Die Bundestagswahl 2009 - Ergebnisse und Meinungen

Wen würdest du wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 24 9,8%
  • SPD

Stimmen: 24 9,8%
  • FDP

Stimmen: 23 9,4%
  • Grüne

Stimmen: 41 16,8%
  • Piraten

Stimmen: 70 28,7%
  • Linkspartei

Stimmen: 22 9,0%
  • NPD

Stimmen: 9 3,7%
  • PBC

Stimmen: 3 1,2%
  • Andere Partei

Stimmen: 10 4,1%
  • Ich gehe nicht wählen.

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich darf/kann noch nicht wählen gehen.

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Die NPD arbeitet mit rechtsradikalen Kameradschaftaften zusammen und vertritt eine Idiologie ANNO 1933. Wenn es nach der NPD ginge würde nicht jedes Jahr der Millionen ermorderter Juden im Holocaust gedacht, Synagogen-Wiederaufbauten wären verboten, Deutschunterricht für Ausländer die sich integrieren wollen wäre ebenfalls undenkbar, Jugendarbeit wäre auch nur noch die Sache der NPD, es würde Hetze gegen vollkommen unschuldige Muslime geführt, die als Islamisten oder als Leute die Europa islamisieren wollen hingestellt, das Verhältnis zwischen Deutschland und Polen wäre noch angepannter (Nicht-Annerkennung der Deutsch-Polnischen-Grenze) und das alles sind noch die weniger schlimmen Szenarien. Man sieht es jetzt schon in den Orten in denen rechts normal; die werden zu No-Go-Areas und das zu Recht, denn es gibt jedes Jahr noch weit mehr als 10000 rechtsextremistisch-begründeter Tatsachen, wobei die Dunkelziffer aufgrund von Angst, Sympathie oder Behördenunfähigkeit noch höher liegt.

So Monsieur "Ich-wähle-NPD,-und-mache-so-die-Demokratie-kaputt", möchtest du in einem Deutschland der 30er-Jahre leben? Sicher nicht, also hör auf mit dem Quatsch und schau dir bitte an, was passieren würde, wenn in Deutschland nur das Gedankengut der NPD gäbe.
Wenn dir keine andere Partei zusagt, dann wähl halt überhaupt nicht.

Diese Aussage

Ich bin weder auf dem rechten Auge blind noch taub auf beiden Ohren und ob ich ein Trottel bin wage ich auch zu bezweifeln
greets%20%286%29.gif
haste hiermit widerlegt:

Ich würde gerne eine andere Partei wählen nur gibt es keine die meine Interessen momentan besser vertritt als die NPD.
Wer NPD wählt, ist entweder dumm (und ich meine das wortwörtlich), oder Rechts. Es gibt immer Alternativen.

Trotzdem würde ich gerne von dir Tegres konstruktive nicht beleidigende Argumente hören Argumente hören. Vielleicht lasse ich mich ja noch zu einer anderen Partei umstimmen🙂
Vielleicht guckst du dir einfach mal die Flachpfeifen an, die für die NPD in Landtage ziehen. Durch die Bank Deppen (auch das meine ich wortwörtlich).

Jedem das seine! Ich muss sie nicht mögen
greets%20%286%29.gif
<_< Ich freu' mich auf die Diskussion.

ch stimme nicht mit dem kompletten Parteiprogramm überein aber viele Dinge sprechen mich an.
Und das wäre konkret?

EDIT:

Tegres? Obwohl es Idioten sind, es heißt "Ideologie.

Nun mein Großvater hat immer gesagt Wahlrecht ist Wahlpflicht! Wenn ich gar nicht wählen gehen würde, würde ich die NPD damit genauso unterstützen... Ich bin ganz ehrlich, mir wäre es lieber den gefallenen und ermordeten deutschen Männern/Frauen und Kindern des 2. Weltkrieges als den Juden mit denen ich nichts am Hut habe, klar war es unmenschlich, grausam und schlimm was die Nazis gemacht haben. Es kümmert mich trotzdem nicht die Bohne da die Ereignisse vor mehr als einem halben Jahrhundert passiert sind zu Zeiten meines Urgroßvaters, warum sollte ich mit denen Mitleid haben oder dafür auch noch zahlen?

Du bist rechts und willst es dir selbst nicht eingestehen...

Nur solange es eben keine Partei gibt die diese Interessen besser vertritt als die NPD und Konsorten werde ich diese erstmal wählen.

Eben, gibt's nicht, und das ist auch gut so. Nur, weil du mit Teilpunkten übereinstimmst, wählst du eine rechtsradikale Partei. Und wenn es dann zu spät ist, kommt dann wieder "konnte ich doch nicht ahnen, was die alles vorhaben..."

Auch hätte ich liebend gerne wieder die Grenzen von 1870

Wirklich eine der dümmsten Aussagen die man machen kann. Was hat man davon diese Grenzen wieder herzustellen? Gib mir darauf mal eine vernünftige Antwort, was ist Sinn und Zweck von dieser Forderung? Will man wieder die Menschen vertreiben, die aktuelle dort wohnen (Polen zum Beispiel) um Deutsche Staatsbürger dort anzusiedeln? Will man die "wertvollen Rohstoffe" 🙂lol🙂 der entsprechenden Regionen zum Nutzen des Deutschen Volkes abbauen/ausbeuten? Das ist doch nur nostalgische Deutschtümelei, hat aber null politische Relevanz. Es ist genau so unlogisch und widersinnig wie das Wiederherstellen der Germanischen/Mittelalterlichen Gaue um uns auf unsere Germanischen Vorfahren zu berufen. Allerdings könnten dann auch einige Nachfahren von Slawen auf die Idee kommen, dass ihre Vorfahren einst viele Gebiete der heutigen BRD besiedelt haben, bevor sie von "uns" verdrängt wurden. 😉 Du siehst wo das hinführt Huron, wir würden, wegen all der Kriege und Grenzveränderungen der vielen Jahrhunderte europäischer Geschichte, nie auf einen Ausgleich kommen, der auch nur ansatzweise auf Vernunft basiert.

Ich würde die Orthografie-Partei wählen. Gibt es leider nicht.

Interessant wäre meines Erachtens eine Option für "ungültig" wählen. Sollten die Leute lieber machen als zuhause zu bleiben.

Ich bin im Moment unentschieden zwischen Piraten und Grünen. Piraten sind für mich keineswegs eine Partei, die ich nur wähle, weil ich nicht weiß, was ich will. Sondern viel mehr die einzige Partei, die eben die Themen anspricht, die sich im Piratenprogramm befinden.
SPD, CDU und Linke sind für mich aus Prinzip unwählbar, die nähren sich doch nur von Altwählern und Leuten, die sie irgendwie becircen. Fundierte Programme in die richtige Richtung weißt keiner vor.

Am liebsten wäre mir eine Partei aus den Grünen mit integriertem Programm der Piraten.

Stimmt, wie gesagt ich wünsche es mir aber es ist so nicht Umsetzbar da die Menschheit mittlerweile begriffen hat das Völkermorde grausam und schlimm sind.

Das hat eben die Partei die du wählst nicht begriffen (die Menschheit übrigens auch nicht, aber da sieht man auch deine politische Bildung und den Grund warum du bei dieser Partei gelandet bist). Wenn sie an die Macht kommen würden, wäre das wieder ein Mittel ihrer Wahl. Aber das ist dir wahrscheinlich klar und unterbewusst willst du es auch, nur das gibst du nicht zu, sondern tust so, als ob das einer der Punkte ist, in denen du mit dieser Partei nicht übereinstimmst.

Siehste? Es gibt eben keine Alternative für leute die Rechts aber nicht Radikal sind. Tja lieber gar nicht wählen gehen und so NPD und Konsorten unterstützen oder direkt NPD wählen und somit die Partei direkt unterstützen ist ja echt ne Auswahl^^

Auch da bist du nicht richtig informiert. Um mal bei dem einen Punkt zu bleiben den du angesprochen hast (die alten Grenzen wiederherstellen). Zum Beispiel unterstützen diverse CDU und CSU Politiker Heimatverbände Vertriebener. Und diese Vereine/Heimatverbände fordern da oftmals ähnliches was die Idee mit den alten Grenzen angeht. Auch gibt es in CDU und CSU entsprechende Politiker mit sehr konservativen Werten, die durchaus deine eigenen Vorstellungen treffen dürften. Nur um das festzustellen müsstest du dich mal ernsthaft mit Politik beschäftigen.

Zudem hast du mir nicht geantwortet. Worin siehst du den Sinn die Grenzen wieder herzustellen? Gehen wir mal davon aus es wäre problemlos machbar. Deutschtümelei im Sinne von "damals lebten unsere Vorfahren dort"? Wie stehst du dann dazu, dass deine Vorfahren schon eine eigentlich vor ihnen dort gewesen Bevölkerungsgruppe/Ethnie vertrieben haben? Wenn, ganz platt ausgedrückt, das Recht des Stärkeren gelten soll, dann haben unsere Vorfahren es verdient dort vertrieben zu werden, so wie es einst die Gruppe/Ethnie verdiente, die von unseren Vorfahren vertrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Tja lieber gar nicht wählen gehen und so NPD und Konsorten unterstützen oder direkt NPD wählen und somit die Partei direkt unterstützen ist ja echt ne Auswahl^^

Lieber irgendwas kleines wählen, als NPD. Es gibt IMMER eine alternative, ich hab's schon mal gesagt. Und wenn nichts kleines, dann gar nicht. Die NPD ist Deutschlands Untergang, und du unterstützt das. Und, wie NGF schon sagt, man muss sich bitte mal etwas tiefer mit den Parteien beschäftigen, und nich nur oberflächlich draufschauen.

Das hat eben die Partei die du wählst nicht begriffen (die Menschheit übrigens auch nicht, aber da sieht man auch deine politische Bildung und den Grund warum du bei dieser Partei gelandet bist). Wenn sie an die Macht kommen würden, wäre das wieder ein Mittel ihrer Wahl. Aber das ist dir wahrscheinlich klar und unterbewusst willst du es auch, nur das gibst du nicht zu, sondern tust so, als ob das einer der Punkte ist, in denen du mit dieser Partei nicht übereinstimmst.

/sign.

Naja gut ich die Argumente bekommen die ich wollte und danke vielmals dafür eventuell überlege ich nochmal was ich wähle. Das Thema Huron der Eierkopp ist für mich damit hier abgeschlossen, da jeder hier seine festgefahrenen Standpunkte hat die vertritt.

Da muss ich mal herzlich lachen. Du hast kein einziges Gegenargument gebracht. Immer nur "ich will die Grenzen von 1870". Und das Thema "Huron, der Eierkopp" ist erst dann abgeschlossen, wenn Besagter versteht, warum die NPD ein Fehler ist.

PS: Es heißt Kuwait. Nicht "Kuweit".

@rawke

"Ach, hab' vergessen, mit wem ich da rede."
richtig mit dem einzigen in dem gesammten forum dem es noch um demokratie geht!

"Wer NPD wählt, ist entweder dumm (und ich meine das wortwörtlich), oder Rechts."
falls du es genau wissen willst:
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke…Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
-Joseph Goebbels

tja sind hald nationalSOZIALISTEN!!!!

"Jedem das seine!"
das problem an diese satz ist, dass er sowohl ein nazi-spruch als auch ein demokratischer grundsatz ist...

und von deiner politischen meinung möcht ich erst garnix wissen!

@npd wähler geht euch mal das hier anschaun und überlegt dann was ihr wählt:
http://www.youtube.com/watch?v=ChUVEoGANCs