Die GW Preisanpassung

30%+---> [the void 40% ist das härteste]

BOLS
1. As a Wargamer I am not owned by one company alone.
2. As a Wargamer I am loyal to excellence in rules sets that encourage balance and fair play. (either in tournaments or in casual play)
3. As a Wargamer I am loyal to Excellence in miniature manufacturing.
4. As a Wargamer I am loyal to companies that are fair in pricing.
5. As a Wargamer I am loyal to companies that are accessible and provide me with timely information.
6. As a Wargamer I am loyal to companies that value me as a customer, not as a commodity.
7. In return these companies will receive my financial support.

Zuletzt bearbeitet:
1. As a Wargamer I am not owned by one company alone.
--> richtig, die wenigsten haben nur Minis von GW, auch ich nicht. Und wenn man das anderes auslegt: mich besitzt weder eine Firma, noch mehrere gemeinsam (ausser ggf. meinem Arbeitgeber *g)

2. As a Wargamer I am loyal to excellence in rules sets that encourage balance and fair play. (either in tournaments or in casual play)
--> ist mir wurst, ich habe auch mit vermeintlich nicht ausgewognen Regeln Spass am Spiel

3. As a Wargamer I am loyal to Excellence in miniature manufacturing
--> ? Wenn sich das auf Design bezieht, dann ist das pure Geschmacksache. Ich mag GW-Minis ganz besonders, aber auch Fremdhersteller haben ab und an Zeug, das mein Gusto trifft

4. As a Wargamer I am loyal to companies that are fair in pricing.
--> Was heisst fair? Entweder ist mir was den Preis wert, oder nicht. Ich würde auch keine 300+€ für ein Handy zahlen (unfair sind die Handyhersteller dennoch nicht)

5. As a Wargamer I am loyal to companies that are accessible and provide me with timely information.
--> Ist mir wurst

6. As a Wargamer I am loyal to companies that value me as a customer, not as a commodity.
--> ist mir Wurst. Würde ich diese Weisheit auf das ganze Leben ausweiten, hätte ich keinen Spass mehr

7. In return these companies will receive my financial support.
--> Ich unterstütze grundsätzlich KEINE Firma finanziell, sondern bezahle ein Gut oder tue das nicht, wenn es mir das nicht wert ist

Schöne Polemik mal wieder - aber kennt man das anders, wenn ne Preiserhöhung bei GW ansteht? 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie mf Greg.
Wenn das Hobby/Fluff/die Minis von GW nicht geil wären würde ich doch nicht schon seit über einem Jahrzehnt regelmäßig Geld reinkeulen.
Preiserhöhung hin oder her.

Zur Preiserhöhung:
Beim Stormraven hatte ich eigentlich gedacht das er einfach für alle Space Marines verfügbar gemacht wird, aber die Preiserhöhung zeigt da eher in die andere richtung.
Ich denke das Modelle die in Zukunft weniger gebraucht werden den grössten Preisanstieg erfahren (Pred). Aber nur so ein Gedanke von mir.

Fazit: Shut up GW and take my money!

Ich denke das Modelle die in Zukunft weniger gebraucht werden den grössten Preisanstieg erfahren (Pred). Aber nur so ein Gedanke von mir.
Das wäre doch aber kontraproduktiv! Gerade wenn Modelle eher einen schlechten Verkauf haben, sollte man als Kaufanreit deren Preise senken, bzw beständig lassen, damit sie wenigstens in Relation günstiger erscheinen. Jetzt scheint es eher, dass Fahrzeuge besser werden und GW sich denkt, dass die Leute dann zwangsläufig in den sauren Apfel beissen (müssen) und eben mehr Geld liegen lassen.

--> ist mir wurst, ich habe auch mit vermeintlich nicht ausgewognen Regeln Spass am Spiel

Sehe ich anders. Regeln können auch soweit versaut werden, das ein Tabletop gar nicht mehr richtig spielbar ist, oder extrem kompliziert.

--> ? Wenn sich das auf Design bezieht, dann ist das pure Geschmacksache. Ich mag GW-Minis ganz besonders, aber auch Fremdhersteller haben ab und an Zeug, das mein Gusto trifft

Dafür muss man aber weder permanent kaufen, geschweige denn aktuelle Editionen von GW besitzen.

--> Was heisst fair? Entweder ist mir was den Preis wert, oder nicht. Ich würde auch keine 300+€ für ein Handy zahlen (unfair sind die Handyhersteller dennoch nicht)

Manche Handys die 300€ kosten, sind in der Herstellung 100x billiger als der spätere Ladenpreis. Ich nenne es Billigprodukte mit Markenbonus. Wenn dafür obendrein noch die Mitarbeiter hungern müssen kann von Fair ohnehin nicht mehr die Rede sein.

--> ist mir Wurst. Würde ich diese Weisheit auf das ganze Leben ausweiten, hätte ich keinen Spass mehr

Ach ja. Der Allmighty Spass...

--> Ich unterstütze grundsätzlich KEINE Firma finanziell, sondern bezahle ein Gut oder tue das nicht, wenn es mir das nicht wert ist

So viel dann zu "Polemik"... 🙄

Hätte grade fast schon geschrieben, dass ich ab jetzt nichts mehr kaufe, dann viel mein Blick jedoch auf den (Standard) superhässlichen Spacemarine Flieger und mir kam eine Umbauidee mit Flügeln. Naja, das wird dann, wenn überhaupt meine letzte Anschaffung im Laden, danach wird, bei diesen neuen Preisen nurnoch gebraucht gekauft und entfärbt. Neu gekauft hab ich seid der letzten Anpassung eh ziemlich genau 2 Produkte. Mir ist bei den Preisen jetzt endgültig der Spaß vergangen. Früher konnte man wenigstens noch sagen, dass die lange Zeit, die man mit den Minis beschäftigt ist entfernt in Relation mit dem Preis steht........
Man hat ja noch andere Hobbies, die finanziel besser platziert sind....

Der Preis ist auch jetzt noch verkraftbar in Relation zur langen nutzungszeit.
Bzw meine Cadianer sind glaube ich heutzutage sogar gebraucht Mehrwert als damals neu. ^^
Ändert aber nichts an der Tatsache das z.b. Die HDR preiserhöhqung einfach mal eine bodenlose Frechheit ist, nachdem sie erst letztens den Preis fast verdoppelt haben.
Aber, Hey vielleicht killen sie damit endlich das System und im WD gibt es aufeinmal Platz für richtige Hobbyartikel. ^^