Die GW Preisanpassung

Du hast vollkommen Recht. Die ganze Aufregung ists nicht wert, und die ist nur schlecht für einen selber. Wenn man Preise nicht zahlen will, kauft man halt nichts. Ich glaub aber das die Aussagen hier auch nicht zu hoch gewogen werden sollten. Ich kann Kritik auch darbringen, ohne kurz davor zu stehen mein komplettes Mobial zu zerlegen. Man muss auch die Kritik ganz entspannt angehen.
Ich sehe die Kritik als reines Wasser auf die Mühlen, um vielleicht irgendwann doch einen Tropfen bishin zu GW durchsickern zu lassen.

Boykottieren muss notfalls auch nicht bedeuten, nie wieder ein Hobbyzentrum zu betreten, derren Mitarbeiter anzupflaumen (können eh nichts dafür) oder sein ganzes gesammeltes Zeug in die Ecke zu feuern. Warhammer / 40K besteht nicht nur aus ein paar Management Pappnasen, sondern umfasst auch Mitarbeiter in Läden oder Werk, oder am Reissbrett, oder sogar Briefblock (Authoren) die ihre Arbeit gewissenhaft tun, und das machen was sie am besten können.

Was soll man sagen. Die haben mir alle nichts getan. Und so lange ich Spaß an 40k habe, habe ich Spaß dran.
Notfalls kann man auch bei FW kaufen, Panzer bei anderen Herstellern und umbauen etc. Gibt viele Wege das Geld für einen selbst anders/besser anzulegen, ohne gleich von Tabletop auf Tablesuff umsteigen zu müssen.

So lange ich genug Mitspieler finde im Hobby ist alles erträglich. Das verpflichtet mich noch lange nicht, GW das Geld in den Rachen zu werfen.

Naja der einzige Boykott der ziehen würde wäre nichts mehr bei GW zu kaufen, das würde aber leider auch die Unabhängigen Einzelhändler/Onlineshops treffen die da noch weniger für können als die Mitarbeiter der Hobbyzentren. Und Umsetzbar ist son General Kaufstreit wohl auch kaum dafür is das Kauf Klientel zu weit gefächert und es gibt keine Basis alle zu erreichen.

Falls es jemanden interessiert: Ich boykottiere nun.

Ein paar Wochen nach meinem Wiedereinstieg ins Hobby muss ich feststellen, dass
Malen und Spielen Zeitfresser sind, die ich mir momentan nicht leisten kann. Trotzdem hätte ich gerne gelegentlich zum Stressabbau irgendwelche Minis gekauft.
In der Hoffnung, dass die Situation in ein paar Jahren besser aussieht, verkneife ich mir jetzt lieber diese "Lustkäufe" um nicht durch meine Euros GWs Kurs weiter zu befeuern.

Statt generellem Boykott könnteste auch ebay nutzen und die Resin Modelle bei Käufen außen vor lassen 😉 Es müßte ja reichen wenn die Finecast Modelle im Ladenregal versauern um den Standpunkt für GW klar zu machen und ebay Käufe ode rbillig Import Bestellungen aus UK gehen GW anscheinend ja auch genug auf den Sack.

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Tja in Anbetracht der neusten Preisentwiklung werde ich mir nur noch 4 Modelle(die brauche ich noch) kaufen.Und das war's dann!!!!!!!!!!
So komme ich auch endlich mal dazu das ganze Zeug was hier noch rum liegt fertig zu machen.
Unser Hobby war schon immer Kostenintensiv,aber bei mir ist die Schmerzgrenze nun endgültig überschritten!!!!
Es wird weiter hin Leute geben die denn Wettrüsten-Fieber nachgeben um Konkurrenzfähig (Insbesondere auf Turnieren) zu bleiben.
Viel Spass dabei.....Ich mache Urlaub in der Karibik,und amüsiere mich Prächtig darüber wie einige Leute ihre Kohle der Finanzpolitik eines Konzerns wie GW in den Rachen werfen.
Ein Paar Unabhängige Einzelhändler(von wegen Unabhängig)gehen den Bach runter.
Geht mir Links vorbei.
Denkt mal an die Benzinpreise....Alles Meckert zu Teuer,aber getankt wird Trotzdem.
Also werden auch ein Paar Unabhängige Einzelhändler überleben.
Weil es einfach nicht genug Leute gibt die Konsequent genug sind.
Und genau damit spielt jede Art von Industrie.
Ich werde weiter hin Spielen(Warum eigentlich nicht mal wieder 3te Edition nur so zum Spass).Ich werde Weiter hin Basteln und Malen(Ich habe noch viele Ideen für Gelände)Hobby aufgabe.....Nein,aber nur noch 4 Modell kaufen.
He GW ich kaufe vieleicht noch ein paar Farben....HI HI HI.:bye1:

Tja in Anbetracht der neusten Preisentwiklung werde ich mir nur noch 4 Modelle(die brauche ich noch) kaufen.Und das war's dann!!!!!!!!!!
[...]
He GW ich kaufe vieleicht noch ein paar Farben....HI HI HI.:bye1:
Blabla - letztendlich höre/lese ich das bei jeder Priserhöhung von GW 😉

Finecast schön und gut, das kann man getrost ignorieren/boykottieren, aber kaputt gegangen ist GW bisher an keiner der gefühlt 7.500 Preiserhöhungen... Trotz ständiger Androhung seitens der Community 😉

Greg

Nunja bisher hat sich GW ja auch noch nicht erdreistet erhöhungen von 15 - 30% rauszuhauen!

Und dies dann auch noch gepaart mit "mangelhafter" Ware!

Wo findest Du denn "mangelhafte Ware"?

Ich spiel zwar kaum noch, und hab die meisten meiner Armeen bereits verkauft (oder gegen Warmachine getauscht 😎), aber mein WD-Abo läuft noch.

Und wenn ich mir die Finecast Modelle anschaue, muss ich echt sagen: Hut ab!

GW ist teuer, ja, aber von Mangelhafter Ware kann man da wohl echt nicht sprechen...

Schwarmtyrant 50 Euro
Bik Mek mit Snotzogga 32,50 Euro.

Sorry, aber wer da lapidar sagt "ja hobby is halt teuer", der hat sich das wohl noch nicht so vergegenwärtigt...

Ein einzelndes HQ-Modell für 50 Euro, ich mein, hallo? oO

Von der Masse her nicht so groß, von den Optionen her schon einiges vorhadnen, aber auch nicht die Welt. Also ich weiß echt nicht, wo da der Grund liegt, von 39 auf 50 Euro hochzugehen.
Ne, da hört mein Verständnis auf.

Ein Glück hab ich meine Einheiten und HQs einigermaßen beieinander und das, was ich mir noch zulegen würde, ist auch nicht von der Preiserhöhung betroffen. Aber so ganz sauber tickt GW ja nicht mehr.

Finecast hin Finecast her, aber die Figuren sind ja nich aus Gold oder so..oO

richtig, aber nur zum teil. oder bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass es auch mindestens eine vergünstigung gibt:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440086a&prodId=prod1230132a

3 jezzails für 39 euro. vorher hat einer 15 gekostet!

Ganz im ernst das macht den Braten finde ich nicht Fett 😉 die meisten 3er Bocen von größeren Minis sind "billiger" geworden (was bei günstigerem Material etc. eigentlich überall der Fall sein sollte). Dafür sind aber fast alle Einzelmodelle und fast alle Plastik Modelle, teilweise wirklich deutlich teurer...
Und ganz im ernst man kann sich alles schönreden aber das 3 boxen billiger und 100 teurer geworden sind find ich sollte man GW nicht hoch anrechnen ^^.

Ps. Das schlimmste am Tyrant is ja wohl das die Waffenoptionen aus Plastik sind ^^ man zahlt 11€ mehr für Resin und kriegt die hälfte aus Plastik...

Zuletzt bearbeitet:
Und das macht es jetzt besser? Die werden wohl auch noch erhöht werden aber DE und GK haben wohl ne Gnadenfrist bekommen oder die Preise waren vorher schon angepasst. Aber naja mir solls ja egal sein wenn alle GW ach so geil finden das sie ihnen echt jeden Preis zahlen, für mich is jedenfalls die Grenze erreicht spielen ok kaufen ne.