...
Etwas anderes könnt ihr nicht machen, um den Entscheidungsträgern bei GW zu zeigen, dass ihr für sie als relevanter Konsument wegfallt. Und das ist auch das einzige, was in den oberen Etagen eines Unternehmens am Ende des Tages entscheidend ist.
Ich vermute ganz dreist einfach mal, dass den Mehreinnahmen in etwa 2-5% Kundenwegfall gegenüberstehen....
Doch, wenn man es so ganz nüchtern betrachtet, macht es durchaus Sinn 🙂
...
wenn ich das ganz nüchtern so betrachte wie du, würde ich sagen, das ist recht kurzsichtig gedacht.
Wenn bei jeder Preiserhöhung wirklich 2-5% der Kunden wegfallen sollten, ist irgendwann ein Punkt erreicht wo die Kundenzahl so gering ist, dass sie die horrenden Preise schlicht nicht mehr bezahlen (wollen/können) und dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Besser wäre es wohl mehr (neue) Kunden an sich zu binden (evtl. auch mit günstigeren Preisen), damit das risiko auf "mehr Schultern" verteilt wird.
Wenn es überspitzt ausgedrückt nur noch 100 Kunden gäbe, die pro Box 1000€ ausgeben, tut das weit mehr weh wenn einer der 100 geht, als wenn von 1000 Kunden, die jeder 100€ ausgeben, einer geht.
Ich persönlich kaufe nicht unbeding 10% weniger Figuren, aber schaue definitiv viel mehr nach gebrauchten Figuren bei Ebay, hier im Forum usw., woran GW mal überhaupt nichts mehr verdiehnt.