Die Bundestagswahl 2009 - Ergebnisse und Meinungen

Wen würdest du wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 24 9,8%
  • SPD

Stimmen: 24 9,8%
  • FDP

Stimmen: 23 9,4%
  • Grüne

Stimmen: 41 16,8%
  • Piraten

Stimmen: 70 28,7%
  • Linkspartei

Stimmen: 22 9,0%
  • NPD

Stimmen: 9 3,7%
  • PBC

Stimmen: 3 1,2%
  • Andere Partei

Stimmen: 10 4,1%
  • Ich gehe nicht wählen.

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich darf/kann noch nicht wählen gehen.

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Oh Seltsam ich kann mich garnicht daran das ich dagegen Argumentieren wollte, Ich finde ja selber einige von Tegres Argumenten gut und auch berechtigt, warum sollte ich bei dem Rest dagegen argumentieren wenn ich dafür bin?
Du hast dich nicht zu dem Punkt, mit dem du einverstanden bist (Grenzen von 1870) geäußerst, obwohl NGF dich höflichst darum gebeten hatte.

Zum Rest werde ich nichts mehr schreiben da ich ja schon aus dem Games Day Thread weiß das du gerne provozierst und die Posts die du hier gesetzt hast unterstreichen das in meinen Augen nur noch weiter trotzdem danke für deine "Argumente".
Ich habe niemanden provoziert - das wurde da rein interpretiert, was damit endete, dass ich mich für meinen Ausstieg aus den GW-Systemen rechtfertigen musste. Provoziert hast hier du, indem du derart naiv versuchst, eine (sinnvolle) Begründung für das Wählen der NPD zu finden.

@Kreuzr1tter:

"Ach, hab' vergessen, mit wem ich da rede."
richtig mit dem einzigen in dem gesammten forum dem es noch um demokratie geht!

Ich habe die Wörter "dumm", "Idiot" und "Depp" heute schon oft genug benutzt, deshalb spare ich mir das jetzt.

"Wer NPD wählt, ist entweder dumm (und ich meine das wortwörtlich), oder Rechts."
falls du es genau wissen willst:
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke…Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
-Joseph Goebbels

Totschlagargument. Und nicht zutreffend, ob sie sich jetzt als Nationalsozialisten bezeichnen, oder nicht.

"Jedem das seine!"
das problem an diese satz ist, dass er sowohl ein nazi-spruch als auch ein demokratischer grundsatz ist...

Die Betonung war nicht ernst gemeint, das war die einzige Provokation von meiner Seite in diesem Thread.

und von deiner politischen meinung möcht ich erst garnix wissen!

Wie schön für dich. Ist auch einfacher, wenn man sich nicht mit anderen auseinandersetzen muss.

@npd wähler geht euch mal das hier anschaun und überlegt dann was ihr wählt:
http://www.youtube.com/watch?v=ChUVEoGANCs

Kleiner Tipp: die Antwort lautet weder NPD, noch REP, noch DVU...

Zuletzt bearbeitet:
Provoziert hast hier du, indem du derart naiv versuchst, eine (sinnvolle) Begründung für das Wählen der NPD zu finden.
1) Es besteht immer noch ein Wahlgeheimnis. Bis zur Wahl kann er sich ja noch umentscheiden. Kann auch sein, dass Huron den ganzen Tag nur Spass gemacht hat...
2) Die NPD ist eine legale Partei, darf auch gewählt werden.

Die NPD verbieten oder durch fragwürdiges Verhalten ächten zu wollen, ist quasi so, wie eine öffentliche Bekundung zu den Wahlinhalten der NPD - es wäre nämlich zutiefst undemokratisch.

Ich persönlich würde extremistische Parteien, welche einem unethischen Politiksystem der Vergangenheit huldigen - namentlich also NPD und SED...ähm...PDS...ähm...Linkspartei - niemals wählen, weil sie mit meiner Grundauffassung von Moral kollidieren. Aber: Jedem das Seine (wer darin ein perfides Wortspiel sieht ist doof 😛).

War klar dass hier ne Diskussion über NPD und Konsorten losgehen würde.

Naja ich halte mich mal dezent daraus und sage nur dass ich ganz ehrlich nicht mehr weiß wen oder was ich wählen soll. Die einzigen parteien die in meinen Augen jemals sinnvolle Wahlinhalte angeboten haben, sind inzwischen auch ins dumme Sprüchekloppen und Konkurrenten niedermachen abgerutscht.

Naja ich halte mich mal dezent daraus und sage nur dass ich ganz ehrlich nicht mehr weiß wen oder was ich wählen soll. Die einzigen parteien die in meinen Augen jemals sinnvolle Wahlinhalte angeboten haben, sind inzwischen auch ins dumme Sprüchekloppen und Konkurrenten niedermachen abgerutscht.

Mir gehts leider genau so und tu mich von Wahl zu Wahl schwieriger was ich noch wählen soll....

in der Hinsicht danke ich werde mich dahingehend etwas besser mit der Materie befassen bevor ich wieder solch einen Post setze
greets%20%286%29.gif
Naja, dann hat ja möglicherweise die Hilfe zur politischen Meinungsfindung etwas geholfen...

Wie gesagt ich kann dir keinen logischen Grund nennen, in der Hinsicht danke ich werde mich dahingehend etwas besser mit der Materie befassen bevor ich wieder solch einen Post setze
greets%20%286%29.gif

Gott (wem auch immer) sei Dank.😉

Danke das Video hat mir ein wenig geholfen🙂 Vermutlich werde ich meine momentane Wahl noch einmal überdenken, mal schauen.

Dann sieh' dir noch das hier an, nur um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen...

Find das echt Lustig. Bisher hätten wir eine gute Piraten-Grüne Koalition.
Die passen ja richtig gut zusammen.
Allein schon was wir an Ressourcen sparen würden, wenn wir nur noch Raubkopieren würden. Alternative Energiequellen und es gibt genug Strom zu surfen.
Bin echt neugierig wie die echte Wahl ende September ausgehen wird. :lol:
Bestimmt Rot-Rot-Grün oder Rot-schwarz-grün. Wird bestimmt bunt im Bundestag :lol: