Die GW Preisanpassung

Ich warte auch auf die Grundbox..die Modelle werde wohl alle verkaufen.
Mich intressert der WH40k Hintergrund so gut wie nicht mehr..der Magie ist einfach raus für mich. Eiin einfaches übersichtliches kleines Handbuch sollte also reichen, vorallem sehr gut für den Transport...was 3-4 Jahre reichen sollte bis zur nächsten Edition..wo es dann wieder wertlos wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf die Grundbox..die Modelle werde wohl alle verkaufen.
Mich intressert der WH40k Hintergrund so gut wie nicht mehr..der Magie ist einfach raus für mich. Eiin einfaches übersichtliches kleines Handbuch sollte also reichen, vorallem sehr gut für den Transport...was 3-4 Jahre reichen sollte bis zur nächsten Edition..wo es dann wieder wertlos wird.

Geht mir auch so und sobald die Grundbox draußen ist, wird sich jeder semi-professioneller Ebayhändler eine kaufen um den Inhalt getrennt wieder zu verkaufen. Das Angebot steigt und der Preis sinkt. Dann wird man mit Sicherheit mit <20€ für das Regelwerk rechnen können.

Ich weiss nicht ob es schon diskutiert wurde,
aber kann es sein dass der Mindestbestellwert der Mailorder für einen kostenlosen Versand von 15€ auf > 30€ angehoben wurde?

m2310712a_ShippingBanner_GER.jpg

Ohha, ja stimmt, das haben die getan! 15€ war aber auch ungewöhnlich tief für kostenlosen Versand, empfinde ich jetzt nicht als dramatisch...bissel blöd, aber nicht dramatisch. Ist ja nicht so als müsste man dadurch viel mehr kaufen um das zu erreichen. Außerdem kann man sich den Kram immer noch kostenlos ins Hobbyzentrum schicken lassen

Kostenloser Versand bei 15€ Bestellwert lässt das für mich eher schließen 😉

Nene, was machst du als Firma wenn du siehst deine Produkte gehen weg wie warme Semmel....
Du erhöhst den Preis um die Gewinnspanne zu erhöhen.
Man hat ja auch im Jahresbericht gesehen dass GW eine gute Gewinnsteigerung zum Vorjahr erzielt hat.

Preise reduzierst du nur wenn du dein Zeug, was keiner haben will, loswerden willst!

Abgesehen davon darf man nicht vergessen das 5€ Versand bei einem 15€ modell ja praktisch den ganzen Gewinn auffressen (die Angestellten sind beschäftigt und es kommt nix dabei herum) da lohnt sich das einfach nicht.

Das stimmt wohl .
Andererseit ist es auch bei Firmen üblich Produkte oder Angebote zu fahren, die keinen Gewinn fahren um die Kunden bei der Stange zu halten....

Im fall von GW sieht das so aus....
Ich will jetzt eine einzelne Miniatur kaufen, z.B. Finecast, habe aber keinen GW Laden in der Nähe. Hat die Figur früher 15€ gekostet konnte ich mir die schicken lassen und war zufrieden. GW hat das keinen Gewinn gebracht, aber hat sich keinen Kunden verprellt weil der nicht noch einen zusätzlichen Bausatz bestellen musste.
Bei den meisten Bestellungen die über die Mailorder getätig werden, kommt man wohl eh über 30€.

Bisher fand ich den "Service" von GW mit dem kostenlosen Versand ab 15€ echt genial!!!!
Für die Erhöhung werden sie wohl ihre Gründe haben, finde es aber auch nicht weiter tragisch. Selbst große Versandhäuser wie Amazon lagen beim kostenlosen Versand nicht bei 15€ und die haben aus Deutschland versendet.

GW hat allerdings kein Deutsches Lager (kostet ja Geld, und die machen ja auch keinen so großen Reibach wie Amazon mit), die ganzen Sachen kommen direkt aus UK

Wenn ich das mit anderen Shops vergleiche, ist 30 Euro portofrei immer noch in Ordnung, da es noch Shops gibt, die erst ab 50-100 Portofrei versenden (oder auch Amazon ab 20 Euro schon)

Ärgerlich ist es natürlich schon etwas, allerdings würde ich für 15 Euro alleine selten etwas bei GW direkt bestellen. Da wartet man doch eher, bis man eine größe Menge zusammen hat, oder?

Wie auch immer 30 Euro für kostenlosen Versand sind immer noch gut. Die meisten anderen Online-Händler verschicken kostenlos erst ab 50-100 Euro Bestelltwert, da ist GW im Vergleich immer noch sehr kulant.

GW hat allerdings kein Deutsches Lager (kostet ja Geld, und die machen ja auch keinen so großen Reibach wie Amazon mit), die ganzen Sachen kommen direkt aus UK

Wenn ich das mit anderen Shops vergleiche, ist 30 Euro portofrei immer noch in Ordnung, da es noch Shops gibt, die erst ab 50-100 Portofrei versenden (oder auch Amazon ab 20 Euro schon)

aber bücher bekommste immer noch kostenlos ;-) solltest du mehere produktgruppen bestellen, wie zum bleistift dvds und bücher bekommst du auch den versand ab 20€ kostenlos. bzw musst nur den versand für die nicht bücherwaren bezahlen ;-) außerdem kannst du dir die produkte schon vorab liefern lassen, wenn nicht alles sofort vorhanden ist. ich warte auch seit dienstag auf ein paket von der mailorder. ich glaub des kommt diese woche net mehr an 🙁 bei amazon wäre es schon mittwoch da gewesen 🙁

Amazon verschickt ja auch großteils aus Deutschland, GW nicht. Man muss da auch realistisch bleiben und darf keine Wunder erwarten.

außerdem hast du bei jeden größeren päckchen das trackingsystem (außer bei kleinfracht also alles was in nen normalen briefumschlag passt). bei gw nur, wenn du mindestens 10€ an porto drauflegst 🙁

außerdem hast du bei jeden größeren päckchen das trackingsystem (außer bei kleinfracht also alles was in nen normalen briefumschlag passt). bei gw nur, wenn du mindestens 10€ an porto drauflegst 🙁

Na ja, so ein Riese wie Amazon kann halt auch andere Konditionen anbieten als ein Nischenanbieter wie GW. Wir neigen in unserer eigenen Denkweise gerne dazu, unser Hobby größer zu machen als es ist. 😉