Ich fühle mich nicht verletzt, ich habe lediglich darauf hingewiesen das es diese absoluten Werte die gut angibst, ja das bedeutet es nun mal wenn man schreibt ALLE, nicht gibt.
Das liegt nicht nur an den Preisen, es gibt verschiedene Gründe, manchen wird es halt zu teuer, andere haben Lust auf etwas neues, manche wollen mehr Tiefe und weniger Zufall, andere sind von der Releasepolitik oder den allgemeinen Weg den GW bei 40k/WHF eingeschlagen hat etwas angepisst usw., an einem Punkt läßt es sich wirklich nicht fest machen.
Na lass uns mal nicht streiten. Natürlich gibt es auch Gruppen, die sich komplett von GW entfernt haben. Aber das ist die Seltenheit. Ich kenne genug Leute, die Jahrelang nicht GWSachen gespielt und auf einmal wurde Ihre Lieblingsarmee wieder aktuell und Sie sind wieder mitgezogen. Haben den Preis aktzeptiert und zogen sogar noch mehr Leute mit ins Boot....
Kenne ich schon alles. Unsere Gruppe hat ne Zeit lang nur Warmachine gezockt und dann kam allmählich wieder alles ins alte Lot.
Was mich aber auch immer mehr abkehrt von GW sind nicht die Preiserhöhungen an sich. Da ist monatlich ne Box zu verkraften. Auch ein Sturmdodo für 65€.
Was mich aber so ziemlich anpisst ist die stetige Reihenfolge nachteiliger Nachrichten für die Community. Nachrichtensperre, WD Abo als letztes, Preiserhöhung. Liest amn hier jetzt eine gute Nachricht für uns.
Bei Battlefront. So sau teuer er für seine 15mm Minis auch ist, kriegt man ab und an ein Regelbuch geschenkt..... Das gibt enorm viel Plus für so ein Unternehmen.
PP lässt sogar die Fangemeinde teils im Regelwerk mit einwirken, indem es auf Feedback hört.
Bei GW...... Keine Spur davon. Es ist eher das, was mich immer mehr von GW entfernt. Mein persöhnlich tiefster Knick war, als FW gute 95% des Epiczeugs nicht mehr produziert hatte und aufgrund der hohen Nachfrage dann den Leuten am Telefon verprach es würde nachproduziert werden. Bis heute kam max. nur der Warhound wieder raus. All die schönen Imperialen Panzer und alles andere waren futsch..... Und sind jetzt momentan Gold wert.
Überhaupt war mal die Spezialsystem Sparte reich an Innovationen. Heute so gut wie kein Support mehr und wenn ausverkauft wird es gestrichen......
Traurig aber leider wahr...... Und dafür kehre ich mich immer mehr ab von GW, weil sowieso nicht drauf reagiert wird. Erst wenn wirklich die Blase platzt, werden alle dort aufschreien und fragen, warum musste es soweit kommen....