Die Gestaltung des Unterforms der Necrons

Formationswochen?

Was haltet Ihr von Formationswochen?

Hab es bei den Tau gesehen, macht da natürlich gerade durch den DEX und das Add On richtig viel Sinn aber ggf. können auch wir "immer noch" von Formationswochen profitieren?

cheers
symbi

Edit: wobei: wenn wir damit fertig sind bekommen wir nen neuen DEX :iron:😛rotest:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so eine Formationswoche generell nicht so schlecht, nur befürchte ich, dass es wie in jedem "Einheitenwochenthread" wird (für mich zumindest) --> bei 6 Meinungen geht die eine Hälfte in diese Richtung und die andere Hälfte in die andere Richtung (überspitzt ausgedrückt).
Was ich damit sagen will ist, dass man sich dennoch die Info für sich selbst finden muss, ob man es dann spielen will oder nicht und das mMn keine Entscheidungshilfe ist.
Ich würde es da besser finden, wenn man über die Formation generell diskutiert - Vor und Nachteile/wie man es besser machen kann/Alternativmodelle in der Formation/etc.

Was haltet Ihr von Formationswochen?

Hab es bei den Tau gesehen, macht da natürlich gerade durch den DEX und das Add On richtig viel Sinn aber ggf. können auch wir "immer noch" von Formationswochen profitieren?

cheers
symbi

Edit: wobei: wenn wir damit fertig sind bekommen wir nen neuen DEX :iron:😛rotest:

Vielleicht dann Lieber eine Einheitenwoche in der bei jeder Einheit nochmal ein, zwei Sachen zum Decurion gesagt werden.

bspw. "Wraith - stärken, Schwächen, tips" und dann noch Fragen wie: "Wie gut ist diese Einheit im Decurion" oder "Gewinnt diese Einheit viel im Decurion?" oder oder oder...
Dann ufert es vielleicht nicht so aus.

Was denkt Ihr?

Vielleicht dann Lieber eine Einheitenwoche in der bei jeder Einheit nochmal ein, zwei Sachen zum Decurion gesagt werden.

bspw. "Wraith - stärken, Schwächen, tips" und dann noch Fragen wie: "Wie gut ist diese Einheit im Decurion" oder "Gewinnt diese Einheit viel im Decurion?" oder oder oder...
Dann ufert es vielleicht nicht so aus.

Was denkt Ihr?

Das zu kombinieren finde ich gut, warum, als Beispiel, Prätorianer und Judicator Formation einzeln diskutieren!

So aufgeräumt:
- alle threads älter als 01.01.2014 sind nun im Archiv verfügbar...
- alle Armeelisten sind ebenso konsolidiert

Edit:

@ Einheiten / Formationswochen: chefk0chs barbecue thread (chefk0ch´s Rezept für ein gutes Barbecue mit den Necs) ist ja im Grunde genommen bereits die beste Basis dafür

Mann könnte die ähnlich den "wie mache ich was kaputt Wochen" als lebende "datenbank 01011101" führen, hat den charme das man nicht nach diesem 8 Fragen Punkte Programm vorgeht das irgendwie alle machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das zu kombinieren finde ich gut, warum, als Beispiel, Prätorianer und Judicator Formation einzeln diskutieren!

Gilt aber mMn nur, wenn man nach Decurion spielen möchte. Bei normaler CAD Aufstellung ist mir die Judicator Formation, wenn ich Prätorianer spielen möchte, wieder egal....
Vl. Einheiten und Formationswoche schon zusammenlegen, aber die Einheiten auch für eine CAD Aufstellung erklären

Aber Ansich würde ich so eine Formations/Einheitenwoche als Anfänger sehr begrüßen 🙂

Ich würde gern untertänigst retrospektiv meine Meinung äußern zum Umbau des Forums.
Damit will ich niemanden auf den Schlips treten oder die Arbeit schlecht reden die unsere coole Doppelspitze hier so machen, aber würde einfach gern hier meine Meinung kundtun. 😉

Also:
Wenn ich ins GW Forum schaue, klicke ich meist durch die Völker die mich interessieren und schaue dann in die für mich interessanten Themen rein.
Könnten wir die Threads im Necron Teil wieder alle in ein Forum tun bitte? Das Aufkommen an neuen Threads ist nun doch so klein, da finde ich den persönlichen Aufwand immer alle Unterforen zu checken einfach zu hoch. :blush:

Als Vergleich wäre das m.E. so als ob die Post ein Dorf mit fünf Straßen und 20 Häusern, und täglich zwei Briefen in 3 Postleitzahlenbereiche aufteilen möchte, der Ordnung wegen. Finde ich zu aufwendig. :happy:

Wie gesagt: bitte nur als konstruktive Kritik verstehen, ich unterstreiche das lieber, da sowas gern mal falsch aufgenommen wird.

Nur meine Meinung. :friends:

Hab mit symbi geredet und wir sind der Meinung das wir es erst mal so belassen.

Folgende Gründe:
- gerade neue Necrons haben so einen besseren Überblick
- die 2 Klicks mehr, die die alten Necrons machen müssen um neue Beiträge zu checken sollen doch noch drin sein 😉
- es ist gerade wieder weniger los, aber wenn wir jedes mal nach Beitrag Menge pro Tag das Forum gestalten sind wir nur noch am umbauen

Ich hoffe es ist erst mal in Ordnung, sollen noch mehr Meinungen auftreten das das jetzt zu viel verschachtelt ist dann ändern wir das auch gern.

so long
chefk0ch

So, da die 8te sich nähert, plädiere ich mal fürs aufräumen in der Pyramide. Ist alles bissl angestaubt und ich kann kaum noch unser Licht sehen 😉

Deswegen vielleicht den alten KfkA in die Stasiskammer, genauso wie den komischen Turniererfahrungsthread, den neue FAQ Thread und auch diesen Thread wenn wir mit diskutieren fertig sind. Zu viele gepinnte Threads sind net so schö. Genauso würde ich vorschlagen alle Armeelisten Threads ebenso zu verschieben um Platz für die ganzen Reanimierten Listen zu machen, welche dank unserer Crypteks auf die 4+ im neuen Licht der 8ten erscheinen werden. Und generell mal bissl so Staub wischen. Und natürlich einen neuen KfkA Thread für die 8te erstellen. Man kann ja den alten FAQ Thread noch Wochen als Shadowverlinkung stehen lassen bevor er in die Stasiskammer verblasst.

Danke und wenn wer noch Ideen für die Mods hat her damit, dass macht es ihnen leichter.

Also *pinned* Topics ent*pinnen* ist 2, 3 klicks, ...kein Ding. Unterforen können nur von *roten* oder *gelben* geändert, umbennant, gelöscht und erstellt werden. Also das zu beauftragen ist auch kein Problem, wenn denn klar ist was gewünscht oder "über" ist. Den Auftrag dann dafür zu erstellen oder rauszuhauen ist auch kein Problem.

Ich mache später eine KFKA thread für die 6. und pinne den, verschiebe den KFKA der 7. ins Archiv und wenn gewünscht *ent* pinne den Tuniererfahrungsthread...(wobei ci persönlich den garnicht so sinnlos finde*.

Mehr input?? Immer raus damit....

Cheers

- - - Aktualisiert - - -

Der Tuniererfahrungsthread (letzte Diskussion bzw. Beiträge dort waren ca. 1 Jahr alt und eigentlich eher die Frage nach batreps) hab ich auch erst einmal ins Archiv verschoben.