Die dunkle Bedrohung - Orkturnierberichte

Fliegender Dämonenprinz mit sofort ausschaltender Klinge, Eisendarm und 7 Runden Spielzeit gegen Tyraniden?

*ding* *ding* *ding* *ding* *ding*

Ich hab ja schon gedacht, dass es nicht schlecht für dich aussieht, da ich auch den Seelenzermalmer in diesem Spiel recht stark sehe, aber dein DP kann natürlich jede Runde easy einen der Dicken Tyras raus nehmen. Und Orks sehe ich auch stärker als Ganten. Er hat zwar mehr, aber wenn es über 7 Runden geht, hast du eine Menge Zeit ihn zu demontieren.

Seine Biovore wird dich ein bisschen ärgern. Die Drude schafft es nicht deinen Seelenzermalmer zu vernichten. Die Exokrine wird weinen, weil sie auf Boys schießen muss bis sie weg ist und insgesamt fehlen ihm die richtigen Werkzeuge gegen deine Armee.
Das einzig gefährliche sind die Tyranten, aber sobald die abstürzen werden die auch vom DP oder den Bossen gefressen.

Ich sage du löscht ihn aus und deine verbleibenden Einheiten reichen auch dank der Portalglyphe für ein 20:0.
 
@ Calidus, Sensibelchen😀anke für die ersten Einschätzungen!@ Drazhar:Ist korrigiert, dann hattest du aber rund 60 Punkte zu wenig!


Tyraniden Spielzug 1:


Er zaubert mit dem Tyranten Katalyst auf den Drude. Dann bewegt er seine ganze Armee nach vorne (bis auf die Biovore). Die Flieger befinden sich aber noch außerhalb der Reichweite meiner Orkarmee.


Anhang anzeigen 214499


Schussphase:
Die Biovore würfelt einen Volltreffer und tötet 5 Orks. Ansonsten rennt er noch mit einem großen Teil seiner Armee.



Orks Runde 1:
Der Dämonenprinz schafft den Eisenarm. Dann bewege ich meine ganze Armee nach vorne und renne auch mit meiner ganzen Armee. Hier achte ich aber darauf, dass die Orks auf meiner rechten Seite Deckung haben, sollten die Ganten von der Seite kommen.

Anhang anzeigen 214500


Tyraniden Runde 2:
Bei ihm kommen alle Reserven. Der Tervigon kommt auf meiner rechten Seite aus dem Dickicht gekrochen und bringt 14 Ganten mit ohne auszubrüten. Der Morgon schockt mitten zwischen meinen Orks hervor und zerreißt sechs Stück, sodass er genügend Platz hat. Die 30 Ganten kommen von meiner linken Seite und machen sich bereit auf den Dämonenprinz zu schießen.
Der obere Schwarmtyrant zaubert Katalyst auf sich und den Drude. Beide fliegen anschließend aggressiv vor. Der andere Schwarmtyrant fliegt zum Seelenzermalmer und macht sich bereit diesen anzugreifen.



Der andere Tervigon brütet fünf Ganten aus und verstopft. Allerdings stehen dort jetzt 35 Ganten herum die alle vorrücken. Die Exocrine bewegt sich in Schussreichweite, genauso wie die Zoantrophe.



Schussphase:
Alles was irgendwie schießen kann legt los! An Ende stehen noch 19 von 58 Orks auf dem Schlachtfeld. Der Rest wurde entweder vom Morgon gefressen oder von der restlichen Armee im Fernkampf pulverisiert. Der Schuss der Zoantrophe verfehlt den Kampfpanzer. Die unteren Ganten schießen den Dämonenprinz auf drei Leben hinab.



Nahkampf:
Der Schwarmtyrant schafft es zwei Volltreffer zu erzielen, die aber beide in der Rettung hängen bleiben! Muhahahha! Dafür schafft es der Seelenzermalmer dem Tyranten ein Leben zu ziehen.

Anhang anzeigen 214501

Grüße,
Ned
 
also 3 Lp die jetzt schon fehlen ist mehr als ich erwartet hätte. Von daher gehe ich mit der Einschätzung (20:0) die ich vor dem ersten Teil des Berichts gehabt hätte etwas zurück und sage ein 17:3 voraus.

Sehe es ähnlich wie Sensi - die Biovore wird am Anfang störren, der Morgon kommt heraus und stirbt im Nahkampf in 1-2 Runden...
 
@ Drazhar
Ist korigiert! Danke für den Hinweis!

@ Medjogorje
Verräter! 🙂



Zusatz:

Ich hatte in der ersten Runde die Portalglyphe geworfen. Diese wich aber 17 Zoll zu ihm ab und wurde direkt von der Exocrine zerstört!



Orks Runde 2:
So, jetzt geht es um alles! Schaffe ich es erfolgreich zurückzuschlagen? Es startet schon mal recht gut, da der Dämonenprinz die Psikraft Eisenarm schafft, trotz der Sonderregel Schatten im Warp. Dann springt er runter zum Schwarmtyranten um diesen zu zerfetzen. Die Nurglings schocken zu der Biovore, weichen aber leider aus der Deckung ab.
Der untere Kampfpanzer entlädt seine Boys zu den Ganten mit Neuralfressern, dabei achtet er darauf, auf den oberen Schwarmtyranten schießen zu können. Der andere Kampfpanzer bewegt sich zu der Drude und dem anderen Schwarmtyranten und lädt dort die Bosse aus.
Die mittleren Boys begeben sich in Angriffsreichweite zu der Drude bleiben dabei aber weit gefächert. Die oberen Boys begeben sich in Angriffsreichweite auf die oberen Ganten, dabei sind sie aber noch in Schussreichweite zu dem oberen Schwarmtyranten.


Schussphase:
Die Kampfpanzerboys erschießen ~11 Ganten. Der untere Kampfpanzer trifft den Schwarmtyranten, welcher aber in der Luft bleibt. Der mittlere Kampfpanzer trifft auch den Schwarmtyranten, dieser bleibt wieder in der Luft. Die Bosse schießen genauso auf den Tyranten und wieder bleibt dieser oben. Daher sehen die mittleren Boys davon ab auf die Drude zu schießen und beschießen auch den Schwarmtyranten. Dieser fällt dann endlich auch vom Himmel. Die oberen Boys erschießen nochmal ein paar Ganten.


Nahkampfphase:
Der Dämonenprinz schaltet den unteren Schwarmtyranten aus. Ghazghkull lehnt die Herausforderung ab und schaut dabei zu, wie der Tyrant vom restlichen Trupp zerrissen wird. Die Neuralganten erschlagen und erschießen noch 9 Orks, werden im Gegenzug aber auch auf 5 Modelle heruntergeschlagen. Diese fliehen und entkommen. Die oberen Boys vernichten die Ganten die vor dem Tervigon stehen. Dann positioniere ich noch den Dämonenprinz und die unteren Orks in Deckung.



Tyraniden Runde 3:

Die Drude bleibt im Flugmodus und fliegt etwa 12 Zoll nach vorne. Die fünf Ganten vom großen Trupp flüchten weiter und sammeln sich, da sie in die Synapsenreichweite der Zoantrophe hinein flüchten. Der obere Tervigon brütet etwa 10 Ganten und schirmt sich damit vom Bossmob ab. Gleichzeitig begibt er sich in Position um die oberen Orks zu beschießen. Die Exocrine möchte die Nurglings vernichten. Die Zoantrophe möchte den Seelenzermalmer beschießen. Der Rest bleibt mehr oder weniger in der Mitte. Der Morgon buddelt sich wieder ein.


Schussphase:
Vom oberen Trupp bleiben drei Orks übrig, vom mittleren Trupp immerhin fünf. Beide halten die anstehenden Moraltests. Die Zoantrophe verfehlt den Seelenzermalmer. Die Exorine tötet nur ein Nurglingbase, da ich einen 4+ Decker habe. Der Dämonenprinz verliert seinen zweiten Lebenspunkt. Die Exocrine schafft nicht ihren Angriffswurf auf die Nurglins.



Orks Runde 3:
Die Bosse bewegen sich zum Tervigon, genauso wie beide kleinen Orkmobs. Der untere Orkmob macht sich bereit die gerade gesammelten Neuralganten nochmal anzugreifen. Der Dämonenprinz schafft seinen Psitest nicht, bewegt sich aber trotzdem zum gegnerischen Tervigon. Die Nurglings bewegen sich zur Biovore. Der Seelenzermalmer zu den 30 Ganten.


Schussphase:
Die beiden Orktrupps schießen genügend Ganten weg um dem Bossmob einen multiplen Angriff auf den Tervigon und die Ganten zu ermöglichen. Die Drude hält den Absturztest, welche die Kampfpanzer erzeugt hatten. Der Seelenzermalmer tötet einige (8-10) Ganten.


Nahkampfphase:
Die Biovore wird in die Flucht geschlagen und flüchtet von der Platte. Der Dämonenprinz tötet den Tervigon, steht jetzt aber im Freien. Der Bossmob tötet die Ganten und den Tervigon und platziert sich in Richtung Mitte neu. Ich stelle sie absichtlich dicht um einen Angriff des Morgons zu provozieren, Ghazghkull steht in der Mitte des Bossmobs. Die unteren Neuralganten werden erschlagen. Der Seelenzermalmer tötet die ersten Ganten.



Tyraniden Runde 4:
Sein Morgon kommt und möchte den Bossmob treffen. Er weicht aber 10 Zoll ab und verschockt. Ich darf den Morgon dann platzieren , siehe Bild, 🙂

Anhang anzeigen 214838
Die Drude fliegt vom Feld. Die Toxotrophe macht sich bereit die Nurglins zu attackieren.


Schussphase:
Die Zoantrophe wirkt den Warpblitz erfolgreich, trifft ihr Ziel, verwundet es, der Psibann auf 4+ misslingt und der 4+ Deckungswurf misslingt. Damit ist der Dämonenprinz dann von der Zoantrophe erschossen worden!!! Ansonsten passiert nichts Relevantes.


Nahkampf:
Die Toxotrophe verliert ein Leben, rettet damit aber die Zoantrophe vor einem Nahkampf. Der Seelenzermalmer tötet 2 Ganten.



Orks Runde 4:
Die Bosse schnappen sich den Morgon und vernichten ihn. Die unteren Orks plus die Nurglins befreien den Seelenzermalmer, die Ganten werden restlos vernichtet. Der Rest begibt sich in die Mitte und kuschelt dort. Insgesamt stehen dort jetzt 16 Punkte. Die Zoantrophe verliert ein Leben.
Er hat jetzt noch drei Modelle.



Tyraniden Runde 5:

Anhang anzeigen 214839
Er bewegt die Drude wieder auf das Schlachtfeld. Die Zoantrophe und die Exocrine entfernen sich von der Mitte. Der Seeelnzermalmer schafft seinen Retter gegen die (Mega) Zoantrophe! Ansonsten passiert auch nichts.



Orks Runde 5:
Ich kuschel in der Mitte und erschieße die Zoantrophe.



Tyraniden Runde 6:
Die Drude möchte zumindest den Abstand ein wenig verkleinern und startet einen Selbstmordangriff auf drei Orks. Zwei tötet sie mit dem Flammenwerfer, der Dritte wirft sich aber rechtzeitig hin und entgeht der Rakete.



Orks Runde 6:
Ich rufe meinen Waagh aus wodurch der einzelne Boy wieder aufsteht. Dann töte ich die Drude. Der einzelne Ork holt sie übrigens vom Himmel.



Tyraniden Runde 7:
Die Exocrine versteckt sich.



Orks Runde 7:
Die Orks feiern das 20:00 und den daraus resultierenden Turniersieg!



Insgesamt habe ich 52/60 Punkten und der Erzfeind war der Einizige, der es überhaupt geschafft hat Punkte zu holen.



Grüße,

Ned
 
Ok, das is ne Herausforderung die ich gerne annehme! 🙂

Ich muss nur irgendwie preiswert an ein Regelbuch oder ne PDF kommen, damit ich mich in die Regeln einlesen kann, der Rest geht dann schon von Alleine. Aber nich unbound, dass das gleich ma klar is! Und Orks vs. Orks ohne Allies! Das sind meine Forderungen, wenn ihr bzw. du mir schon den Fehdehandschuh so direkt ins Gesicht knallst. 😀

Das erste Bier und/oder Tüte gehen auf mich! 😛