Meine Tochter ist eine oberflächliche Hohlbirne, aber das ist nicht schlimm, man kann sie ja gewinnbringend verheiraten ... :lol: Conari als Vater, haha ^^
Flavion ist da halt praktisch veranalgt und sieht die Dinge, wie sie nun mal sind. :lol:
Wird das hier wieder was Längeres? Fängt ja auf jeden Fall schonmal gut an. Recht vage, aber das ist ja nicht schlecht. Auf jeden Fall schön, nochmal was von Flavion zu hören. Bin mal gespannt, wer noch so dabei ist, abgesehen vom großen Held, der Gattin und den wenig außergewöhnlichen Kindern :happy:
Nein, nur ein gutes Dutzend Kapitel, dann ist leider endgültig Schluss mit Flavion und Co.
Position:
Koronusweite
Conari-Chorda-Domäne
"Audacia"
Brücke
Zeit: 2 256 810.M41
"Ich bin aber nicht größenwahnsinnig und schon gar kein Psychopath.", verteidige ich mich vehement. "Als deine ältere Schwester in deinem Alter war, wollte die nur angemessene Sachen haben wie ein Kleid aus Spinnenseide, eine eigene Pferdezucht oder ein Schloss aus Schokolade. Warum kannst du dir nicht so was wünschen?"
"Ich bin aber nicht meine Schwester!"
"Ja, dass stimmt!", meine ich und habe eine Idee. "Wie wäre es mit einem voll funktionsfähigen Panzer in deiner Größe." Das wäre mal ein pädagogisch wertvolles Spielzeug.
"Schießt der richtig?", fragt sie mit verhaltener Begeisterung nach.
"Klar, der hat im Turm eine 3,7 cm Kanone und im Rumpf ein 8.25 mm MG", preise ich das Kriegsgerät an, wo sie schon mal das steuern eines Fahrzeuges üben kann.
"Nicht mal ein Zwölf Fünfer?", meint sie enttäuscht. Sie hat erst letztens mal eine ganze 50er Box auf dem Schießstand mit einem Zwölf Fünfer verschießen dürfen. Da so eine Waffe eine Radlaffete hat, ist das auch für ein so kleines Kind wie meine Tochter kein Problem.
"Nein, kein MG mit Panzerbrechender Munition, dass ist doch etwas gefährlich, weißt du?"
"Welche Kadenz hat die Drei Sieben?"
"Handlader", antworte ich ehrlich. Ich bin doch nicht Wahnsinnig und gebe einem Kind eine Maschinenkanone mit vollautomatischer Munitionszuführung zum spielen.
"Hm, ich weiß nicht....", sie zieht eine Schnute. Sie hat wahrscheinlich instinktiv verstanden, dass sie dieses pädagogisch wertvolle Spielzeug auch so bekommen würde. Immerhin muss sie ja irgendwie Verantwortung und das Kommandieren einer Crew erlernen. Früh übt sich, wer mal eine Flotte mit über hundert Kriegsschiffen führen will.
"Du kannst dir auch die Farbe heraus suchen", versuche ich es ihr schmackhaft zu machen.
"Rosa mit Glitzer?", fragt sie nun mit wenigstens halbwegs Begeisterung. Ich hätte einen Freudentanz aufgeführt, hätte ich als Achtjähriger das Funktionstüchtige Modell eines Leman Russ Panzers im Maßstab 1 zu 2 zum Geburtstag bekommen. Lag sicherlich auch an der Enge der Makropole von Tarsus, wo doch die Möglichkeiten beschränkt waren, mit einem Miniaturpanzer zu fahren. Außerhalb von Tarsus liegt eine erbarmungslose Wüste mit sechzig Grad im Schatten. Aber da es da eh kaum Schatten gibt, ist das aber nicht so schlimm. Auf alle Fälle hatte ich als Kind keinen richtigen Panzer zum spielen.
"Von mir aus auch in Rosa mit Extraglitzer!" Das ist zwar hart an der Grenze zur Häresie, aber sicherlich eine altersgerechte und geschlechtsspezifische Lackierung. In diesem Punkt kann ich durchaus nachgeben.
"Ich weiß nicht, ich hätte lieber eine coole Todesweltbestie mit einem großen Maul mit riesigen Zähnen und mit wahnsinnig langen Krallen an den sechs Tatzen", quengelt mein Töchterchen, auf ihr altes Begehren zurück kehrend.
"Das kannst du dir abschminken. So was ist unglaublich gefährlich. Hat nicht eine von Mycelles kleinen Hofdamen ihren Arm verloren?", versuche ich ihr vor Augen zu führen, warum es unverantwortlich von Caligos Winterscale war, seiner Tochter so ein Ding zu schenken.
"Die hat jetzt aber einen coolen kypernetischen Arm, mit dem sie Steine zerdrücken kann!", wiegelt mein Josiphinchen ab. Sie macht es mir wirklich nicht leicht.
"Du Papa! Was ist das für eine Rune?", wechselt Josi abrupt das Thema und zeigt mir ihrem Fingerchen auf eine wild blinkende Rune in tiefen Rot auf der Statusleiste meines Thrones. Meine Tochter schaut mich mit ihren großen braunen Augen fragend an. Ich dagegen runzle die Stirn, da diese Rune sich noch nie gemeldet hat. Diese besondere Rune zeigt den Status von Aggregat 666 an, der sogenannten "Antidämonenmaschine" an. Thronverdammt! Das sind keine guten Nachrichten.