30k Die Ebene der Ewigkeit

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
Ahh, die jung-dynamischen Leute von heute. Damals, also quasi kurz nach dem Krieg haben wir noch
Spielplatte dazu gesagt oder Platte:sneaky:
Und die waren aus Stein, Holz war ja noch garnicht erfunden👆


Und wann begibst du dich an dein Thunderhawk?
Und das wird doch nicht etwa eins der ersten Legion??
Ich habe nämlich gerade Google bemüht und es sind keine Abstürze der ersten Legion bekannt- muss dann wohl
ein Thunderhawk der anderen Legionen werden...
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

@AmonSchakal
Ich hab mir letztens ein Kallax Regal von der Ikea geholt und entsprechend umgebaut.
PXL_20201211_142744862.jpg
Ist aber noch nicht ganz fertig, mir sind nur die Holzdübel zur Unterteilung ausgegangen.

@Don Wolleone
Doch, doch. Wird schon ein Dark Angels Thunderhawk, aber da war der Space Wolves Azubi am Steuer 😆

MfG Sigi

Edit: Die kleineren Geländestücke stell ich mit zu den Figuren in die Vitrine. Größere Felsen/Hügel in Kisten mit alten Handtüchern gepolstert. Die baue ich natürlich auch so, dass sie robust sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Sunzi

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Hab heute Mal all meinen Mut zusammengenommen, und die erste Platte besandet:
PXL_20201213_151741804.jpg
Holzleim/Wasser Gemisch war zu flüssig, zukünftig mehr Leim, ca 3:1. Sieht man an den ganzen Fehlstellen. Ist aber nicht so schlimm, wird nachgearbeitet. Die komischen Steinformationen werden noch zu mindestens 50% unter Sand verschwinden. Bin aber sehr zufrieden.
Wird 😎

MfG Sigi
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Hab heute versucht es zu versiegeln, musst mich dann aber (danke liebe Frau 🙄) beeilen und hab's scheinbar übersättigt 🥴
PXL_20201214_173514417.jpg
Hätte rechts schon längst so wie links trocknen müssen. Schaut nach 'von vorne' aus. Aber ich warte Mal bis morgen.
Mir gefallen vor allem die vielen Fehlstellen wegen dem dünnen Leim Gemisch auch überhaupt nicht. Kann man auch kaum nacharbeiten, weil viel zu viele. Da hat sich der Leim von den höheren Stellen wieder zurückgezogen, weil er eben zu dünn war 🤮 Auch mit der Mitte bin ich eher unzufrieden..

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Nochmal mit Leim/Wasser Gemisch nach arbeiten, durch den Sand der schon da ist, zieht sich der Kleber auch nicht so zusammen, so sieht es beim ersten Mal fast immer aus
IMG_20200910_203018.jpg

Dann stark verdünnt nacharbeiten.
IMG_20200910_204707.jpg

Nochmal standen, dann müsste es so aussehen.
IMG_20200910_205023.jpg

Endgültig versiegeln und bemalen. (Das brauchst du aber glaube ich nicht).
Sorry wenn ich dir die Bilder hier rein haue, aber ist besser als alles erklären.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ich mache gern mehrere Schichten Besandung, um damit zusätzliche Struktur reinzubringen. Wenn du die geschickt verteilst, schaut es aus, wie geplante Bodenunebenheiten oder Verwehungen. Falls der Leim wasserlöslich ist, bekommt man den mit genug Feuchtigkeit auch wieder gelöst. Wenn du die Platten für ein paar Stunden oder über Nacht unter nasse Tücher legst, sollte sich der Leim wieder lösen lassen.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Ne kann man vergessen, der zu dünne Leim als Grundlage war der Fehler. An den erhabenen Stellen der strukturierten Oberfläche ist der Leim weggelaufen (weil zu dünn), und die Versiegelung hat jetzt den Rest weggespült. Ich hab über die ganze Fläche ca 1 bis 3mm große Fehlstellen drinnen. Schaut aus wie gesprenkelt. Wenn ich Glück hab kann ich das ganze als Schicht wieder abziehen. Aber ausbessern kommt nicht in Frage, weil es sonst zu anders ist als die anderen Platten. Aber: So what? 🤷🏼‍♂️ Fehler macht man um draus lernen 🥴

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Also, Lektion für große Flächen:
Leim nicht zu stark verdünnen ☝🏼
Echt schade, aber dann würde ich es auch nochmal machen, damit es gleich aussieht. Sowas passiert halt mal. Mehr Erfolg beim nächsten Versuch.
Das wird bestimmt beim nächsten Versuch, Aufstehen, Krone richten und weiter geht's 😎

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67