parierschild statt Schwerter nimmst haste dann auch noch 10 Gold extra. Ausserdem können die dann sogar nicht nur die Attacke, sondern auch noch die Parade wiederholen.
Davon ab hat nicht ein einziges Modell einen RW, dass ist schon happich, zumindest für den Anführer.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Also rüstung muss finde ich nicht unbedingt sein; leichte hat keinen sinn und schwere kostet 50GS; da sind mir kämpfer lieber. Die duellpistolen finde ich allerdings übertrieben.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
Ok hier ist sie:
Anführer: Bogen, Speer, Schwert
Champ: Keule, Speer
Champ: Keule, Speer
Youngblood: Dolch
Youngblood: Dolch
3Schwertkämpfer: Schwert, Parierschild
3Schützen: Armbrust, Dolch
2Krieger: 2 Keulen

Alle Typen haben dann noch zusätzlich die Gratisdolche.

Ich nehme an, dass ein Schwertkämpfer mit Parierschild nicht mit dem Dolch auch noch zuschlagen darf.
 

Ronzo El Sabio

Testspieler
ALso Hexenjäger sind ja die "Oberluschis"!
<

Hab in unserer Kartenkampagne soeben mit meinen Orkjungs eine Truppe von Hexenjäger gemetzelt!
Die Hexenjäger hatten gleichviel Bandenmitglieder wie ich (9) - spicht normalerweise nicht fürs Grünzeug aber ich hab keinen einzigen meiner grünen verloren.
Meine Gegener musste aber einen Hexenjäger, einen Zeloten und seinen Wuff von der Bndeliste streichen!!
<

WAAGH! RULEZ!!
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
Was haltet ihr von dieser Marienburger Anfangsbande?

THE SWAMPWALKERS

Hauptmann Albrecht Tampenhof
mit Duellpistolenpaar, Schwert, Parierschild und Helm

Champion Bernhard Bugherz
mit Armbrust, Morgenstern, Schild und Helm


Champion Josef Hafenwacht
mit Hellebarde und Helm


Jüngling Markus Svensson
mit Speer und Keule


Jüngling Jonathan Svensson
mit Speer und Keule


Ödlandjäger(3 Scharfschützen mit Lanbogen)

Gildenwächter( 2 Schwertkämpfer mit Schwert und Parierschild)

Der Schanghaier
ein Krieger mit zwei Keulen

Restgold: 1

Bandenwert: 91

11 Mitglieder

[email protected]: ich find die Skaven sind mit die heftigste Bande! Und wegen den Hexenjägern... die können verdammt hart sein. Ich hab mit einer 13 Mann großen Gruppe(Halblingpfadfinder dabei) eine Skavenbande so ziemlich von der Platte geputzt. Flagellanten mit Flegeln rulen total! B)
 

Gilcuivie

Erwählter
Also ich hab jetzt die Bande durhcgelesen und würde die ohne Veränderungen so aufs Spielfeld bringen.
Gefallen mir wirklich gut, aber ich hab noch nie Morgensterne benutzt, vertell ma wie die angekommen sind
<
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
Den Morgenstern hab ich auch nur rein genommen, weil ich mal aus Langeweile nen kleinen Umbau gemacht hab, mein Morgenstern stammt übrigens aus dem alten Skelletgusssrahmen.

Mal sehen, wann die Swampwalkers ihr erstes Spiel haben werden und wie sie sich schlagen.

Nebenbei: darf ich auf zu Boden Gegangende und betäubte Gegner schießen?
 
Oben