Die Einheiten der 9. Edition

Was sagt ihr zu den Einheiten aus der indomitus box? Sinnvoll als anfangsbox? Einheiten davon mehrfach spielbar? Zb mehr als 3 skorpekh destruktoren sind bestimmt effektiv. Sofern sie in den nahkampf bekommst ? wie seht ihr das so mit dem Rest?

Macht es Sinn sich diesen necron Teil 2 mal zu kaufen? Gibt viele die tauschen gegen den space marine part

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu den Einheiten aus der indomitus box? Sinnvoll als anfangsbox? Einheiten davon mehrfach spielbar? Zb mehr als 3 skorpekh destruktoren sind bestimmt effektiv. Sofern sie in den nahkampf bekommst ? wie seht ihr das so mit dem Rest?

Macht es Sinn sich diesen necron Teil 2 mal zu kaufen? Gibt viele die tauschen gegen den space marine part

Warden ziemlich nützlich

Plasmancer gegen bestimmte nice, z.B. Custodes

Neuer Overlord, neues MWBD sehr gut

Skorpekh Lord sieht solide aus

Skorpekh Destroyer wären mit 6 ok und mit 9 übel

Neue Gaus Reaper mit der 18" Rapid Fire Chapter Tactic übelst gut, wenn das nicht faqed wird

Der Läufer hat kein QS

Hat meines wissens nach keins, da es auch kein Fahrzeug ist sondern nur ein Konstrukt wie die Wraiths.

Ich Teile Tankinators sicht: Plasmancer helfen enorm da wir jetzt noch mehr Mortals spammen können. Ich vermute im Codex im Oktober werden sich Nightbringer und Deceiver ins Legends-Format verabschieden um Platz für den Void Dragon im Buch zu machen. Da ist der Plasmancer als Quelle für Mortals sehr willkommen.

Tachyon-Arrow-Overlords sind super und können genutzt werden um im ersten Zug Helden oder Fahrzeuge aufs Korn zu nehmen. Da man mit dem neuen Look Out Sir die Screens eines Helden viel besser loswerden kann, kommt man vielleicht wirklich dazu den "Lucky Punch" zu setzen.

Skorpekhs bleiben meiner Meinung nach etwas hinter Phantomen zurück, aber es kann sein das ich mich hier etwas täuschen lasse. Trotzdem stellen sie den Kern einer Nahkampf-Liste wie sie vorher kaum möglich war. Unter dem neuen Nihilakh kann man damit sicher manch einen Gegner mit dieser Necron-Untypischen Spielweise schocken.

Neue Warriors finde ich bisher nicht wirklich auffallend gut. Sie sind halt da. Mal schauen was die zeit so ergibt.

Der Immortal-Held ist dafür der Hammer, die Möglichkeit nach dem Ruckzug zu feuern ist etwas was necrons echt gefehlt hat. Vor allem mit Mephrit kann man damit schnell gefährlich werden da nach dem retreat die halbe Reichweite für den Bonus DS garantiert ist.

Der Läufer muss sich noch beweisen. Andererseits können wir damit derzeit den IKW Wurf auf 3+ hebenw enn ich mich nicht irre.

Die Mülltonnen werden als Bodyguards für Szeras sicherlich nützlich sein.

Skarabäen sind ein netter Update aber eine Einheit die ich bisher nie gespielt habe. Obwohl mit der neuen Nihilakh Regel sie sicherlich manch ein Spiel entscheiden werden.

Ich würde keine zweite Box holen. An sich wird man wohl nie einen zweiten skorpek Lord spielen. Ebenso keinen zweiten Overlord. 40 Krieger bezweifel ich auch. Den reanimator. Denke auch eher weniger. Wobei hier noch die Frage bleibt ob reap in die commandphase rückt. Bleiben der warden die Destroyer und die kleinen neuen. Bei den destroyern gibt es evtl noch waffenoptionen. Ich sag es mal so. Wenn man den Marine Anteil nicht braucht. tauscht ihn. Wenn doch, eine zweite Box lohnt nicht meiner Meinung nach.

Edit: lieber Geld sparen und auf die neue Start collection warten.

• Like
Reaktionen: Saibotpitbull
Wer mehr Krieger und Skorpekhs haben will, kann ruhig zu den kleinere Starterboxen von GW greifen.

Ich hab meine Box vor allem wegen der Marines und des Regelbuchs bestellt, die Necrons sind eher spaßiges "Nice to have". Obwohl der Plasmancer und die Cryptothralls wie gesagt potenziall haben.

Ich freue mich schon auf die folgende Liste:

Dynastie:
Nihilakh

Hq:
Szeras
Skorpekh Lord

Elite:
6 Phantome
3 Skorpekhs mit Plasmacyte
2 Cryptothralls
Triarch Stalker
Triarch Stalker

Truppen:
10-20 Warriors
2x 10 Tesla Immortals

Sturm:
Viele Skarabäen.
Tomb Blades

Unterstützung:
Die üblichen 2 DDA´s oder vlt einen der neuen Heavy Destroyer

Das ganze sollte einerseits im Nahkampf Druck auf den Gegner ausüben, Fahrzeuge via DDA´s und Stalker binden und gleichzeitig sehr dominant Missionsziele übernehmen können dank der neuen Nihilakh Regel