Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, weshalb es hier nur sehr schleppend voran geht. Dennoch freue ich mich natürlich über jede Rückmeldung. Eure Einschätzungen haben mich diesmal eher verwirrt, da ich wie Calidus der Meinung war, dass ich in dem Spiel unterlegen bin und gegen eine (knappe) Niederlage anspiele.
Stelle ich meine Boys nach vorne stellt er seine Bikes auf genau 24 Zoll und zerschießt mir die vorderen Orks, sodass ich, selbst mit Bewegung, nicht zurückschießen kann. Stelle ich einmal die Kampfpanzer schlecht und er kann mir einen lahmlegen oder sprengen wird es noch schwerer.
Das Einzige womit ich ihm richtig schaden kann sind die Waaghbosse, welche wiederum gegen den Captain mit Kommandotrupp verlieren. Und dann kommt noch die Sonderregel zurückfallen ins Spiel, welche das Matchup nochmal etwas schwieriger macht.
Natürlich habe ich auch Chanchen und sollte er einen Fehler machen kann ich ihm schnell seine Armee zerlegen und hoch gewinnen. Auch das ich als Zweiter dran bin ist ein Vorteil, dennoch hätte ich die Space Marine Seite gewählt, hätte ich eine Wahl gehabt 🙂
Aber jetzt zum Bericht:
Runde 1 der Space Marines:
Er bewegt seine Bikes recht wenig und wenn eher nach hinten.
Schussphase:
Die Salvenkanone erschiesst 9 Orks und zieht dem Kampfpanzer einen Hüllenpunkt (Ein Fehler von uns, die Deckung ignorierende Munition hat Stärke 5, bei den Orks haben wir es aber richtig gespielt).
Runde 1 der Orks:
Ich passe weiterhin auf außerhalb der Gravwaffen und der Melter zu sein und ihm gleichzeitig es zu erschweren, wenn er versucht mich zu umzingeln. Die Orks rücken nach und versuchen sich etwas weiter zu verteilen.
Anhang anzeigen 210051
Anhang anzeigen 210055
Runde 2 der Spacemarines:
Die beiden Gravtrupps mit dem Captain fahren die linke Seite des Spielfelds entlang, halten aber noch großen Sicherheitsabstand zu den Kampfpanzern ein. Die beiden Meltertrupps bleiben defensiv in seiner Spielfeldecke stehen.
Schussphase:
Die Salvenkanone würfelt ziemlich mies und tötet nur drei Orks.
Runde 2 der Orks:
Ich entscheide mich aufs Ganze zu gehen und rase mit den Kampfpanzern 18 Zoll nach vorne. Das hat drei Gründe:
- Die Melterbikes stehen so schön defensiv und ermöglichen mir noch aggressiv zu spielen.
- Ich finde eine Stelle an der die Melter mehr als 18 Zoll entfernt sind und nicht in meine Flanke
können.
- Jemand von den Schwarzwald- Batschern saß mit am Tisch und hat einen Schlachtbericht von
unserem Spiel geschrieben. Dementsprechend wollte ich gewinnen und mich nicht in der Ecke
verstecken.
- Orks können nicht verlieren!
Die normalen Boys laufen weiter nach vorne.
Anhang anzeigen 210059
Anhang anzeigen 210062
Grüße,
Ned
@ Erzfeind
Unser Team hat gestern die Überweisung losgeschickt! Daher fordere ich dich hiermit offiziell zum ersten Spiel auf dem 15.ten Ratfight heraus!!!
Stelle ich meine Boys nach vorne stellt er seine Bikes auf genau 24 Zoll und zerschießt mir die vorderen Orks, sodass ich, selbst mit Bewegung, nicht zurückschießen kann. Stelle ich einmal die Kampfpanzer schlecht und er kann mir einen lahmlegen oder sprengen wird es noch schwerer.
Das Einzige womit ich ihm richtig schaden kann sind die Waaghbosse, welche wiederum gegen den Captain mit Kommandotrupp verlieren. Und dann kommt noch die Sonderregel zurückfallen ins Spiel, welche das Matchup nochmal etwas schwieriger macht.
Natürlich habe ich auch Chanchen und sollte er einen Fehler machen kann ich ihm schnell seine Armee zerlegen und hoch gewinnen. Auch das ich als Zweiter dran bin ist ein Vorteil, dennoch hätte ich die Space Marine Seite gewählt, hätte ich eine Wahl gehabt 🙂
Aber jetzt zum Bericht:
Runde 1 der Space Marines:
Er bewegt seine Bikes recht wenig und wenn eher nach hinten.
Schussphase:
Die Salvenkanone erschiesst 9 Orks und zieht dem Kampfpanzer einen Hüllenpunkt (Ein Fehler von uns, die Deckung ignorierende Munition hat Stärke 5, bei den Orks haben wir es aber richtig gespielt).
Runde 1 der Orks:
Ich passe weiterhin auf außerhalb der Gravwaffen und der Melter zu sein und ihm gleichzeitig es zu erschweren, wenn er versucht mich zu umzingeln. Die Orks rücken nach und versuchen sich etwas weiter zu verteilen.
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Runde 2 der Spacemarines:
Die beiden Gravtrupps mit dem Captain fahren die linke Seite des Spielfelds entlang, halten aber noch großen Sicherheitsabstand zu den Kampfpanzern ein. Die beiden Meltertrupps bleiben defensiv in seiner Spielfeldecke stehen.
Schussphase:
Die Salvenkanone würfelt ziemlich mies und tötet nur drei Orks.
Runde 2 der Orks:
Ich entscheide mich aufs Ganze zu gehen und rase mit den Kampfpanzern 18 Zoll nach vorne. Das hat drei Gründe:
- Die Melterbikes stehen so schön defensiv und ermöglichen mir noch aggressiv zu spielen.
- Ich finde eine Stelle an der die Melter mehr als 18 Zoll entfernt sind und nicht in meine Flanke
können.
- Jemand von den Schwarzwald- Batschern saß mit am Tisch und hat einen Schlachtbericht von
unserem Spiel geschrieben. Dementsprechend wollte ich gewinnen und mich nicht in der Ecke
verstecken.
- Orks können nicht verlieren!
Die normalen Boys laufen weiter nach vorne.
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Grüße,
Ned
@ Erzfeind
Unser Team hat gestern die Überweisung losgeschickt! Daher fordere ich dich hiermit offiziell zum ersten Spiel auf dem 15.ten Ratfight heraus!!!
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