Die besten Nahkämpfer?

@ der_Soldat: Sorry, wenn mich wer nach den härtesten Nahkämpfern fragt und dann seine Feuerkrieger als Beispiel anführt, kann das nur als Scherz gemeint worden sein, oder ?

Naja ich würde Zerfleischer und Demonetten in die harten Nahkämpfer reinnehmen. Ebenso Blood Angels, Black Templar und Schwarmtyrantenten.
Die momentan krankesten sind die Orks, da hat irgendwer bei den Punkten nicht nachgedacht, wie auch bei den Space Marines (da aber nicht zwingend im Nahkampf)
Ich hoffe ich habe nun dem "hohen Anspruch" dieses Threads genüge getan.
Auch wenn es, wie schon gesagt wurde, oft genug völlig anders kommt als es die Würfelwahrscheinlichkeit zulassen sollte.
Hier erwähnt sein noch meine Paladine, die in der Schußphase die Kriegshunde des Khorne hartnäckig verfehlten, um dann im Zug meines Gegners angegriffen zu werden. Die hätten auch gleich sagen können, dass sie den Nahkampf wollten, dadurch hätten wir Munition gespart. Haben das komplette Rudel verdroschen und selber nur einen Mann verloren.
Erstes kommt es anders und Zweitens wie man denkt.

Der Starter dieses Threads wollte wissen,was denn so die härtesten Nahkämpfer im WH40k Universum sind.Wenn jetzt aber Leute herkommen,und sagen,dass Feuerkrieger die härteste NKEinheit wären,weil sie mal einen Fall hatten,der bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu (ungefähr)200 eintritt,dann ist das doch keine anständige Anwtort,oder?^_^

Ich hatte auch schon mal einen Fall,da haben meine 5 Halblingscharfschützen 3 Terms in einer Runde verdroschen,aber das macht sie nicht zu meiner Top NK Einheit,in so gut wie jeder anderen Situation wären meine Halblinge ordentlich geknetet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Starter dieses Threads wollte wissen,was denn so die härtesten Nahkämpfer im WH40k Universum sind.Wenn jetzt aber Leute herkommen,und sagen,dass Feuerkrieger die härteste NKEinheit wären,weil sie mal einen Fall hatten,der bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu (ungefähr)200 eintritt,dann ist das doch keine anständige Anwtort,oder?^_^

naja der erste Post impliziert das aber auch schon zu genüge...
Feuerkrieger sind nunmal Fernkämpfer.🙄

Ist zwar nett was hier für lustige Zufälle kursieren,aber die meisten von euch werden doch einräumen müssen,dass diese Zufälle nicht zur Regel gehören.Gabs da nich mal nen Fred "Eure lustigste Situation auf dem Schlachtfeld"oder so?Macht das da,hier hat das nichts verloren,und wer meint,Feuerkrieger seien die härtesten Nahkämpfer,der solle mal mit seiner "Nahkampfliste" gegen mich spielen.
Also ich finde das kommt ziemlich oft vor - zu oft um zu sagen, dass ein Modell jetzt der Megaschlächter ist der alles plattmacht (und auch zu oft um ernsthaft eine Strategie auf ein solches Modell zu bauen).
Mein Liebling war da der 3rd Edi Dämonenprinz, der kam ja richtig ausgestattet locker auf 10+ Attacken, die auch Rüstung ignorierten.
Hab aber auch schon gesehen wie der von einem großen Trupp imperialer Rekruten mit Gewehrkolben verdroschen wurde (das (identische) Schicksal des DE-Lords ein paar Wochen zuvor war ihm offenbar keine Warnung gewesen).

erstaunlich find ich aber immer wenn das bei ein und dem selben Model passiert . Ich kann mich an einen normalen Space Marine mit NK erinnern und den hat man nicht tot bekommen und der hackte sich durch alles durch. Nach dem ersten spiel so der alleine 5 Vets der Marines umgebraucht hat , bekam er einen kleinen weißen strich auf dem Schulterpanzer zur identifizierung. Er hat das bist jetzt jedes Spiel gemacht 10 Bessesene, 5 Termies usw. jeder Treffer auf ihn der seine Rüstung ignorieren würde hat eine 1 beim Verwundungswurf. Manche Soldaten sind irgendwie vom Imperator gesegnet.

Rat der Seher? Atm eher nicht mehr finde ich, generell zwar ne recht knackige NK Einheit, besonders gegen Chars, Monster, Kröppzeug, aber gegen andere dedizierte NK-ler ist der Rat nicht mehr so die Wucht.

Beste Allround Nkler sind imo Bikernobs, da todeszäh und sehr hart zuschlagend, dazu noch schnell, einzig Hammertermies spielen da in einer ähnlichen Liga und sind gegen Bikernobs selbst sogar noch besser.

Beim Preisleistungsverhältnis sinds allerdings ganz klar die Orkboyz, die sind Bombe! ^^

ok ich bin immernoch für Yarrek weil er bei mir mal den Todesboten zerlegt hat. Das Ding konnt ihn nicht Verwunden und wenn dann nur mit einer 2 warauf Yarrik immer damit Antwortete das sein Schild eine 6 Hatte und der Todesbote mit Stärke 4 und einer 2 ihn nicht Verwunden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Yarrek ist jetzt nicht so der Nahkämpfer... Ganz ehrlich es gibt bei weitem böseres für die Punkte
greets%20%286%29.gif

Mal abgesehen davon, dass er Yarrick heißt...

Warum für die Punkte gibt es nichts besseres meiner erfahrung nach er kann alles überleben und schlägt immer zuerste zu ( nur mit S4 und 1A) . Er ist nicht als Nahkämpfer ausgeleckt aber dadurch das er einfach nur feuer Frist ist er genial.

P.S. man muss doch nicht immer gleich weinen wenn sich jemand verliest/verschreibt.

Warum für die Punkte gibt es nichts besseres meiner erfahrung nach er kann alles überleben und schlägt immer zuerste zu ( nur mit S4 und 1A) . Er ist nicht als Nahkämpfer ausgeleckt aber dadurch das er einfach nur feuer Frist ist er genial.

P.S. man muss doch nicht immer gleich weinen wenn sich jemand verliest/verschreibt.

Wobei mir bei sowas schon die Tränen kommen.Die Bedeutung von einigen Wörtern kann ich nur erraten.Das soll jetzt keine Beleidigung sein,sondern einfach ein Hinweis darauf,dass es Menschen gibt,die deine Beiträge gerne lesen würden,aber es nicht können,weil dein/e Satzbau/Wortstellung/Rechtschreibung ziemlich...daneben ist.

Wobei mir bei sowas schon die Tränen kommen.Die Bedeutung von einigen Wörtern kann ich nur erraten.Das soll jetzt keine Beleidigung sein,sondern einfach ein Hinweis darauf,dass es Menschen gibt,die deine Beiträge gerne lesen würden,aber es nicht können,weil dein/e Satzbau/Wortstellung/Rechtschreibung ziemlich...daneben ist.

plenken
. Geht offenbar auch andersrum.