@ Alle
Irgendwie sind eure Einschätzungen alle ähnlich 🙂
@ Schlumpfstampfa
Ich glaube, dass er keinen Luftzielverfolger hatte, beschwören würde ich es aber nicht...
@ Der Erzfeind
Sehr gute Idee! Mache ich bei Gelegenheit!
Tau Runde 1:
Er bewegt die Orks etwas nach vorne, genauso wie die Geister und den Piranha. Alles andere bleibt auf Abstand und bereitet sich auf die Schussphase vor.
Schussphase:
Er beleuchtet meinen rechten Orktrupp und schießt diesen von 28 auf 10 Modelle runter.
Orks Runde 1:
Die zehn Orks gehen hinter die Bastion zum Marker halten. Der andere große Mob bewegt sich etwas nach vorne. Beide Kampfpanzer boosten nach vorne und stehen jetzt in einer Geländezone. Der Seelenzermalmer läuft nach vorne, allerdings platziere ich ihn recht blöd. Der Dämonenprinz fliegt nach vorne und versteckt sich hinter dem Hügel.
Anhang anzeigen 213833
Tau Runde 2:
Schattensonne kommt mit den Krisis und kann ,aufgrund meiner blöden Platzierung, dem Seelenzermalmer in das Heck schießen. Der Piranha fliegt zum rechten Kampfpanzer auf 9 Zoll, die Geister kommen auf 12 Zoll an die Flanke heran. Der Sturmflut verliert trotz Verletzungen ignorieren ein Leben an seinen Reaktor. Der größere Orkmob macht sich bereit auf den Dämonenprinz zu schießen.
Schussphase:
Schattensonne sprengt den Seelnezermalmer und holt so First Blood für die Tau. Dafür schaffen es weder die Geister noch der Piranha (Er traf mit diesem auf 2+ und würfelte die 1) noch der Sturmflut die Kampfpanzer zu öffnen. Daher erschießen die Kolosse und die Drohnen wieder Boys und davon leider gleich 20 Stück. Die Orks schaffen es dem fliegenden Dämonenprinz zwei Leben zu nehmen.
Orks Runde 2:
Der Dämonenprinz holt sich durch die Schussattacke ein Leben wieder und greift seine Boys an. Mein Bossmob greift den Dornenhai-Raketenpanzer, die Kolosse und die Taukrieger an. Die anderen Orks schnappen sich den Piranha und die Geister.
Nahkampfphase:
Der Dämonenprinz erschlägt ein paar Orks und verliert ein Leben. Sein Waaghboss hatte die Herausforderung sinnvoller Weise abgelehnt. Die Bosse erschlagen den Dornenhai und schwächen sowohl die Kolosse als auch die Feuerkrieger. Beide bleiben im Nahkampf tapfer stehen. Der Waaghbosstrupp vernichtet Geister plus Piranha.
Anhang anzeigen 213832
Grüße,
Ned
Irgendwie sind eure Einschätzungen alle ähnlich 🙂
@ Schlumpfstampfa
Ich glaube, dass er keinen Luftzielverfolger hatte, beschwören würde ich es aber nicht...
@ Der Erzfeind
Sehr gute Idee! Mache ich bei Gelegenheit!
Tau Runde 1:
Er bewegt die Orks etwas nach vorne, genauso wie die Geister und den Piranha. Alles andere bleibt auf Abstand und bereitet sich auf die Schussphase vor.
Schussphase:
Er beleuchtet meinen rechten Orktrupp und schießt diesen von 28 auf 10 Modelle runter.
Orks Runde 1:
Die zehn Orks gehen hinter die Bastion zum Marker halten. Der andere große Mob bewegt sich etwas nach vorne. Beide Kampfpanzer boosten nach vorne und stehen jetzt in einer Geländezone. Der Seelenzermalmer läuft nach vorne, allerdings platziere ich ihn recht blöd. Der Dämonenprinz fliegt nach vorne und versteckt sich hinter dem Hügel.
Anhang anzeigen 213833
Tau Runde 2:
Schattensonne kommt mit den Krisis und kann ,aufgrund meiner blöden Platzierung, dem Seelenzermalmer in das Heck schießen. Der Piranha fliegt zum rechten Kampfpanzer auf 9 Zoll, die Geister kommen auf 12 Zoll an die Flanke heran. Der Sturmflut verliert trotz Verletzungen ignorieren ein Leben an seinen Reaktor. Der größere Orkmob macht sich bereit auf den Dämonenprinz zu schießen.
Schussphase:
Schattensonne sprengt den Seelnezermalmer und holt so First Blood für die Tau. Dafür schaffen es weder die Geister noch der Piranha (Er traf mit diesem auf 2+ und würfelte die 1) noch der Sturmflut die Kampfpanzer zu öffnen. Daher erschießen die Kolosse und die Drohnen wieder Boys und davon leider gleich 20 Stück. Die Orks schaffen es dem fliegenden Dämonenprinz zwei Leben zu nehmen.
Orks Runde 2:
Der Dämonenprinz holt sich durch die Schussattacke ein Leben wieder und greift seine Boys an. Mein Bossmob greift den Dornenhai-Raketenpanzer, die Kolosse und die Taukrieger an. Die anderen Orks schnappen sich den Piranha und die Geister.
Nahkampfphase:
Der Dämonenprinz erschlägt ein paar Orks und verliert ein Leben. Sein Waaghboss hatte die Herausforderung sinnvoller Weise abgelehnt. Die Bosse erschlagen den Dornenhai und schwächen sowohl die Kolosse als auch die Feuerkrieger. Beide bleiben im Nahkampf tapfer stehen. Der Waaghbosstrupp vernichtet Geister plus Piranha.
Anhang anzeigen 213832
Grüße,
Ned
Zuletzt bearbeitet: