Die Gestaltung des Unterforms der Necrons

Trppelpost schande über mich . 😛

Spass beiseite

Anscheinend gab es kein Interresse an Gegnerwochen / Einheitenwochen und ich hab beschlossen das fürs erste nicht mehr zu machen .

Nun werde ich mal TkundNobodys Idee in angriff nehmen und da ist die Hilfe jedermanns gefragt .
Ich kann sowas unmöglich allein machen und bin nicht der begabteste Schreiberling . ^^

Beginn würde ich das gern mit ein kleinen Brainstorming .

Nun aber möchte ich wissen ob überhaupt noch interresse besteht und wir genug Freiwillige bekommen die gern mit helfen wollen .

So Leute sagt mal was dazu . 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tja das die Einheiten/Gegnerwochen auf Eis gelegt ist zwar schade, aber in Anbetracht der bald neuen Edition sicherlich nicht verkehrt.
Würde aber schon hoffen, dass die Einheiten/Gegnerwochen wieder zurück kommen.

Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, hätte zwar grundsätzlich Interesse, aber aufgrund meines Berufes und der Familie einfach keine Zeit dafür.

@AndyI: Sry, dass ich das mal so platt sager, aber deine Aussage ist aber blödsinnig. Ob du was in den Einheiten/Gegnerwochen liest/schreibst oder in dem gesammelten Thread ist doch gleich.

Das musst du mir jetzt genauer erklären bitte.
Wieso ist meine Aussage blödsinnig?

Wenn es um deinen Vorschlag geht, wie man die Einheiten/Gegnerwochen anders gestalten kann (ich hoffe das meintest du auch), dann kann ich dir nur ehrlich sagen, dass ich nicht so recht weiß, ob man das hier gut umsetzen kann bzw. es so akzeptiert wird.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich die Einheiten/Gegnerwochen so wie sie früher waren ok finde und nur meine Meinung sage, dann lasse ich meine Posts ungern als "blödsinnig" bezeichnen.

Was ich blödsinnig finde ist, dass du sagst du hättest Zeit dich an Einheiten-/Gegerwochen zu beteiligen. Aber wenn es einen gesammelten Thread gibt in dem quasi alle Einheitenwochen zusammengefasst sind, hast du keine Zeit dafür.

Sollte ich das falsch verstanden haben darfst du mich gerne korrigieren 😉

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte das ich mich da auf jeden Fall schriftlich mit meiner Spielerfahrung daran beteilige, genau wie in den bisherigen Einheiten-/Gegnerwochen.
Nur jetzt direkt beim Aufbau eines solchen Threads wie Old Faithful angefragt hatte (hoffe das habe ich richtig interpretiert) habe ich keine Zeit.

Die Schmach könnte ich mir nicht geben, erst anzuregen das wir mal neue MODS bekommen die ein bisschen Wind in unser Unterforum bringen und mich dann nicht einmal mit ein paar Kommentaren zu beteiligen. 😉

Aber anscheinend haben wir uns beide etwas falsch verstanden heute. Das zeigt mal wieder, dass reden doch was bringt um falsche Gedankengänge aufzuklären. 😉

- - - Aktualisiert - - -

Ach noch ne andere Frage, wie würde es denn mit monatlichen Malprojekten ausschauen wie "Warsheep" schon im Eldarforum gemacht hat.
Fände das für uns vielleicht auch nicht so schlecht.

@Andyl:

Die Gegner / Einheiten Wochen werde ich wieder starten sobald die 7 Edi ( falls sie kommt ) bei " allen " angekommen ist .

Das mit den Malprojekten ist eine gute idee , wobei ich das lieber in einen anderen Unterforum machen wollen würde .
Ich guck mir Warsheeps Malprojekte einfach mal an und äussere mich später noch mal dazu .

@TkundNobody:

Danke für das Angebot . 🙂

Ich werde darauf zurück kommen sobald es zum Edi Wechsel kommt .
Die aktuellen Gerüchte usw zeigen deutlich das es grosse Änderungen geben wird und ich möchte nicht unsere ganze Arbeit verwerfen nur weil es nicht mehr Zeit gemäss ist .

Anfangs hoffte ich ja das es nur eine 6.5 wird , ist aber wohl Pustekuchen . ^^

Ich hoff ja auch das sich mehr Freiwillige finden , nur zu 2 schaffen wir das nämlich nicht .
Wer Lust hat kann sich hier ruhig mal melden . 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke grad leider immer noch im Umbaustress, daher ist in den kommenden Wochen noch nicht viel von mir zu erwarten.
Zum Thema Einheitenwochen (oder sowas wie Zekatar bei den Tau veranstaltet) kann ich nur sagen, das wir es wirklich auf den Juni/Juli verschieben, falls am 24.5. nun die nächste Edition kommt.
Bemalprojekte finde ich toll. So richtig in Fahrt ist es bei den Eldar aber leider auch noch nicht. Also nicht zu viel von Versprechen.

Ich stecke grad leider immer noch im Umbaustress, daher ist in den kommenden Wochen noch nicht viel von mir zu erwarten.
Zum Thema Einheitenwochen (oder sowas wie Zekatar bei den Tau veranstaltet) kann ich nur sagen, das wir es wirklich auf den Juni/Juli verschieben, falls am 24.5. nun die nächste Edition kommt.
Bemalprojekte finde ich toll. So richtig in Fahrt ist es bei den Eldar aber leider auch noch nicht. Also nicht zu viel von Versprechen.

Das es bei den Eldarn nicht so richtig in fahrt kommt, habe ich auch mitbekommen. Ist zwar schade, da ich die Idee von dir echt toll finde.
Aber ich denke ein Versuch ist es allemal wert.

Mahlzeit,

ohhh hab diesen thread gerade erst gesehen:

Danke Euch beiden für die MOD Übernahme und den frischen Wind den Ihr ins Forum bringt!

Dieser Dank gilt aber auch für jene die eifrig posten und mit guten Ideen um die Ecke kommen.

Generell würde ich meine Gedanken und Meinungen auch mit einfließen lassen, kein Thema, allerdings bin ich nicht zu 100 % Regel- und Codexfest.
Ok, regeltechnisch sind wir bald alle wieder bei "normalnull" und dextechnisch kann ich mir bestimmt noch das eine oder andere anlesen.
Wenn es aber an Projkte geht wie Einheiten oder Gegnerwochen, ob in einem Sammelthread oder in einem "Unterforum" bin ich auf jeden Fall dabei.

...zum Thema Vorstellung: Andreas, 45, 2 Kinder (im Tabletop fähigen alter, aber mittlerweile nur noch selten interessiert)

Es gibt aber viele User, die gar keine Listenthreads sehen wollen.
Und darum hatten Old Faithful und ich uns für diese Variante ausgesprochen.

Wie oft wurde man mit einem Threadnamen auf die Seite gelockt, in dem Glauben, da könnte für einem was tolles drin stehen.
Klar, gewisse Listen sind anders als der Einheitsbrei.
Aber ich hätte als Normal-User keine Lust immer wieder Listen ansehen zu "müssen", die sich ev nur in einer Einheit von der vorherigen unterscheiden.

Man kann bei der Sache nun auch komplett ausholen und eine Umfrage starten.
Aber wir waren so frei (mit Vorankündigung) es so umzusetzen.
Hoffe, es sind nicht so viele dagegen.

Ich kann ja nur für mich sprechen, daher just my 2cents: ich mag Listen Threads, da ich nicht so häufig spiele und je nachdem welche Leute / Forenuser mitdiskutieren, kommen immer wieder andere taktische oder auch persönliche Vorlieben mit in diese Diskussionen, das finde ich sehr informativ und es hilft mir wirklich bei überlegungen zu meiner Liste für etwaige Spiele.

Hi Mods,

da ich grad Alternativmodelle für Kanoptech-Spinnen suche, fänd ichs eigentlich sehr gut wenn einer von euch einen Thread für Alternativhersteller aufmache würd, wo dann jeder einen reinposten kann und die werden dann in den Eröffnungsthread editiert.

Ich fänds cool wenn ihr das machen könntest 🙂

Danke Sehr