Die besten Nahkämpfer?

DerWürfel

Testspieler
18. Juli 2007
83
0
5.941
38
So, hallo an die liebe Gemeinde(wer´s glaubt wird seelig!) erstmal.

Ich war schonmal hier und da in diesem Forum, dies und jenes erlebt auf dem Table (saumieser witz, also ehrlich, Tabletop 🙄) und kam mir folgende Frage in den Kopf:

WER IST DER HÄRTESTE UND GEFÜRCHTESTE NAHKÄMPFER IN DER BEKANNTEN GALAXIE?

Weg vom Fluff, Fluff is schön für Geschichten und desweiteren aber hier geht es die nackten, klaren Tatsachen! Erfahrung, Führung, Ausstattung und der ganze andere Kramz, könnt ihr, wenn ihr wollt, posten.

Für mich persönlich sind die Feuerkrieger die wohl unerwartesten aber krankesten Nahkämpfer, die es gibt. Bsp.:
Scriptor stürmt auf meine FK, schaffte es so grade noch die Wand hochzuklettern, nur um dann einen Tau zu verkloppen. Die Kollegen waren nicht erfreut und schickten den Scrip mit guten Schlägen zum Imperator.

(Hoffe jetzt gans insgeheim, das ich nichts falsch gemacht habe.)

PAH, Feuerkrieger, dass ich nicht lache. Absorberschwäre sind die derbsten. Haben erst einen meiner Termis gefressen und dann den Rest, nachdem ich meinen Moraltest versiebt hatte. Schnell und gefährlich diese Biester, dagegen stinken Feuerkrierger ab :wink:
Irgendwie erinnert mich das an die Szene als der Koloss eines Kumpels Tills Callidus verdroschen hat XD
Hab aber auch schon erlebt wie O'Shova von zwei Ganten überrannt wurde oder ein schon halb zerrupfter Trupp Sorotitas nem Tzeenchdämonen in einer Runde 2LP gezockt hat - Nahkämpfe bei 40k sind generell eine ziemliche Zufallsorgie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann 8 Hormaganten und 10 Inquisitionsgardisten anbieten!

Die Gardisten standen stabil verschanzt in einer Ruine, unweit der Spielfeldkante. Über diese flankierten 6 Symbionten rein, sprinteten die maximal mögliche Distenz, erreichten die popligen Gardiensten, wetzten ihre Zangenkralen, ließen ihre Fresstentakel wabbeln, und ... ... ... wurden von den verschanzten Gardisten über den Haufen geprügelt, weil diese zuerst zuschlagen durften. Waaaaaaaah! :huh:

Immer wieder gerne und oft erzählt, und fast schon legendär waren auch ein paar Hormaganten, die noch zu Zeiten der 4. Edition zu Acht den Beschuss von 5 Termis mit 3x StuBo und 2x StuKa überlebten, danach mit diesen in den Nahkampf gingen, dank Adrenalin zuerst zuschlagen durften, 5 Wunden verursachten und sich danach im Blut 5 ausgeschalteter Termis wieder fanden (-->Einser-Kniffel).

//EDIT:
OK, Olafs Grot schlage ich damit nicht, aber immerhin kann ich noch einen einzelnen Hormaganten aufführen, der eigenhändig einen Dämonenprinzen erschlug. (Ich nehme einfach mal an, dass in der Situation Calgar ebenso nur noch 1 LP übrig hatte, wie eben dieser Dämonenprinz...)

Ich hab eine Dame auf Jetbike (Eldargardist auf Jetbike), die in einem Spiel durch Beschuss ihrer Einheitskollegen erleichtert wurde und sich schnellstmöglichst auf den Rückzug begab.
Dabei kam sie an einer 15er Rotte Ganten vorbei und wurde von diesem prompt angegriffen.
Empört darüber schaffte sie den anfallenden Sammeltest und stellte sich den Tyras. 13 Ganten waren in Angriffsreichweite, am Ende gabs 5 Wunden, die sie alle auf die 3+ savte!
Dann gabs eine Attacke zurück mit der Handtasche und ein Gant zog den Kürzeren. Der Trupp versemmelte den Moraltest und wurde gnadenlos von dem Mädel auf Fahrrad niedergemezelt weil überrannt.
Am Ende durfte sie noch einen Marker halten. :frau:

mMn sind es auch die Sturmtermis mit Ehämmern und Schild.

Ist zwar nett was hier für lustige Zufälle kursieren,aber die meisten von euch werden doch einräumen müssen,dass diese Zufälle nicht zur Regel gehören.Gabs da nich mal nen Fred "Eure lustigste Situation auf dem Schlachtfeld"oder so?Macht das da,hier hat das nichts verloren,und wer meint,Feuerkrieger seien die härtesten Nahkämpfer,der solle mal mit seiner "Nahkampfliste" gegen mich spielen.

Mit dem Grot kann ich mithalten.
Mein Snappasquigg damals zur dritten Edi, bevor begleitmodelle entfernt werden mussten wenn der Charackter für den sie als Ausrüstung gekauft wurden das Zeitliche segnete.

Waaaghboss in MR vom Tyranten geplättet. Wat macht man mit dem Squigg?
Ausgemacht war, das Begleitmodell durfte bleiben wenn man eine 6 würfelte.
Gesagt, getan, 6 gewürfelt.

Der Schwarmtyrant der den WB zersägt hatte und nur noch 2 LP hatte wurde von dem Snappa als Rache zerrissen. 2 Attacken 2 x Treffen auf 5, klappt. Verwundungen auf 6 -> 2 Verwundungen, 3+ Rüsse vom Schwarmi-> doppel 1 vom Spieler.
Das waren noch Zeiten

Aktuell die Sturmtermis mit Hammer und Schild...<_< (fiese Möpps!)

@ der_Soldat: Sorry, wenn mich wer nach den härtesten Nahkämpfern fragt und dann seine Feuerkrieger als Beispiel anführt, kann das nur als Scherz gemeint worden sein, oder ?

Naja ich würde Zerfleischer und Demonetten in die harten Nahkämpfer reinnehmen. Ebenso Blood Angels, Black Templar und Schwarmtyrantenten.
Die momentan krankesten sind die Orks, da hat irgendwer bei den Punkten nicht nachgedacht, wie auch bei den Space Marines (da aber nicht zwingend im Nahkampf)
Ich hoffe ich habe nun dem "hohen Anspruch" dieses Threads genüge getan.
Auch wenn es, wie schon gesagt wurde, oft genug völlig anders kommt als es die Würfelwahrscheinlichkeit zulassen sollte.
Hier erwähnt sein noch meine Paladine, die in der Schußphase die Kriegshunde des Khorne hartnäckig verfehlten, um dann im Zug meines Gegners angegriffen zu werden. Die hätten auch gleich sagen können, dass sie den Nahkampf wollten, dadurch hätten wir Munition gespart. Haben das komplette Rudel verdroschen und selber nur einen Mann verloren.
Erstes kommt es anders und Zweitens wie man denkt.

Zuletzt bearbeitet: