Hatte gestern auch meine ersten Spiele, einmal mit 50 und einmal mit 65 Powerpoints.
Nachfolgend die Listen (rot eingefärbt die Zusätze für die 65 Punkte):
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [65 PL, 1332pts] +++
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [65 PL, 1332pts] ++
+ HQ +
Sammael on Corvex [10 PL, 183pts]
+ Fast Attack +
Ravenwing Bike Squad [6 PL, 104pts]
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Meltagun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Meltagun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Bike Squad [6 PL, 100pts]
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Grav-gun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Grav-gun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Black Knights [7 PL, 154pts]: Ravenwing Black Knight, Ravenwing Black Knight
. Ravenwing Huntmaster: Power sword
. . Black Knight Bike: Plasma Talon
Ravenwing Land Speeder Vengeance [6 PL, 143pts]: Assault cannon
Ravenwing Land Speeders [6 PL, 145pts]
. Ravenwing Land Speeder: Heavy bolter, Typhoon missile launcher
+ Flyer +
Ravenwing Dark Talon [9 PL, 188pts]: 2x Hurricane bolter
+ Dedicated Transport +
Razorback [5 PL, 100pts]: Twin assault cannon
Razorback [5 PL, 115pts]: Twin lascannon
Razorback [5 PL, 100pts]: Twin assault cannon
Created with BattleScribe
Ich werde jetzt auch keinen ganzen BatRep schreiben, sondern mich auf die jeweiligen Einheiten konzentrieren.
1. Sammael auf Corvex:
Krasser Typ. Der Output ist mit seinem Sturmbolter und der Plasmakanone gut, wenn auch nicht überragend. Im Nahkampf ist er auch ganz gut, 5 Attacken mit S5/DS -3 und 2SW können vor allem Elite-Infanterieeinheiten mächtig weh tun. Seine wahre Stärke liegt aber mMn beim Buffen der Ravenwing-Einheiten in 6" Umkreis - hier können alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, was vor allem Blackknights zumindest einigermaßen stabil overchargen lässt.
2. Ravenwing Bike Squads
Durch 2 Wunden etwas stabiler und der Seargent hat nun von Haus aus 2 Attacken. Ansonsten hat sich nicht so viel geändert, sie sind etwas schneller geworden, die Ausrüstung bleibt gewohnt flexibel. In Anbetracht unser anderen Optionen würde ich bei Grav- bzw. Melta-Bikes bleiben. Plasmawerfer erübrigen sich durch unsere Blackknights und für Flammenwerfer müssen die Jungs zu nah ran und sterben vermutlich dementsprechend schnell - diese Aufgabe übernehmen andere Einheiten besser und gefahrloser (siehe unten). Pro Tipp: Gelände nutzen! Dadurch dass es keine Abzüge mehr auf die BEwegung gibt, sollte man zusehen, dass man mit den Bikes wann immer es nur geht im Gelände steht. Ein 2+ Save gegen Beschuss hat gestern den ein oder anderen Ordensbruder gerettet 😉
3. Ravenwing Black Knights
Immer noch sau stark, v.a. mit Sammael. Die Überhitzten Plasmaklauen machen echt eine Menge Lärm! Trotz dem Wiederholswurf sind aber gestern 2 Stück gestorben, von daher wohl eher mit Vorsicht zu benutzen. Corvus Hämmer sind nach wie vor gut und bieten eine Menge Eskalationspotential.
4. Landspeeder Vengeance
Ist etwas besser geworden, vor allem der 2er Schadenswert im Normalmodus steht ihm gut zu Gesicht. Macht pro Runde locker einen leichten bis Mittleren Panzer auf und da würde ich auch seine Zielpriorität verorten. Zusammen mit der Assault Cannon macht er jedem W5/W6/W7-Fahrzeug Angst!
5. Ravenwing Landspeeder
In der Typhoon-Variante Zucker. Der Raketenwerfer ist mit seiner Flexibilität und Reichweite unschlagbar und sowohl Spreng- als auch Fragment-Raketen sind in ihren jeweiligen Disziplinen (Masse/Fahrzeuge) große Klasse.
6. Ravenwing Dark Talon
Mein eindeutiger Favorit. Ist beim Spiel gegen Orks/Tyras und anderen Massenarmeen sicherlich erste Wahl! Durch die potentielle 40"-Bewegung kommt man praktisch immer in Schnellfeuer-Reichweite, was dann 24 Schuss Bolter mit Trefferwürfen auf die 2+ und viel totem Kleinvieh bedeutet 😀 Die Stasisbombe ist auch sehr potent und kann durch ihre Mortal Wound-Verteilung auf die 4+ dem Gegner den Tag versauen. Die Risskanone ist nach wie vor sehr stark und kann den Titanen dieser Welt mächtig Pipi in die Augen treiben. Ist leider nur sehr Random, aber mann kann ja nicht alles haben... 😉
7. Razorbacks
...mit StuKa: Bombe! Haut mit 12 Schuss eine Menge Dakka raus, der sowohl Infanterie als auch leichten Panzern weh tut. Ist meine erste Wahl!
...mit Laserkanonen: Hat mich gestern nicht überzeugt, werde ich aber nochmal testen.
Das mal zur ersten Einschätzung 😉
Nachfolgend die Listen (rot eingefärbt die Zusätze für die 65 Punkte):
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [65 PL, 1332pts] +++
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [65 PL, 1332pts] ++
+ HQ +
Sammael on Corvex [10 PL, 183pts]
+ Fast Attack +
Ravenwing Bike Squad [6 PL, 104pts]
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Meltagun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Meltagun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Bike Squad [6 PL, 100pts]
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Grav-gun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Grav-gun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Black Knights [7 PL, 154pts]: Ravenwing Black Knight, Ravenwing Black Knight
. Ravenwing Huntmaster: Power sword
. . Black Knight Bike: Plasma Talon
Ravenwing Land Speeder Vengeance [6 PL, 143pts]: Assault cannon
Ravenwing Land Speeders [6 PL, 145pts]
. Ravenwing Land Speeder: Heavy bolter, Typhoon missile launcher
+ Flyer +
Ravenwing Dark Talon [9 PL, 188pts]: 2x Hurricane bolter
+ Dedicated Transport +
Razorback [5 PL, 100pts]: Twin assault cannon
Razorback [5 PL, 115pts]: Twin lascannon
Razorback [5 PL, 100pts]: Twin assault cannon
Created with BattleScribe
Ich werde jetzt auch keinen ganzen BatRep schreiben, sondern mich auf die jeweiligen Einheiten konzentrieren.
1. Sammael auf Corvex:
Krasser Typ. Der Output ist mit seinem Sturmbolter und der Plasmakanone gut, wenn auch nicht überragend. Im Nahkampf ist er auch ganz gut, 5 Attacken mit S5/DS -3 und 2SW können vor allem Elite-Infanterieeinheiten mächtig weh tun. Seine wahre Stärke liegt aber mMn beim Buffen der Ravenwing-Einheiten in 6" Umkreis - hier können alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, was vor allem Blackknights zumindest einigermaßen stabil overchargen lässt.
2. Ravenwing Bike Squads
Durch 2 Wunden etwas stabiler und der Seargent hat nun von Haus aus 2 Attacken. Ansonsten hat sich nicht so viel geändert, sie sind etwas schneller geworden, die Ausrüstung bleibt gewohnt flexibel. In Anbetracht unser anderen Optionen würde ich bei Grav- bzw. Melta-Bikes bleiben. Plasmawerfer erübrigen sich durch unsere Blackknights und für Flammenwerfer müssen die Jungs zu nah ran und sterben vermutlich dementsprechend schnell - diese Aufgabe übernehmen andere Einheiten besser und gefahrloser (siehe unten). Pro Tipp: Gelände nutzen! Dadurch dass es keine Abzüge mehr auf die BEwegung gibt, sollte man zusehen, dass man mit den Bikes wann immer es nur geht im Gelände steht. Ein 2+ Save gegen Beschuss hat gestern den ein oder anderen Ordensbruder gerettet 😉
3. Ravenwing Black Knights
Immer noch sau stark, v.a. mit Sammael. Die Überhitzten Plasmaklauen machen echt eine Menge Lärm! Trotz dem Wiederholswurf sind aber gestern 2 Stück gestorben, von daher wohl eher mit Vorsicht zu benutzen. Corvus Hämmer sind nach wie vor gut und bieten eine Menge Eskalationspotential.
4. Landspeeder Vengeance
Ist etwas besser geworden, vor allem der 2er Schadenswert im Normalmodus steht ihm gut zu Gesicht. Macht pro Runde locker einen leichten bis Mittleren Panzer auf und da würde ich auch seine Zielpriorität verorten. Zusammen mit der Assault Cannon macht er jedem W5/W6/W7-Fahrzeug Angst!
5. Ravenwing Landspeeder
In der Typhoon-Variante Zucker. Der Raketenwerfer ist mit seiner Flexibilität und Reichweite unschlagbar und sowohl Spreng- als auch Fragment-Raketen sind in ihren jeweiligen Disziplinen (Masse/Fahrzeuge) große Klasse.
6. Ravenwing Dark Talon
Mein eindeutiger Favorit. Ist beim Spiel gegen Orks/Tyras und anderen Massenarmeen sicherlich erste Wahl! Durch die potentielle 40"-Bewegung kommt man praktisch immer in Schnellfeuer-Reichweite, was dann 24 Schuss Bolter mit Trefferwürfen auf die 2+ und viel totem Kleinvieh bedeutet 😀 Die Stasisbombe ist auch sehr potent und kann durch ihre Mortal Wound-Verteilung auf die 4+ dem Gegner den Tag versauen. Die Risskanone ist nach wie vor sehr stark und kann den Titanen dieser Welt mächtig Pipi in die Augen treiben. Ist leider nur sehr Random, aber mann kann ja nicht alles haben... 😉
7. Razorbacks
...mit StuKa: Bombe! Haut mit 12 Schuss eine Menge Dakka raus, der sowohl Infanterie als auch leichten Panzern weh tut. Ist meine erste Wahl!
...mit Laserkanonen: Hat mich gestern nicht überzeugt, werde ich aber nochmal testen.
Das mal zur ersten Einschätzung 😉