Stimmt, ich hab meine auch alle mit Gravschirmen gebaut, wobei ich aber auch 50 Cadianer dabei habe für Boardcontrol und als Meatshield.
Nö, Gravschirme kosten 2p Extra...
@Valnir - du kannst aber mit den Bolterwaffen schon vorher mehr schuss auf die gegn. Artillerie loslassen. Und diese ziemlich sicher während der Charge nicht sicher ist...
nein... die nächste Runde hat dein Gegner nämlich normalerweise auf dich reagiert und da du evtl nicht im Nahkampf bist dich einfach erschossen.
Die Art. feuert nicht,... das ist das wichtigste... und die eine Attacke pro Modell wird nicht wirklich viel ausmachen. Und meistens werden die Besatzungen den Reavers auch nicht weiter gefährlich. DAs was mir aber noch gefährlich werden könnte schiesse ich evtl aber vorher noch zusammen - so das ich mehr zeit für den Nahkampf habe.
Grundsätzlich sind die Longrange Waffen besser,... klar gibt es immer mal einen Moment wo es andersherum ist, aber in den allermeisten Momenten ist es andersrum besser.
Aber wie vorher schon angemerkt... in unserem Beispiel geht es um irgendeine Artillerie... dei wird man das ganze Spiel kaum kaputtschlagen können.
Apothecary
Der Sani aus dem Befehlsstab ist auch ein Charaktermodell in der Elite-Sektion. Kann ausgeschaltete Modelle von Einheiten in 3 Zoll Entfernung bei einem 4+ Wurf widerbeleben. Alternativ kann man ohne Wurf bei einem angeschlagenen Modell W3 LP widerherstellen. Sollten mehrere Einheiten in Reichweite sein, kann man jede je einmal verarzten. Geht der Widerbelebungswurf aber schief, muss der Apo für den Rest des Zuges aussetzen. Dies gilt nur für Infanterie- und Biker-Einheiten.
Wie beim Captain hilft das Widerbeleben vor allem bei den recht teuren Hellblasters. Dafür ist das Modell weder im Fern- noch im Nahkampf besonders effektiv. Um seine Punkte wieder reinzuholen muss der Apothecarius daher auch das eine oder andere wertvolle Modell pro Spiel ins Leben zurückholen.