undIch gebe mittlerweile wesentlich mehr für die Konkurrenzprodukte aus als ich es früher für GW tat, und das obwohl sich meine Zeit fürs Hobby halbiert hat. Das liegt nicht daran daß ich mir GW nicht leisten könnte, sondern daran daß mein Wertgefühl bei GW-Modellen für den Preis einfach kaputt ist.
Dazu kommt einfach nur noch GW-Desinteresse. Früher hat mich es aufgeregt, dass GW soviel Potential verschwendet und die Kunden mit Füßen tritt aber mittlerweile haut mich einfach nix mehr vom Hocker.
Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn die Stimmen der GW-Kritikern hier nicht mehr erschallen, dann sind sie bei der Konkurrenz. Und das bedeutet dann einen verlorenen GW-Kunden.
Den beiden Aussagen kann ich hier auch zu 100 Prozent zustimmen. Seit den genialen Dark Eldar im Herbst 2010 und dem Grey Knight Release im letzten Frühjahr ist mein Interesse an 40k und GW generell rapide gesunken. Das merkt ihr vielleicht auch daran, dass ich kaum mehr im GW Gerüchtethread poste.
In den letzten Monaten habe ich mein Geld fürs Hobby auch primär in Dystopian Wars gesteckt, mir zwei Mercs Starterboxen zugelegt und die eine oder andere Miniatur von diversen herstellern gekauft. Mittlerweile ist mir es da ziemlich egal, ob und was GW da weiter an Preisen erhöht - es interessiert mich einfach nicht mehr. Die Dark Eldar werden wohl sicherlich die letzte GW Armee sein, die ich angefangen habe - egal was da noch kommen sollte, es interessiert mich einfach kaum mehr. Das finde ich zwar selber schade, aber ich kann gut damit leben. (Und wie bei Lifegiver liegt es nicht daran, dass ich das Geld nicht hätte...)
Wollen wir mal sehen, wie gut GW mit der weiteren Preisrunde fährt und das die Finanzcontroller alles schon geschickt genug ausgerechnet haben. Aber gut, die letzten Preisrunden haben die auch überstanden, also sollte das auch jetzt wieder passen. (Wenn doch nur die Qualität (v.a. beim Finecast) stimmen würde...)