Die GW Preisanpassung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Die Fahrzeuge und Figuren dienen nur als Größenvergleich und werden nicht mit verkauft !
Alle Modelle sind komplett von Hand gefertigt - kein China Plastik Import - und sind komplett fertig gestaltet und bemalt,sofort spielbereit !!!! Habt Ihr Modell- oder Änderungswünsche ,dann schickt mir bitte eine Mail.

Vielen Dank für den Link aber für mich funktioniert er nicht. Wenn ich ihn anklicke komme ich auf die Hauptseite, füge ich die URL manuel ein, auch.
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=16600002a

Die jenigen die sich genervt fühlen, lest nicht das was euch nervt. Mich nervt 40k also lese ich nichts dazu. Problem gelöst.

Zum Thema GW Kunden und Preise. Wie viele Kunden grob geschätzt hat GW weltweit? Wenn GW einen Umsatz von ca. 300 Millionen Euro hat (ich glaube gelesen zu haben sie hatten mal 320 mil.) und ein Kunde gibt ca. 1000 euro im Jahr für GW Produkte aus, dann wären es ca. 300000 Kunden. Weil eher wenige 1000 Euro/Jahr für GW Produkte bezahlen, vor allem auch sicherlich nicht kontinuierlich jedes jahr könnte man dann sagen, dass GW ca. eine halbe million Kunden oder sogar mehr besitzt?

Zum Thema Grenzen überschreiten. Ich bin auch der Meinung, dass die meisten zwar ungerne aber trotzdem weiterhin die Preise bezahlen werden. Ausserdem wird GW hin und wieder etwas "günstigeres" heraus bringen wo viele Sagen werden: Hey das ist günstig! WHFB Grundbox 7te Edi 50 euro, 8te Edi 78 Euro, ... Um uns bei der Stange zu halten werden auch weiterhin interessante und sehr hübsche Minis und Sets heraus gebracht werden und dabei spielt es keine Rolle, dass die Boxen halb leer sind. Beispiel Lumidingsda, in der Box sind 2 Gussrahmen, rein passen würden sicherlich 6, mindestens aber 4, damit ist die Box halb leer. Und trotzdem obwohl vieles abartig teuer wird, werden manche Sachen doch günstiger 😀 Die neuen Plastik Dämonen, Chaos Truppen, ... sehen im Vergleich zu den alten Modellen nicht nur besser aus, sie sind auch günstiger. Früher kosteten 2 Zerfleischer oder 2 Metall Chaos Krieger 20 Mark ~ 10 Euro. Gleiches gilt für Chaos Ritter, Chaos Hunde, etc.

Ganz ehrlich, wer kauft sich vor der nächsten Preiserhöhung, bzw. denkt darüber nach, noch schnell neue Sachen ^^?

Ich weiß, dass "der Ernst des Lebens" in Hobbyforen nicht gerne gesehen ist, man begründet es dann mit "politisch neutral halten", aber irgendwie ist das schon lustig hier...

Natürlich ist GW Wucher und NICHT Spielerfreundlich. Natürlich wollen die nicht Euer Freund sein, sondern so viel wie möglich an Euch/uns verdienen. Das liegt aber nicht daran, dass irgendein ehemals sympathischer Nerd in der GW-Chefetage plötzlich voll gemein und gierig geworden ist, sondern das ist ganz normale Geschäftspraxis.
Das nennt man dann entweder "Kapitalismus" oder moderner und treffender "Neoliberales Gewschäftsmodell" oder mit den Worten unserer Bundesmutti "Wachstum". Und wenn Ihr das doof findet, dann geht halt wählen und engagiert Euch abseits vom Hobby. Und wenn ihr zufällig Teile unserer momentanen Regierung gewählt habt, dann seid ihr - ganz ohne das werten zu wollen - selbst dran Schuld. ;P

Hm... naja, ist ok, ich lass das mal, aber sorry, das musste in dem Zusammenhang mal gesagt werden. Wollen ja jetzt eben KEINE politische Diskussion losbrechen, ergo:
GW ist voll gemein, ich kaufe demnächst mehr bei Drittanbietern und von Euch, den freundlichen Usern von nebenan 😉

Geschmackssache, ich hätte lieber mehr Püppchen in der Box als ne Tonne Bitz, von denen ich das meiste eh wegschmeiße.
Bitz sind ja nicht einmal etwas schlimmes, wenn es wenigstens welche wären, die man sinnvoll verwenden kann, aber es stapelt sich nach einigen Boxen nur noch Müll, den man auch nicht in Kleinanzeigen los wird.

Ich hätte auch lieber wieder Boxzusammenstellungen wie in der 3. Edi und dazu einen vernünftig Bitzservice.

aber es stapelt sich nach einigen Boxen nur noch Müll, den man auch nicht in Kleinanzeigen los wird.

Klar, weil jeder die gleichen Bitz will. Es ist auch oft einfach viel Unsinn drin. N Dutzend extra Rucksäcke braucht keiner, warum sind nicht von jeder Spezialwaffe 2 drin... 😉.
von daher wären 10 nackte Püppchen und ein Upgradeset meiner Meinung nach besser.

Aber so wie die Boxen momentan gepackt sind, werden die warscheinlich besser verkauft. GW wird schon wissen, ob sich so ein Upgrade Gußrahmen für die Marines lohnen würde oder eben nicht. Und wenn du (theoretisch) gezwungen bist einen ganzen 10er Trupp Marines zu kaufen, um z.B. einen Melter zu bekommen, lohnt es sich für GW auf jeden Fall.

Mir wäre so ein Upgrade Gußrahmen auch lieber, aber ich denke, der wird nicht kommen.

Wer weiß...

Immerhin gab es ja vor kurzem ein paar Landungskapsel+Marines und Chaosrhino+Chaoten Deals. Könnte mir durchaus vorstellen das die einfach nur dafür gedacht waren die Lager leer zu bekommen, weil danach keine mehr produziert werden. Andererseits glaube ich das nicht so recht.

Aber neue Boxen würden Sinn machen aus GWs Sicht, genau wie veränderte Trupps. Einfach die Ausrüstung über den Haufen werfen, und schon muss man die neue Box quasi kaufen, weil die alte Ausrüstung nicht mehr WDSIWDK entspricht.

Klar, weil jeder die gleichen Bitz will. Es ist auch oft einfach viel Unsinn drin. N Dutzend extra Rucksäcke braucht keiner, warum sind nicht von jeder Spezialwaffe 2 drin... 😉.
von daher wären 10 nackte Püppchen und ein Upgradeset meiner Meinung nach besser.

Günstiger ist das aber nicht.

Mir fällt sehr positiv auf, daß die jährlichen Diskussionen um die Preiserhöhungen hier immer sachlicher werden. Ich persönlich frage mich, wie sich GW bei der immer stärker werdenden Konkurrenz regelmäßige deutliche Preiserhöhungen leisten kann. Ich vermute, daß der Hauptkundenstamm einfach außerhalb jeder Konkurrenz steht, d.h. die Ladenkiddies und Hintergrundliebhaber welche die Konkurrenzprodukte entweder nicht kennen oder interessiert.

Ich gebe mittlerweile wesentlich mehr für die Konkurrenzprodukte aus als ich es früher für GW tat, und das obwohl sich meine Zeit fürs Hobby halbiert hat. Das liegt nicht daran daß ich mir GW nicht leisten könnte, sondern daran daß mein Wertgefühl bei GW-Modellen für den Preis einfach kaputt ist.

Immerhin gab es ja vor kurzem ein paar Landungskapsel+Marines und Chaosrhino+Chaoten Deals. Könnte mir durchaus vorstellen das die einfach nur dafür gedacht waren die Lager leer zu bekommen, weil danach keine mehr produziert werden.
Dann hätte GW die Boxen jedoch auch über die eigenen Läden vertrieben und auf der Homepage und im WD beworben und die Kombiboxen nicht klammheimlich nur über die unabhängigen Einzelhändler vertrieben.
Die Boxen sind meiner Meinung nach einfach das, als was GW sie gegenüber den Händlern ausgegeben hat, eine Aktion zum 25. Geburtstag von 40k.
Übrigens gab es auch noch Orkboyz mit Pikkupp.

Ich gebe mittlerweile wesentlich mehr für die Konkurrenzprodukte aus als ich es früher für GW tat, und das obwohl sich meine Zeit fürs Hobby halbiert hat. Das liegt nicht daran daß ich mir GW nicht leisten könnte, sondern daran daß mein Wertgefühl bei GW-Modellen für den Preis einfach kaputt ist.

Ja, das ist bei mir auch so.

Dazu kommt einfach nur noch GW-Desinteresse. Früher hat mich es aufgeregt, dass GW soviel Potential verschwendet und die Kunden mit Füßen tritt aber mittlerweile haut mich einfach nix mehr vom Hocker. Auch nicht die nächste lächerliche Preiserhöhung für minderwertige Failcast-Ware.

Ich will eigentlich nur noch wissen, ob ich meine 2 40k-Armeen wieder spielen möchte mit der neuen Edition. Nur das hängt nicht von Preiserhöhungen oder neuen Plastikkits ab sondern von durchdachten Regeln, die mir Spaß machen. Ist das nicht der Fall, dann kann ich einen (mittlerweile) nicht mehr schmerzhaften Schlussstrich unter 15 Jahre GW-Hobbytum ziehen.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn die Stimmen der GW-Kritikern hier nicht mehr erschallen, dann sind sie bei der Konkurrenz. Und das bedeutet dann einen verlorenen GW-Kunden.

Mich als etablierten Hobbyisten kümmern die Preise eigentlich kaum noch. Ich habe meine Truppen (und das bisschen was man neu bräuchte proxt an für die 3 Spiele oder schafft es sich halt zähneknirschend an).
Und eine neue Armee ist sehr unwahrscheinlich, weil unsere Spielergruppe immer "erwachsener" wird und Familie und Kinder berechtigterweise mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und solange es gute KoW-Regeln gibt, kann ich die Püppchen die ich hab anderweitig verwenden...

Und ansonsten Magic spielen, was meine Frau und ich vor einigen Jahren für uns entdeckten...