Hallo finstere mit Netz-Hocker, da ich ja ab und an meinen Senf hier im Forum dazugegeben hab dacht ich, ich oute mich und meine bösen Spitzohren mal. Ich spiele nach einem eigenen Hintergrund, quasi ein verborgener Netzhafen, weit ab von Commorragh und Vects eisernem Würgegriff.
Angelehnt sind meine Eldar an die alten Eldar, jene zur Hochzeit kurz vor dem Fall, die in Blutbädern lachend übereinander herfielen..oder andere Schwächlinge. Die Eldar Delmorras sind nicht weit davon entfernt, sie pflegen keinen Kontakt zu Weltenschiffen oder anderen Kabalen, auch wenn sie technologisch in beiden Gebieten vertreten sind, langsam degenerierende psionische Macht, bis auf einige wenige Adelshäuser mit Psionikerblut.
Mit den gekaperten Resten eines sterbenden Weltenschiffs im Netz verborgen jagen diese Eldar Beute, um sie zu Ehren Khaines und jener die im Laufe der Jahrtausende auf der Jagd dahin schieden zu Opfern.
Soviel zum Minimal-Fluff, ich mag nicht alle Gedanken zu so später Zeit abtippen, was ich Spieltechnisch mit dieser Armee umsetzen will ist eine Nahkampflastige Eldararmee, die einem Rudel Haie gleich Beute Isoliert und dann zwischen unbarmherzigen Klingenstreichen und irrem Lachen zu Hackbrei verarbeiten. Es ist eher eine Fun-Armee, die vor Spielerische Herausforderungen stellt als eine von der ich sagen würde 'super hart Turniertauglich'.
Ich spiele in letzter Zeit mit mehreren Anfängern, da wollte ich denen auch keine Turnierlisten vorsetzen.
Zur Liste:
Der Sinn hinter der Armee ist wie schon gesagt...Spielspaß, für mich und meine Gegner. Ich wollte nicht das härteste aus beiden Codizies aufs Feld zaubern, aber eine thematische Armee, die mich - und meine Gegner - vor Herausforderungen stellt.
Alternativ mit zweitem Armeeplan wird der Phantomlord durch seine Lebende Version ersetzt.
Was denkt ihr? Ist das zu stark? Zu viele zu teure Charaktermodelle auf dem Feld, oder könnt ihr euch mit dem Gedanken einiger weniger starker Schurken mit ihrem Gefolge auf dem Spielfeld anfreunden?
Bilder gibts auch noch! Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber..nya!
Anhang anzeigen 197128Anhang anzeigen 197133Anhang anzeigen 197132Anhang anzeigen 197131Anhang anzeigen 197130Anhang anzeigen 197122Anhang anzeigen 197121Anhang anzeigen 197123Anhang anzeigen 197124Anhang anzeigen 197126Anhang anzeigen 197125Anhang anzeigen 197129Anhang anzeigen 197127
Angelehnt sind meine Eldar an die alten Eldar, jene zur Hochzeit kurz vor dem Fall, die in Blutbädern lachend übereinander herfielen..oder andere Schwächlinge. Die Eldar Delmorras sind nicht weit davon entfernt, sie pflegen keinen Kontakt zu Weltenschiffen oder anderen Kabalen, auch wenn sie technologisch in beiden Gebieten vertreten sind, langsam degenerierende psionische Macht, bis auf einige wenige Adelshäuser mit Psionikerblut.
Mit den gekaperten Resten eines sterbenden Weltenschiffs im Netz verborgen jagen diese Eldar Beute, um sie zu Ehren Khaines und jener die im Laufe der Jahrtausende auf der Jagd dahin schieden zu Opfern.
Soviel zum Minimal-Fluff, ich mag nicht alle Gedanken zu so später Zeit abtippen, was ich Spieltechnisch mit dieser Armee umsetzen will ist eine Nahkampflastige Eldararmee, die einem Rudel Haie gleich Beute Isoliert und dann zwischen unbarmherzigen Klingenstreichen und irrem Lachen zu Hackbrei verarbeiten. Es ist eher eine Fun-Armee, die vor Spielerische Herausforderungen stellt als eine von der ich sagen würde 'super hart Turniertauglich'.
Ich spiele in letzter Zeit mit mehreren Anfängern, da wollte ich denen auch keine Turnierlisten vorsetzen.
Zur Liste:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Shyntafae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte
Steht zusammen mit ihrer Schwester in den Hekatrixen.
Ashinfae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte
Selbige wie Shyntafae.
Runenhexe Kaelethra ([Eldar] Runenprophet), Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Fliegt rum, Bufft die eigenen Leute und nervt/Jagd einzelne Fahrzeuge oder Squishy Ziele, Entweder mit Psi oder Speerwürfen.
*************** 1 Elite ***************
Maiden der Klingenschwestern (Blutbräute-Trupp)
8 Hekatrix-Blutbräute, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Das Herzstück, zur Jagd auf eigentlich alles.
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Shyntafae's Klingen (Hagashîn-Trupp)
10 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe, Wahngaswerfer -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Jagen feindliche Infanterie/Besetzen Missionsziele.
Ashinfae's Zofen (Hagashîn-Trupp)
- - - > 220 Punkte
s.o.
Verborgener Schlag (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Binden Feindeinheiten oder knacken Fahrzeuge.
Tückischer Dolch (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
s.o.
Schneidender Wind ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
Zum Reste aufwischen und späten erobern/verweigern von Missionszielen.
Windklingen ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
s.o.
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
Himmelsklauen ([Eldar] 8 Kriegsfalken)
- - - > 128 Punkte
Nerveinheit, ihr Plasmahagel ist ziemlich stark gegen eingegrabene Ziele, auch die Feuerrate machen sie nützlich.
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Sensenklinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Fliegerabwehr, wenn keine feindlichen Flieger mehr vorhanden jagt er Fahrzeuge oder Infanterie.
Blutschwinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
s.o.
Die ewig Tanzende ([Eldar] Phantomlord), 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte
Soll Panzer und Eliteinfanterie aufs Korn nehmen, eventúell auch zum Kontern feindlicher Scouts/Infiltratoren.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1995
Shyntafae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte
Steht zusammen mit ihrer Schwester in den Hekatrixen.
Ashinfae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte
Selbige wie Shyntafae.
Runenhexe Kaelethra ([Eldar] Runenprophet), Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Fliegt rum, Bufft die eigenen Leute und nervt/Jagd einzelne Fahrzeuge oder Squishy Ziele, Entweder mit Psi oder Speerwürfen.
*************** 1 Elite ***************
Maiden der Klingenschwestern (Blutbräute-Trupp)
8 Hekatrix-Blutbräute, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Das Herzstück, zur Jagd auf eigentlich alles.
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Shyntafae's Klingen (Hagashîn-Trupp)
- - - > 220 Punkte
Jagen feindliche Infanterie/Besetzen Missionsziele.
Ashinfae's Zofen (Hagashîn-Trupp)
- - - > 220 Punkte
s.o.
Verborgener Schlag (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Binden Feindeinheiten oder knacken Fahrzeuge.
Tückischer Dolch (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
s.o.
Schneidender Wind ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
Zum Reste aufwischen und späten erobern/verweigern von Missionszielen.
Windklingen ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
s.o.
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
Himmelsklauen ([Eldar] 8 Kriegsfalken)
- - - > 128 Punkte
Nerveinheit, ihr Plasmahagel ist ziemlich stark gegen eingegrabene Ziele, auch die Feuerrate machen sie nützlich.
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Sensenklinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Fliegerabwehr, wenn keine feindlichen Flieger mehr vorhanden jagt er Fahrzeuge oder Infanterie.
Blutschwinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
s.o.
Die ewig Tanzende ([Eldar] Phantomlord), 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte
Soll Panzer und Eliteinfanterie aufs Korn nehmen, eventúell auch zum Kontern feindlicher Scouts/Infiltratoren.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1995
Der Sinn hinter der Armee ist wie schon gesagt...Spielspaß, für mich und meine Gegner. Ich wollte nicht das härteste aus beiden Codizies aufs Feld zaubern, aber eine thematische Armee, die mich - und meine Gegner - vor Herausforderungen stellt.
Alternativ mit zweitem Armeeplan wird der Phantomlord durch seine Lebende Version ersetzt.
*************** 1 HQ ***************
Ithilwen Schimmerklinge (Autarch), Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Bruchstück von Anaris -> 78 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Die Duellsau, Soll alles was ein (C) hat anhoppsen und Umbringen...und nebenher den ein oder anderen Panzer zerlegen.
Gesamtpunkte Eldar : 168
Ithilwen Schimmerklinge (Autarch), Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Bruchstück von Anaris -> 78 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Die Duellsau, Soll alles was ein (C) hat anhoppsen und Umbringen...und nebenher den ein oder anderen Panzer zerlegen.
Gesamtpunkte Eldar : 168
Was denkt ihr? Ist das zu stark? Zu viele zu teure Charaktermodelle auf dem Feld, oder könnt ihr euch mit dem Gedanken einiger weniger starker Schurken mit ihrem Gefolge auf dem Spielfeld anfreunden?
Bilder gibts auch noch! Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber..nya!
Anhang anzeigen 197128Anhang anzeigen 197133Anhang anzeigen 197132Anhang anzeigen 197131Anhang anzeigen 197130Anhang anzeigen 197122Anhang anzeigen 197121Anhang anzeigen 197123Anhang anzeigen 197124Anhang anzeigen 197126Anhang anzeigen 197125Anhang anzeigen 197129Anhang anzeigen 197127
Zuletzt bearbeitet: