Mein nächster Gegner war der deutlich erfahrene Pascal „PaLe“ er spielte diese angenehme Liste:
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte
5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte
5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 200 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1625
Mission 2: Kreuzung
Primär: Verdeckte Operation
Sekundär: Kreuzzug (4 Ziele)
Teritär: Erster Abschuss, Durchbruch & Kriegsherr.
Aufstellungsart: Feindberührung
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven, Taktische Missionsziele.
Wertung
Die Spieler zählen ihre erreichten Siegpunkte zusammen und vergleichen.
0 Punkte Unterschied = Unentschieden = 10:10
1 Punkt Unterschied = geringste Kampfvorteile = 11:9
2 Punkte Unterschied = begünstigender Konfliktausgang = 12 : 8
3 Punkte Unterschied = kleiner Sieg = 13 : 7
4 Punkte Unterschied = solides Ergebnis = 14 : 6
5 Punkte Unterschied = klarer Sieg = 15 : 5
6 Punkte Unterschied = deutlicher Erfolg = 16 : 4
7 Punkte Unterschied = großer Sieg = 17 : 3
8 Punkte Unterschied = außerordentliches Schlachtergebnis = 18 : 2
9 Punkte Unterschied = überwältigender Sieg! = 19 : 1
10+ Punkte Unterschied = Legendäres MASSAKER!!! = 20 : 0
Wird der Gegner komplett ausgelöscht hat der Sieger noch die möglichkeit die verbleibenden Züge zu nutzen um sich Ziele zu sichern.
Er durfte entscheiden und entschied sich dann auch dazu zu beginnen. Ich schaffte nicht den Iniklau.
Aufstellung:
Anhang anzeigen 243213
Anhang anzeigen 243215
Die Plünderer und Kreischer sind außerhalb der Reichweite von allem außer dem Strumflut.
Eure Einschätzungen lauten wie?
Grüße,
Ned