In ein paar anderen Subforen gibts so ein Thema ja bereits, also wird's auch Zeit, dass wir etwas spekulieren können 😀
Besonders gut finde ich, dass jetzt Keywords eingeführt werden. Damit wird der Chef unserer 2. hoffentlich nie mehr das Spielfeld mit den Flohbefangenen Haustieren (=> Fenriswölfen) der Bettvorleger von Fenris betreten 😉
Zudem sehe ich folgende Einheiten auf der Gewinnerliste:
Ravenwing Black Knights
Die neue synchro-Regel verschafft ihnen doppelte Schusszahl auf halber Reichweite. Sollte aus der 'Schnellfeuer'-Regel auch noch ein 3. Schuss zu holen sein, haben wir einen unglaublichen Output auf kurze Reichweite - bloß müssen wir dann noch auf eine Überarbeitung der 'Überhitzen'-Regel hoffen, weil es ansonsten sehr schnell schmerzhaft wird 😉
(Venerable) Dreadnoughts
Mit dem Push der Waffenprofile (Laserkanonen! :wub🙂 wird der Gute vermutlich kein One-Hit-Wonder bleiben und eventuell ja sogar direkt nach dem Schocken via Drop Pod mit seinen 4 Attacken im Profil chargen dürfen. Der Dakka-Bot mit 2 Autocannons könnte zum großen Gewinner avancieren, wenn die Waffe dann auch noch W3 Schaden oder so verursacht. Potentielle 8 Schuss mit S7 auf einer haltbaren Plattform klingen zumindest im ersten Moment nicht so schlecht!
Ravenwing Land Speeders
Eine mobile Plattform mit 2 Multimeltern wird in Zukunft das Potential haben, schwere Infanterie, schwere Fahrzeuge und monströse Kreaturen zum Weinen zu bringen. Das Potential auf 2W6 Schaden mit S8 und -4 auf den Rüstungswurf + Bonus gegen Panzer
Sammael (Landspeeder)
Auf geht's, StuKa-Sammy! 😛 Auch hier, mit der erhöhten Kadenz durch die neue Synchro-Regel kann der Gute zumindest brauchbarer werden als jetzt. Ich liebe sein Modell und packe ihn nach wie vor immer mal wieder gerne ein, aber so richtig die 'Worscht vom Weck' gerissen hat er bisher niemandem.
Ravenwing Dark Talon
Again, die Synchro-Regel. Falls noch ein Schuss extra durch die Schnellfeuer-Regel dazukommt, haben wir die ultimative fliegende Dakka-Maschine. Ein kleiner Bonus wäre noch, wenn wir die Schablone separat auf ein anderes Ziel feuern dürfen, aber erwarten wir mal nicht zu viel 😉
Ein großes Fragezeichen bleibt aktuell noch bei den Termis stehen. Dass sie 2 Wunden bekommen ist ja schonmal etwas, aber ob sie die fehlende Flexibilität durch etwas anderes wett machen können, bleibt noch abzuwarten. Ein Charge nach dem Schocken wäre ja schonmal etwas! Damit ließe sich taktisch auch gut arbeiten und fluffi spielen, man stelle sich mal 2-3 Blobs Termis vor, die sich in der Mitte platzieren während der Ravenwing die Flanken dicht macht.. :wub:
Soviel mal zu den ersten Gedanken, auf was freut ihr euch denn am Meisten?
Besonders gut finde ich, dass jetzt Keywords eingeführt werden. Damit wird der Chef unserer 2. hoffentlich nie mehr das Spielfeld mit den Flohbefangenen Haustieren (=> Fenriswölfen) der Bettvorleger von Fenris betreten 😉
Zudem sehe ich folgende Einheiten auf der Gewinnerliste:
Ravenwing Black Knights
Die neue synchro-Regel verschafft ihnen doppelte Schusszahl auf halber Reichweite. Sollte aus der 'Schnellfeuer'-Regel auch noch ein 3. Schuss zu holen sein, haben wir einen unglaublichen Output auf kurze Reichweite - bloß müssen wir dann noch auf eine Überarbeitung der 'Überhitzen'-Regel hoffen, weil es ansonsten sehr schnell schmerzhaft wird 😉
(Venerable) Dreadnoughts
Mit dem Push der Waffenprofile (Laserkanonen! :wub🙂 wird der Gute vermutlich kein One-Hit-Wonder bleiben und eventuell ja sogar direkt nach dem Schocken via Drop Pod mit seinen 4 Attacken im Profil chargen dürfen. Der Dakka-Bot mit 2 Autocannons könnte zum großen Gewinner avancieren, wenn die Waffe dann auch noch W3 Schaden oder so verursacht. Potentielle 8 Schuss mit S7 auf einer haltbaren Plattform klingen zumindest im ersten Moment nicht so schlecht!
Ravenwing Land Speeders
Eine mobile Plattform mit 2 Multimeltern wird in Zukunft das Potential haben, schwere Infanterie, schwere Fahrzeuge und monströse Kreaturen zum Weinen zu bringen. Das Potential auf 2W6 Schaden mit S8 und -4 auf den Rüstungswurf + Bonus gegen Panzer
Sammael (Landspeeder)
Auf geht's, StuKa-Sammy! 😛 Auch hier, mit der erhöhten Kadenz durch die neue Synchro-Regel kann der Gute zumindest brauchbarer werden als jetzt. Ich liebe sein Modell und packe ihn nach wie vor immer mal wieder gerne ein, aber so richtig die 'Worscht vom Weck' gerissen hat er bisher niemandem.
Ravenwing Dark Talon
Again, die Synchro-Regel. Falls noch ein Schuss extra durch die Schnellfeuer-Regel dazukommt, haben wir die ultimative fliegende Dakka-Maschine. Ein kleiner Bonus wäre noch, wenn wir die Schablone separat auf ein anderes Ziel feuern dürfen, aber erwarten wir mal nicht zu viel 😉
Ein großes Fragezeichen bleibt aktuell noch bei den Termis stehen. Dass sie 2 Wunden bekommen ist ja schonmal etwas, aber ob sie die fehlende Flexibilität durch etwas anderes wett machen können, bleibt noch abzuwarten. Ein Charge nach dem Schocken wäre ja schonmal etwas! Damit ließe sich taktisch auch gut arbeiten und fluffi spielen, man stelle sich mal 2-3 Blobs Termis vor, die sich in der Mitte platzieren während der Ravenwing die Flanken dicht macht.. :wub:
Soviel mal zu den ersten Gedanken, auf was freut ihr euch denn am Meisten?