[Ich votiere dank starker Kompetenz in wichtigen Themen wie der Verteidigungs- und Wirtschaftspoltik für die CDU - auch, wenn ich es schade finde, dass ich mich so von unserem starken Finanzminister verabschieden werde müssen. Eine schwarze Haushaltsnull wäre ohne Finanzkrise im Jahre 2011 machbar gewesen./QUOTE]
Da bin ich lieber Schröder dankbar, dass er die BRD aus dem Irakkrieg herausgehalten und sich nicht so peinlich angebiedert hat, wie es von der CDU gewollt war. Und wer bitte hat die Früchte, den Aufschwung bis zum letzten Jahr gesät, die die CDU gerne für sich beansprucht. Ich finde die Kanzlerin -obwohl "konservativ"- gut, aus folgendem Grund:
1) Ne Frau. Damit hat schon die die Hälfte der Wähler nichts mehr zu meckern, da nach 60 Jahren BRD oder so, doch schon mal ne Frau am Start ist.
2) Ne Ossi. Damit ist auch die Ost-West-Problematik bedient.
Ist zwar nicht sooo schmuckhaft aber besonnen. Guttenberg empfinde ich als recht frischen Wind mit eher FDP-Allüren. Das wars aber auch schon mit dieser Spiesserpartei.
Und was den Binneneinsatz der Bundeswehr betrifft, wird man ja sehen, wenn bei Holzbein Kiel vs. VFB Lübeck dann "grüne Jungs" anstelle des üblichen "Schnittlauchs" da stehen.