
"Willkommen Wanderer, in den Hallen der Wölfe!"
-"Setzt Dich zu uns ans Feuer, nimm Dir vom Mjod und Fleisch und bereichere uns mit einer guten Geschichte. Denn was wir Wölfe ebenso schätzen wie einen guten Kampf, ist eine gute Geschichte.
Dies ist ein Ort wo Helden ihre Sagen ausbauen und zu Legenden werden können, sofern sie denn ihr Wort halten."
Ziel dieses Fadens ist es einen Eid abzulegen, welche Modelle man in einer gewissen Zeit zu bemalen gedenkt und diesen dann auch zu erfüllen, wie ein wahrer Sohn des Russ!
Regelwerk:
Eine Herausforderung dauert ca. einen Monat lang an.
Bis zum Beginn der Herausforderung leistet man seinen Schwur/Eid. In diesem gibt man die Modelle an, die man zu bemalen gelobt.
Um einen dieser Eide zu erfüllen, müssen folgende Punkte erfüllt werden:
1.Die besagten Modelle müssen in mindestens 3 Farben bemalt sein. Es geht weiterhin nicht um "Paintmaster"-ansprüche, nur um ein Mindestmaß an Handwerkskunst.
2.Da ich dies als reinen Malwettbewerb zur Steigerung und Aufrechterhaltung der Motivation ins Leben gerufen habe-möchte ich Basegestaltung jedem selbst überlassen. D.h. gestaltete Bases sind freiwillig und nicht zur Erfüllung des Eids erforderlich.
3.Den Eid den man leistet, ist ein Ehreneid. Er erlaubt einem bei erfolgreichem Abschluß folgendes in seiner Signatur zu tragen:
Für jede erfüllte Herausforderung steigt man um einen der folgenden Ränge auf:
Blutwolf
Graumähne
Rudelführer
Wolfscout
Wolfsgardist
sollte sich ein Bruder zum Wolfsgardisten hocharbeiten und darüber hinaus für würdig befunden werden, sowie dreimal in Folge seinen Eid erfolgreich ablegen, wird Ihm/Ihr die Ehre zu Teil aus folgenden Titeln einen für sich zu erwählen:
Eisenpriester
Runenpriester
Held der Wolfsgarde
Bei Versagen wird man um einen der obigen Ränge degradiert und hört zudem auf Rufnamen wie Wölfling oder Welpe.
4. Sobald man seinen Eid geleistet hat, darf man mit der Arbeit an seinen Modellen beginnen. Selbst wenn dieser Zeitpunkt vor dem Ablauf der "Eidleistungsfrist" liegt. Bsp.: Mo. beginnt die eig. Herausforderung, Do. vorher leiste ich meinen Eid und kann danach auch sofort mit den anstehenden Arbeiten beginnen.
5. Bis zum Ablauf der Herausforderung, d.h. dem festgelegten Datum an dem sie endet (0.00 Uhr Abends deutsche Zeit), muss man als Beweis ein oder mehrere Fotos der bemalten Modelle in den dafür vorgesehenen Thread stellen.
6.Ein Jeder muss zwichen Abgabe des Eides und Erfüllung des Selbigen mindestens zwei(2) WiP Bilder seiner Arbeit abliefern.
Das hat gleich zwei Gründe:
Zum Einen wird es hier um den thread im Idealfall nicht so still während Alle fleissig arbeiten und zum Anderen kann man so den Schaffenprozess verfolgen.
Ähnlich wie bei Mathearbeiten, wo man den Lösungsweg aufzeigen muss und es nicht reicht das Ergebnis hinzuschreiben.
Dies sind die Grundregeln, wer mitmachen will, muss sich daran halten.
Viel Erfolg und Spaß den Teilnehmern!
__________________
Zuletzt bearbeitet: