Die Bundestagswahl 2009 - Ergebnisse und Meinungen

Wen würdest du wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 24 9,8%
  • SPD

Stimmen: 24 9,8%
  • FDP

Stimmen: 23 9,4%
  • Grüne

Stimmen: 41 16,8%
  • Piraten

Stimmen: 70 28,7%
  • Linkspartei

Stimmen: 22 9,0%
  • NPD

Stimmen: 9 3,7%
  • PBC

Stimmen: 3 1,2%
  • Andere Partei

Stimmen: 10 4,1%
  • Ich gehe nicht wählen.

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich darf/kann noch nicht wählen gehen.

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
[Ich votiere dank starker Kompetenz in wichtigen Themen wie der Verteidigungs- und Wirtschaftspoltik für die CDU - auch, wenn ich es schade finde, dass ich mich so von unserem starken Finanzminister verabschieden werde müssen. Eine schwarze Haushaltsnull wäre ohne Finanzkrise im Jahre 2011 machbar gewesen./QUOTE]
Da bin ich lieber Schröder dankbar, dass er die BRD aus dem Irakkrieg herausgehalten und sich nicht so peinlich angebiedert hat, wie es von der CDU gewollt war. Und wer bitte hat die Früchte, den Aufschwung bis zum letzten Jahr gesät, die die CDU gerne für sich beansprucht. Ich finde die Kanzlerin -obwohl "konservativ"- gut, aus folgendem Grund:
1) Ne Frau. Damit hat schon die die Hälfte der Wähler nichts mehr zu meckern, da nach 60 Jahren BRD oder so, doch schon mal ne Frau am Start ist.
2) Ne Ossi. Damit ist auch die Ost-West-Problematik bedient.
Ist zwar nicht sooo schmuckhaft aber besonnen. Guttenberg empfinde ich als recht frischen Wind mit eher FDP-Allüren. Das wars aber auch schon mit dieser Spiesserpartei.
Und was den Binneneinsatz der Bundeswehr betrifft, wird man ja sehen, wenn bei Holzbein Kiel vs. VFB Lübeck dann "grüne Jungs" anstelle des üblichen "Schnittlauchs" da stehen.

Der Guttenberg ist doch auch nur ein 65 Jähriger gefangen im Körper eines 37 Jährigen.

Nene....das werden schlimme 4 Jahre (mindestens), ich mein CDU is schon schlimm aber schlimmer das die Opportunisten und Neoliberalistenpartei so im Aufschwung ist.

Naja ich könnte das nun auch noch ausühren, aber wozu? Dashier wird doch wie jeder Politikthread total unübersichtlich^^ Auch wenn ich es durchaus begrüße, wenn sich Leute genrell Gedanken machen.

Da keine Partei auch nur Anstalten macht etwas gegen unser Geldsystem zu unternehmen, wüsste ich auch nicht, welche ich wählen sollte.
Geht doch eh alles vor die Hunde. 😉
Aber da ich ja ein guter, gesetzestreuer Bundesbürger bin, würde ich, um mein Gewissen zu beruhigen, die CDU wählen. Wir wollen ja nicht frühzeitig das Schlimmste herauf beschwören. 😀

MFG Orknung

Da keine Partei auch nur Anstalten macht etwas gegen unser Geldsystem zu unternehmen, wüsste ich auch nicht, welche ich wählen sollte.
Geht doch eh alles vor die Hunde. 😉
Aber da ich ja ein guter, gesetzestreuer Bundesbürger bin, würde ich, um mein Gewissen zu beruhigen, die CDU wählen. Wir wollen ja nicht frühzeitig das Schlimmste herauf beschwören. 😀

MFG Orknung
Die Schlussfolgerung versteh ich nu nich?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Piraten so an den anderen Parteien vorbeiziehen hier im Forum. Allerdings habe ich auch gelesen, dass diese von den Mitgliedern des studiVZ (kann ich nicht kontrollieren, ich bin da nicht angemeldet) problemlos eine absolute Mehrheit bekämen. Da bin ich mal gespannt, was die Bundestagswahl für diese so bringt.

Freder(TM) schrieb:
Da bin ich lieber Schröder dankbar, dass er die BRD aus dem Irakkrieg herausgehalten und sich nicht so peinlich angebiedert hat, wie es von der CDU gewollt war. Und wer bitte hat die Früchte, den Aufschwung bis zum letzten Jahr gesät, die die CDU gerne für sich beansprucht. Ich finde die Kanzlerin -obwohl "konservativ"- gut, aus folgendem Grund:
1) Ne Frau. Damit hat schon die die Hälfte der Wähler nichts mehr zu meckern, da nach 60 Jahren BRD oder so, doch schon mal ne Frau am Start ist.
2) Ne Ossi. Damit ist auch die Ost-West-Problematik bedient.
Ist zwar nicht sooo schmuckhaft aber besonnen. Guttenberg empfinde ich als recht frischen Wind mit eher FDP-Allüren. Das wars aber auch schon mit dieser Spiesserpartei.
Und was den Binneneinsatz der Bundeswehr betrifft, wird man ja sehen, wenn bei Holzbein Kiel vs. VFB Lübeck dann "grüne Jungs" anstelle des üblichen "Schnittlauchs" da stehen.

1. Den Irakkrieg mit Afghanistan zu vergleichen, ist, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Der Irak hat defacto so gut wie garnichts mit internationalem Terrorismus zutun. Afghanistan war vor dem Einmarsch der Allierten hinter Saudi-Arabien, Pakistan und Lybien der Staat, der die beste terroristische Infrastruktur der Welt hatte. Die Sauerland-Gruppe wurde dort z.B. teilweise ausgebildet, was zeigt, dass die dortigen Ausbildungslager Deutschland durchaus direkt bedroht haben. Pazifismus in allen Ehren, aber bitte in sinnvollen Maßen.

Pakistan ist ja momentan mit vier Großoffensiven auch dabei, im Land aufzuräumen. Die Saudis wird man aus wirtschaftlichen Gründen nicht angreifen und für Verhandlungen in dieser Richtung waren Saudis schon immer auf beiden Ohren taub - schade. Lybien hat sich bald selbst erledigt.

2. Die Früchte, die die CDU gerne für sich beansprucht, wurden sowohl von der SPD, als auch von der CDU gesät. Übrigens war keineswegs Schröder dafür verantwortlich - der ist dafür garnicht kompetent genug - sondern Steinmaier und vor allem Steinbrück.

3. Der Rest, den du geschrieben hast, ist bedauerlicherweise ziemlich inhaltsleer - auch, wenn viele fragwürdige Fehler aufgrund von tertiären Kandidatenmerkmalen wählen.

4. Das Komptenzgerangel zwischen Bundeswehr und Polizei dreht sich nicht darum, wer im Stadion steht, sondern eher darum, wer die Vorarbeit leistet.

Der Irak hat defacto so gut wie garnichts mit internationalem Terrorismus zutun.
Richtig. Habe ich irgendwas von Terrorismus gesagt? Nö. Die Engländer sind ja schön gelinkt worden von Bush und Co. Die CDUler wollten auch gleich "Hier!" schreien. Dann lieber ein paar entpannte Jahre mit ohne Bush-Anbiederung - wie sie zweifelsohne mit der CDU geschehen wäre. Risiken und Ergebnisse sind ja bekannt...
Saudi-Arabien, Pakistan und Lybien
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu meiner Aussage?
Die Früchte, die die CDU gerne für sich beansprucht, wurden sowohl von der SPD, als auch von der CDU gesät. Übrigens war keineswegs Schröder dafür verantwortlich - der ist dafür garnicht kompetent genug - sondern Steinmaier und vor allem Steinbrück.
So what? Es geht doch hierbei um die Partei. Und 16 Jahre Kohl und Co. waren mir in meiner Jugend genug.
3. Der Rest, den du geschrieben hast, ist bedauerlicherweise ziemlich inhaltsleer
Wie eben auch Politik in unserem System bedauerlicherweise auch sehr häufig inhaltsleer ist.
- auch, wenn viele fragwürdige Fehler aufgrund von tertiären Kandidatenmerkmalen wählen.
Hä? Öh, worum geht´s?
Das Komptenzgerangel zwischen Bundeswehr und Polizei dreht sich nicht darum, wer im Stadion steht, sondern eher darum, wer die Vorarbeit leistet.
Wie Vorarbeit? In Afghanistan alles töten, damit hier die Bullerei sich mal wieder mit Landendieben beschäftigen kann?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Piraten so an den anderen Parteien vorbeiziehen hier im Forum. Allerdings habe ich auch gelesen, dass diese von den Mitgliedern des studiVZ (kann ich nicht kontrollieren, ich bin da nicht angemeldet) problemlos eine absolute Mehrheit bekämen. Da bin ich mal gespannt, was die Bundestagswahl für diese so bringt.

Nun ja, wer sich nicht schlüssig ist, was er wählen soll, aber auch nicht gar nicht wählen gehen will, wählt halt Piraten oder eine andere Kleinstpartei - problematisch wird's nur, wenn das jeder macht.😉

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Habe ich irgendwas von Terrorismus gesagt? Nö. Die Engländer sind ja schön gelinkt worden von Bush und Co. Die CDUler wollten auch gleich "Hier!" schreien. Dann lieber ein paar entpannte Jahre mit ohne Bush-Anbiederung - wie sie zweifelsohne mit der CDU geschehen wäre. Risiken und Ergebnisse sind ja bekannt...

Deine Aussage hat, vor allem im Zusammenhang mit der vorherigen Diskussion, impliziert, dass du einen direkten Vergleich zwischen Afghanistan und dem Irak aufstellen wolltest. Das weißt du selbst aber auch am besten.

So what? Es geht doch hierbei um die Partei. Und 16 Jahre Kohl und Co. waren mir in meiner Jugend genug.

16 Jahre Kohl & Co. waren aber aufgrund der Wirtschaftsreform Mitte der Neunziger auch für den folgenden Aufschwung mitverantwortlich. Ob dir das reicht oder nicht, kann und will ich garnicht beurteilen.

Hä? Öh, worum geht´s?

Mit "Fehler" meine ich fehlgeleitete Wähler.

Wie Vorarbeit? In Afghanistan alles töten, damit hier die Bullerei sich mal wieder mit Landendieben beschäftigen kann?

Muss ich dem einer Antwort würdigen?

EDIT: Ach, hab' vergessen, mit wem ich da rede.

EDIT2: Welche Scherzkekse haben denn da bitte für die NPD gestimmt?:huh:

Ersteres: Häh? Kenn mich den Mitusern hier nicht so aus.:huh:

Letzters: Den Trotteln möchte ich gerne mal die ganzen Argumente aufzeigen, wie dumm es ist so eine Idiologie, wie die der NPD, zu haben.:angry:

Ach, hab ich leider vergessen, die sind ja nicht nur auf dem rechten Auge blind, sondern auch noch auf beiden Ohren taub.<_<

im annonymen internet gibt es doch immer eine menge "spaßwähler", dass sind meist die, die eh nicht wählen gehen....

Ich ahnte dass die Frage nach denen die NPD anklicken aufkommt. :lol:
Ich frag mich aber ob es so abwegig ist dass es hier tatsächlich Wähler der NPD gibt. Dass die sich nicht outen ist wiederum auch klar, aber das müssen sie ja auch in Echt nicht. ^^