Die dunkle Bedrohung - Orkturnierberichte

@ Sensibelchen, Schlumpfstampfa, McRay

Schön, dass euch die Berichte gefallen und mir auch Rückmeldung liefert!

@ Drazhar666
Ich würde mich zumindest über eine Revanche freuen! Vielleicht ja schon beim nächsten Ratfight!

@ Der Erzfeind
Den Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Heisst das, dass du nochmal eingenordet werden möchtest? 🙂

@ Jaq Draco
Ich wäre auch gerne dabei, 700 km sind aber doch etwas viel. Du kannst dich aber gerne mal melden, wenn du in der Nähe von Stuttgart bist.

@ Medjugorje
Ich muss sagen, dass mir deine Kommentare sehr gut gefallen 🙂
Ich bin mal gespannt ob wir auf dem Ampercup gegeneinander spielen müssen!

Daher hier die Frage:
Besteht Interesse an Berichten aus der sechsten Edition, auch wenn dann schon die neue Edition läuft?

Ned

Okay, dann werden die Berichte vom Ampercup auch noch kommen.

Der Ampercup ist ein Zwei-Tagesturnier bei dem bis zu 60 Spieler teilnehmen können, vorraussichtlich werden es aber eher 30.
Leider sind keine Allierten erlaubt, sodass ich mal schauen muss ob mir eine sehr gute Orkliste einfällt. Entscheidend hierfür ist, dass nicht nach einer 20er Matrix sondern nach SUN (Sieg-Unentschieden- Niederlage) gespielt wird.

Ned

@ Jaq Draco
Ich wäre auch gerne dabei, 700 km sind aber doch etwas viel. Du kannst dich aber gerne mal melden, wenn du in der Nähe von Stuttgart bist.
@Ned:
Wird zwar nich so schnell passieren aber ich versuchs mir zu merken. 🙂

Entscheidend hierfür ist, dass nicht nach einer 20er Matrix sondern nach SUN (Sieg-Unentschieden- Niederlage) gespielt wird.
Sehr gut für Orks und schlecht für reine Abräumer/Fratzengeballerarmeen. Drück dir die Daumen!

Ja ein Livestream muss her!
sign

@ Medjugorje
Ich muss sagen, dass mir deine Kommentare sehr gut gefallen 🙂
Ich bin mal gespannt ob wir auf dem Ampercup gegeneinander spielen müssen!

Daher hier die Frage:
Besteht Interesse an Berichten aus der sechsten Edition, auch wenn dann schon die neue Edition läuft?

Ned

natürlich wollen wir Berichte, und danke für die Blumen 😉

und ja,... ich habe dich entdeckt in der Anmeldeliste der Isarauen...
Hab nur noch garkeinen Plan was ich dort spielen werde,... evtl ja auch Orks 😉

EDIT: by the way - Herausforderung?^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Makari
Vielleicht spielen wir ja auch mal gegeneinander. Ich denke es wird nicht allzu schwer mich zwischen den „Unmengen“ an Orkspielern zu erkennen 🙂

@ Jaq Draco
Vielleicht bin ich ja mal zu den Stadtmeisterschaften (oder einem anderen großen Turnier) in Berlin und komme halt einen Tag früher als Training für das Turnier.
Ich glaube auch, dass SUN besser für Orks ist, besonders weil keine Allierten erlaubt sind. Ohne Allierte ist es schwer den Gegner hoch zu besiegen, allerdings ist fast immer eine knappe Niederlage (=Unentschieden) drinnen.

@Medjugorje:
Ich spiele gerne das erste Spiel gegen dich, du musst ja eine Chanche bekommen die letzte Niederlage auszugleichen 🙂 Allerdings hätte ich als Voraussetzung, dass du weder Tau noch Space Marines mit der White Scars Ordenstaktik spielst. Gegen beide Armeen rechne ich mir bei einem guten Gegner nur sehr schlechte Chanchen aus und ich würde doch gerne eine faire Chance haben.
Über Orks als Gegner würde ich mich natürlich auch freuen.

@ Drazhar666
Das hoffe ich doch 🙂

Ned

@ Jaq Draco
Vielleicht bin ich ja mal zu den Stadtmeisterschaften (oder einem anderen großen Turnier) in Berlin und komme halt einen Tag früher als Training für das Turnier.
Ich glaube auch, dass SUN besser für Orks ist, besonders weil keine Allierten erlaubt sind. Ohne Allierte ist es schwer den Gegner hoch zu besiegen, allerdings ist fast immer eine knappe Niederlage (=Unentschieden) drinnen.

Lass dann mal zusammen hochfahren!!!!

@ Jaq Draco
Jau zum Beispiel, gerne!
Vor allem interessiert bei SUN auch nich, dass die eigenen Einheiten zumeist so wenig aushalten. Man kann einfach die ganze Armee verheizen, solange man am Ende aufm Missionsziel hockt und nich der Gegner.