Die Gestaltung des Unterforms der Necrons

Warsheep

Malermeister
06. Februar 2012
1.959
0
16.811
46
Hallo Necronlords und Hallo auch an alle, die es vielleicht noch werden wollen.
Und natürlich auch ein Hallo an alle hier Mitlesenden, egal vom welchen Volk sie stammen.

Wie vielleicht ein paar heute schon gesehen haben, gibt es eine kleine Neuigkeit in der Pyramide des Lichts.

Mit Old Faithful und mir gibt es gleich zwei neuen Unterforen-Mods, die sich um die Pyramide des Lichts kümmern wollen.

Damit das alles gut klappt, sind wir natürlich auch ein wenig auf eure Hilfe angewiesen, doch dazu kommen wir später noch.
Selber haben wir schon einige Ideen, die wir umsetzen wollen, angefangen mit einer besseren Übersicht für Anfänger, über Tipps und Tricks für Fortgeschrittene, bis hin zu interessanten Beiträgen für euch alle.

Doch dieser erste Beitrag soll noch nicht ins Eingemachte gehen, sondern lediglich der Vorstellung dienen:

Ich heiße Wolfgang, einige kennen mich sicher schon von den Beiträgen aus der Unendlichkeitsmatrix, wo ich vor knapp 3 Monaten für Sty eingesprungen bin.

Bin 35 Jahre alt, habe Frau und zwei kleine Kinder (noch nicht im Tabletopalter) und bin beruflich Energieelektroniker.

Aber ich will euch nicht mit Wissen vollpumpen, womit ihr sowieso nichts anfangen wollt, sondern hier erst einmal den Schlusspunkt setzen, bevor ihr alle gelangweilt in andere Armeebereiche abwandert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich stell mich auch mal vor .

Ich heisse Dominik bin 26 und unverheiratet .
Ich spiele Table Tops seit ich 6 Jahre alt bin und werde damit auch nicht aufhõren . 🙂
Da ich zwangsweise nicht mehr arbeiten darf / kann werde ich nun dem Forum dienen .

So falls ihr Wünsche , Ideen oder Anregungen für das Unterforum habt aber euch nicht traut die offentlich zu posten könnt ihr mich alternativ auch anschreiben .🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen ihr beiden. Drück euch die Daumen, auf das die Lust euch nicht verlasse.

Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre das ein Sammelthread für Umbauten. Ich habe hier schon so viele gute Eigenbauten von Destruktorlords und co gesehen und gleichzeitig wird genau das aber auch immer wieder angefragt. Ich denke da kann man Necs zusammen bringen ...

Auf einen guten Start!
Sensibelchen (32, 2 Kinder, verheiratet)

Hi,

Einheitenwochen sind zwar nett. Aber irgendwie nicht das wahre. Das merkt man nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen. Ein etwas anderer Ansatz, den ich jetz mal aus einem anderen Forum "klaue" wäre folgender: Einen Thread für alle Einheiten. Ein Mod richtet dann je einen Post für HQ, Elite etc. ein. Anschließend wird die erste Einheit diskutiert. Nach 1-4 Wochen (nach ermessen des Mods oder der Community) wird die Diskussion zu einer Einheit abgeschlossen und die nächste Einheit wird diskutiert. Die gerade Diskutierte Einheit wird oben in die Posts eingepflegt. Das hat dann folgende Vorteile: Einsteiger und Profis 😉 können in den ersten Posts des Thema direkt die Infos zu den Einheiten abgreifen. Weiterer Vorteil ist (hoffentlich), dass nicht alle 2 Monate eienr auf die Idee kommt einen uralt Einheitenwoche Thema zu schänden um dieselben Kommentare zu schreiben wie alle vorher und wichtige Ergänzungen durch FAQ/Meta (falls Turnier Infos ebenfalls eingepflegt werden), können zentral geändert werden.

PS: Ich bin der Martin (25, verheiratet). Habe 15.000 P Necrons und 5000P niedere Völker (DA und Orks). Aktuell 6000P Necs bemalt. Bin seit kurzen mit X-Wing angesteckt (endlich nicht malen!), werde aber dennoch vor allem meinen Necs treu bleiben.

Hi,

Einheitenwochen sind zwar nett. Aber irgendwie nicht das wahre. Das merkt man nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen. Ein etwas anderer Ansatz, den ich jetz mal aus einem anderen Forum "klaue" wäre folgender: Einen Thread für alle Einheiten. Ein Mod richtet dann je einen Post für HQ, Elite etc. ein. Anschließend wird die erste Einheit diskutiert. Nach 1-4 Wochen (nach ermessen des Mods oder der Community) wird die Diskussion zu einer Einheit abgeschlossen und die nächste Einheit wird diskutiert. Die gerade Diskutierte Einheit wird oben in die Posts eingepflegt. Das hat dann folgende Vorteile: Einsteiger und Profis 😉 können in den ersten Posts des Thema direkt die Infos zu den Einheiten abgreifen. Weiterer Vorteil ist (hoffentlich), dass nicht alle 2 Monate eienr auf die Idee kommt einen uralt Einheitenwoche Thema zu schänden um dieselben Kommentare zu schreiben wie alle vorher und wichtige Ergänzungen durch FAQ/Meta (falls Turnier Infos ebenfalls eingepflegt werden), können zentral geändert werden.

PS: Ich bin der Martin (25, verheiratet). Habe 15.000 P Necrons und 5000P niedere Völker (DA und Orks). Aktuell 6000P Necs bemalt. Bin seit kurzen mit X-Wing angesteckt (endlich nicht malen!), werde aber dennoch vor allem meinen Necs treu bleiben.

Gute Idee, bin mal gespannt ob sich das hier umsetzen lassen kann.

@TKundNobody:

Ich hab mir das mal genauer angesehn und find die Idee nicht schlecht.
Ich hab da allerdings paar Befürchtungen .
Um das vernünftigt umzusetzen bedarf es :
A Jemand der das gesammelte Wissen kurz , genau und verständlich zusammen fasst .
Das Endergebnis sollte auch jeden beteiligten ansatzweise zufrieden stellen .
Ich hab sowas ähnliches schon mal gemacht und hab nur Beschwerden bekommen das ich nicht alles übernommen hab .
Alles konnte man unmöglich übernehmen weil einige Beitrãge inhaltlich falsch waren .
Letztenendes führte das nur zu Missmut und dem ende der Beteiligung seitens der Mit User .
B Um das Ergebnis halbwegs aussagekräftig und vielfãltig zu machen bedarf es einer hoher Zahl an Teilnehmern .
C Ich befürchte das denn Leuten irgendwann die Lust vergeht , weil es quasi immer das selbe ist .

Ich werde mir mal paar Gedanken zu machen und mich mit Warsheep absprechen .
Spätestens nächste Woche gib ich euch bescheid . 🙂

@Old Faithful: Hier noch einp paar Anmerkungen zu deinen Punkten:
zu A) Für sowas gibt es Mods oder bekloppte wie mich die Spaß an sowas haben 😉 Das man falsche Infos NICHT übernimmt sollte doch klar sein, wer daran missmut äußert sollte sich überlegen leiber einer Community fern zu bleiben und eine Diktatur zu gründen
zu B) Ja und Nein: Es reicht wenn der Necron-Kern sich darum bemüht aktiv zu werden, da diese sich am besten damit auskennen. Wobei natürlich auch Anfänger gerne in solchen Themen gesehen werden, da die "Profis" häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen 😀
zu C) Bei Einheitenwochen ist es auch immer dasselbe. Und die versinken immer unter einem Berg interessanterer Threads und werden alle Quartale mal gefleddert. :vampire:

Aber am Ende ist es doch immer so, egal was man macht, man macht es falsch :dry: Abe egal wie ihr euch entscheidet, auf meine Unterstützung könnt ihr zählen 😎

Einheitenwochen werden aber auch schnell langweilig und bringen teils null nutzen.

Einheiten Woche Phantome: "Ja sind super. eine Fesselspule rein gegen große Klopper und nen Desilord dazu damit sie richtig abgehn. Spiel ich immer"

Sowas kommt dann 5 mal und der ganze Fred macht keinen Sinn. Ich glaube nicht mal für Neulinge. Ich meine wenn da jetzt einer käme und sagen würde "Ich spiel immer 4 mit Transdimensionsstrahler und angeschlossenem Hochlord mit Phaeron und lasse sie durch einen geschockten Monolithen zum Feind porten. Das klappt bei mir super." Dann könnte man sich darüber ja mal austauschen.

Aber bei Einheitenwochen ists halt oft, dass erstmal die beliebten Einheiten eine Woche bekommen und da 5 mal das gleiche steht und der Thread dann mit Recht in den Ruhestand geht.

Einen guten Vorschlag hab ich nicht wirklich, ausser vielleicht mal was anderes Probieren. Einen Konzepte Thread, oder einen Kombo Thread oder ich weis auch nicht was. Das offensichtliche vorgekaut zu bekommen muss ich schon täglich bei Unterhaltungen übers Wetter ertragen ...

Ich finde es toll, wie ihr euch Gedanken zu dem Thema macht.
Wir brauchen ja nicht das typische Einheitenwochenschema anwenden, sondern auch gern was neues probieren.

Ich habe diesbezüglich schon eine Idee im Kopf rumschwirren, bekomme aber dank Arbeit und Schlaf kaum was zu Papier.

Aber besser eine wohlüberlegte Idee ein paar Tage später beginnen, als etwas halbgares serviert zu bekommen.

Ich hoffe noch diese Woche meinen Teil euch mitteilen zu können.
Bin grad im Umbaustress daheim und der Arbeitgeber verlangt zudem noch Überstunden 🙁

Doppelpost Schande über mich .

So da keine weiteren Wünsche , Ideen oder Anregungen gab werde ich nächste Woche zuerst einmal Gegner Wochen starten und im laufe des Monats die Idee von TKundNoby versuchen umzusetzen .

Kann aber etwas dauern weil ich momentan kein Kopf hab sowas gescheid umzusetzen .

Für weitere Fragen , Wünsche usw steh ich aber weiterhin zur verfügung .😉

Wenn ihr wollt mach ich auch ein Sprechstunden Thread auf wo ihr auf etwaige Probleme hier im Nec Forum hinweisen könnt .