Darf zwar noch nicht Wählen (erst in 5 Jahren XD ) aber wenn tendiere ich doch eher zu schwarz gelb..
Super erster Post in nem Tabletopforum. Aber in den 5 Jahren wirste sicher noch klüger. 😉Darf zwar noch nicht Wählen (erst in 5 Jahren XD ) aber wenn tendiere ich doch eher zu schwarz gelb..
Bei der DDR ist das anders, denn nur sehr wenige Menschen (in Relation zur Gesamtbevölkerung) waren bei der Stasi. Außerdem ist eine Begründung der eigenen Fehler mit den Fehlern von anderen Menschen mehr als unkonstruktiv. Man muss es doch nicht immer wieder falsch machen, oder?
Wer die Linkspartei wählt handelt nicht nur gedankenlos gegenüber den DDR-Opfern, sondern würde auch heiße Luft wählen.
WOW, da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon explodiert der Thread. Also, ich werde nicht auf alles eingehen und auch nicht alles lesen, schließlich habe ich noch andere Sachen zutun.
Zur "dunkle Vergangenheit der Parteien Diskussion": Alle Parteien haben mal etwas falsch gemacht. Allerdings finde ich es reichlich dämlich, wenn man sagt, dass die Stasi-Vergangenheit (BStU beachten) einiger thüringscher Kommunisten (Linkspartei) nicht schlimm sei, weil in der CDU ja auch ehemalige "Nazis" waren. Sicherlich war es ungeschickt einen Hans Globke oder auch einen Kurt Georg Kiesinger so groß werden zu lassen, der Punkt ist nur, dass nach dem 2. WK gut 90% der Deutschen in der einen oder anderen Weise eine direkte Nazivergangenheit hatten.
Bei der DDR ist das anders, denn nur sehr wenige Menschen (in Relation zur Gesamtbevölkerung) waren bei der Stasi. Außerdem ist eine Begründung der eigenen Fehler mit den Fehlern von anderen Menschen mehr als unkonstruktiv. Man muss es doch nicht immer wieder falsch machen, oder?
Wer die Linkspartei wählt handelt nicht nur gedankenlos gegenüber den DDR-Opfern, sondern würde auch heiße Luft wählen.
*kopfschüttel*
edit: ich hab grad mal in deinen "Politikblog" hineingeschaut, echt unglaublich was du da für Müll schreibst, aber is ok. Niveau liegt halt nicht jedem und du hast ja an keiner Stelle behauptet objektiv bzw. korrekt zu sein.
Genau.Junge Leute an die Macht!
wer nen Blog mit "Konservativ, Liberal, Gläubig" tituliert, hätte das ganze eigentlich auch "Altbacken" betiteln können. Im Endeffekt grassiert deine Meinung irgendwo in den 70ern bis frühe 80er, als die Welt noch in Ordnung war und die Grünen nicht den Bundestag "aufgemischt" hatten...
Insofern nehme ich das Geschreibsel genauso ernst wie das eines Linkssozialen oder Rechtsextremisten.
Aber jedem seine Meinung, meine ist übrigends:
Der deutsche Bundestag braucht dringend nen Durchschnittsalter von 35, um die heutigen Probleme zu verstehen und zu lösen. Kann doch niemand erwarten, das jemand, der noch im Schwarz/weiss, Ost/west, Ami/Russe, BRD/DDR, Demokratie/Kommunismus -Denken aufgewachsen ist, die heutige, schnellebige und sich schnell verändernde Welt versteht.
Insofern:
Junge Leute an die Macht!
Zerlatscht schrieb:edit: ich hab grad mal in deinen "Politikblog" hineingeschaut, echt unglaublich was du da für Müll schreibst, aber is ok. Niveau liegt halt nicht jedem und du hast ja an keiner Stelle behauptet objektiv bzw. korrekt zu sein.
Talliostro schrieb:wer nen Blog mit "Konservativ, Liberal, Gläubig" tituliert, hätte das ganze eigentlich auch "Altbacken" betiteln können. Im Endeffekt grassiert deine Meinung irgendwo in den 70ern bis frühe 80er, als die Welt noch in Ordnung war und die Grünen nicht den Bundestag "aufgemischt" hatten...
Insofern nehme ich das Geschreibsel genauso ernst wie das eines Linkssozialen oder Rechtsextremisten.
Aber jedem seine Meinung, meine ist übrigends:
"Wer in einer sachlichen Diskussion zum Mittel des persönlichen Angriffs greift, hätte kein besseres Zeugnis für geistige Armut abgeben können."
Helmuth Sievers
Allerdings finde ich es reichlich dämlich, wenn man sagt, dass die Stasi-Vergangenheit (BStU beachten) einiger thüringscher Kommunisten (Linkspartei) nicht schlimm sei, weil in der CDU ja auch ehemalige "Nazis" waren.
Meine Meinung passt auch noch in die heutige Zeit. Immerhin decken sich meine Ansichten zu 90% mit dem Grundsatzprogramm der CDU - der wohlgemerkt mit Abstand stärksten Partei und einzigen Volkspartei dieses Landes.
Du nimmst die Ideen der CDU genauso ernst wie die der NPD oder SED? Interessant, weil bestürzend.