Die Jagd ist eröffnet..und ihr seid die Beute - Delmorra Eldar [Dark Eldar + Eldar]

Vaeleria

Bastler
04. Juli 2013
834
92
9.771
Hallo finstere mit Netz-Hocker, da ich ja ab und an meinen Senf hier im Forum dazugegeben hab dacht ich, ich oute mich und meine bösen Spitzohren mal. Ich spiele nach einem eigenen Hintergrund, quasi ein verborgener Netzhafen, weit ab von Commorragh und Vects eisernem Würgegriff.

Angelehnt sind meine Eldar an die alten Eldar, jene zur Hochzeit kurz vor dem Fall, die in Blutbädern lachend übereinander herfielen..oder andere Schwächlinge. Die Eldar Delmorras sind nicht weit davon entfernt, sie pflegen keinen Kontakt zu Weltenschiffen oder anderen Kabalen, auch wenn sie technologisch in beiden Gebieten vertreten sind, langsam degenerierende psionische Macht, bis auf einige wenige Adelshäuser mit Psionikerblut.

Mit den gekaperten Resten eines sterbenden Weltenschiffs im Netz verborgen jagen diese Eldar Beute, um sie zu Ehren Khaines und jener die im Laufe der Jahrtausende auf der Jagd dahin schieden zu Opfern.

Soviel zum Minimal-Fluff, ich mag nicht alle Gedanken zu so später Zeit abtippen, was ich Spieltechnisch mit dieser Armee umsetzen will ist eine Nahkampflastige Eldararmee, die einem Rudel Haie gleich Beute Isoliert und dann zwischen unbarmherzigen Klingenstreichen und irrem Lachen zu Hackbrei verarbeiten. Es ist eher eine Fun-Armee, die vor Spielerische Herausforderungen stellt als eine von der ich sagen würde 'super hart Turniertauglich'.

Ich spiele in letzter Zeit mit mehreren Anfängern, da wollte ich denen auch keine Turnierlisten vorsetzen.

Zur Liste:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Shyntafae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

Steht zusammen mit ihrer Schwester in den Hekatrixen.

Ashinfae (Succubus), 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

Selbige wie Shyntafae.

Runenhexe Kaelethra ([Eldar] Runenprophet), Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Fliegt rum, Bufft die eigenen Leute und nervt/Jagd einzelne Fahrzeuge oder Squishy Ziele, Entweder mit Psi oder Speerwürfen.

*************** 1 Elite ***************
Maiden der Klingenschwestern (Blutbräute-Trupp)
8 Hekatrix-Blutbräute, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Das Herzstück, zur Jagd auf eigentlich alles.

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Shyntafae's Klingen (Hagashîn-Trupp)
10 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe, Wahngaswerfer -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Jagen feindliche Infanterie/Besetzen Missionsziele.

Ashinfae's Zofen (Hagashîn-Trupp)
10 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe, Wahngaswerfer -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte

s.o.

Verborgener Schlag (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Binden Feindeinheiten oder knacken Fahrzeuge.

Tückischer Dolch (Hagashîn-Trupp)
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

s.o.

Schneidender Wind ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

Zum Reste aufwischen und späten erobern/verweigern von Missionszielen.

Windklingen ([Eldar] 3 Gardistenjetbikes), 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

s.o.

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
Himmelsklauen ([Eldar] 8 Kriegsfalken)
- - - > 128 Punkte

Nerveinheit, ihr Plasmahagel ist ziemlich stark gegen eingegrabene Ziele, auch die Feuerrate machen sie nützlich.

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Sensenklinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Fliegerabwehr, wenn keine feindlichen Flieger mehr vorhanden jagt er Fahrzeuge oder Infanterie.

Blutschwinge (Sichelflügel-Jäger), 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

s.o.

Die ewig Tanzende ([Eldar] Phantomlord), 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte

Soll Panzer und Eliteinfanterie aufs Korn nehmen, eventúell auch zum Kontern feindlicher Scouts/Infiltratoren.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1995

Der Sinn hinter der Armee ist wie schon gesagt...Spielspaß, für mich und meine Gegner. Ich wollte nicht das härteste aus beiden Codizies aufs Feld zaubern, aber eine thematische Armee, die mich - und meine Gegner - vor Herausforderungen stellt.

Alternativ mit zweitem Armeeplan wird der Phantomlord durch seine Lebende Version ersetzt.
*************** 1 HQ ***************
Ithilwen Schimmerklinge (Autarch), Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Bruchstück von Anaris -> 78 Pkt.
- - - > 168 Punkte

Die Duellsau, Soll alles was ein (C) hat anhoppsen und Umbringen...und nebenher den ein oder anderen Panzer zerlegen.

Gesamtpunkte Eldar : 168

Was denkt ihr? Ist das zu stark? Zu viele zu teure Charaktermodelle auf dem Feld, oder könnt ihr euch mit dem Gedanken einiger weniger starker Schurken mit ihrem Gefolge auf dem Spielfeld anfreunden?

Bilder gibts auch noch! Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber..nya!

Anhang anzeigen 197128Anhang anzeigen 197133Anhang anzeigen 197132Anhang anzeigen 197131Anhang anzeigen 197130Anhang anzeigen 197122Anhang anzeigen 197121Anhang anzeigen 197123Anhang anzeigen 197124Anhang anzeigen 197126Anhang anzeigen 197125Anhang anzeigen 197129Anhang anzeigen 197127

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist ja mal ein Input der hier kommt. 😀
Die Idee vom vom eigenen Hintergrund finde ich ganz gut. Es müssen ja nicht immer Kabalen oder Haemonculi mit Gefolge sein.
Die Liste ist klar als Themen Armee zu betrachten, was dir gelingt, denn aber dem Aspekt, was du mit deiner Armee ausdrücken möchtest, passt das. Nur verstehe ich nicht, wieso du Eldar Jetbikes statt Hyemshin
einsetzt, abgesehen von der Standard statt Sturm Auswahl.

Und deine Armee macht richtig was her. Weiße Dark Eldar sieht man sehr selten und du hast das großartig umgesetzt, den sie wirken trotzdem bedrohlich. Vorallem im Kontrast zu den lilafarbenden Farbverläufen in den Haaren gefällt mir sehr gut.

grüße

Vielen dank, ich hab hier 6 Hymeshin stehen, die etwas umgebaut sind und eben Windreiter Spielerisch sind, auf den Bildern sind sie nur nicht zu sehen. Bikes deswegen, weil ich keine 'klobigen' Eldarfahrzeuge wollte, und Fußlatscher sind mir zu immobil um zum Armeebild zu passen, die Phantomlady die hinten rumstapft ist langsam genug, kommt aber auf reichweite.

Der Grund, warum sie nicht auf den Bildern sind ist...noch nicht fertig bemalt *gnihihi* Etwas Eitelkeit muss sein, aber nächste Woche kann ich mehr Fotos schießen (lassen).

Danke für das Lob, sowas motiviert weiterzumachen :wub:

Ich mag das Konzept und spiele selbst gerne Hagashînkult (also 40 Hagashîn, zwei Trupps Biester und ab in den Nahkampf). Zu hart ist dein Konzept definitiv nicht, aber für 2k Punkte fehlt mir ein wenig mehr, um verlässlich Panzer zu knacken. Der Wahngaswerfer muss auch nicht sein, es sei denn, du würfelst überdurchschnittlich oft die 6 beim Deckungswurf. Den Granatenpart übernehmen ja die Plasmagranaten der Hagashîn.

Die Wahngaswerfer sind schon wichtig, wir haben meist viele Ruinen auf dem Feld, von einer in die nächste Anzugreifen wird dann auf kurze Distanz viel verlockender, wenn man einen 3+ Decker durch diese kriegt. Es gibt auch Gegner, die die Mädels zuerst angreifen, da ists auch gut, den Gegneroutput runterzuziehen durch die Defensivgranaten.

Zur Panzerabwehr stehen:
Phantomlord,
2x 5er Hagashînbomben
Die Runenhexe mit Speer
Blutbräute
2x Sichelflügel (auch wenns nicht deren Hauptaufgabe ist)
3x Schattenlanzen der Barken

Ich finde schon, dass das ausreichend Elemente sind, die Jetbikes können ebenfalls gegen leichte Fahrzeuge vorgehen dank Shurikenkanonen.

Hm, ich bin kein Fan von reinem weiß (oder schwarz), da das immer irgendwie unfertig aussieht. Da würde ich eher in Richtung Knochenfarbe gehen, auch wenn du damit einen schönen Kontrast verlierst.
Abgesehen davon gefällt mir die Armee aber sehr. Vor allem die Umbauten und count-as Einheiten sind wirklich schick. Und ich Depp hol mir die Eldar Modelle als Verbündete :bangwall:

Sind sie ja auch noch nicht, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich einen gewünschten Effekt hinkriege. Momentan, auch wenns auf den Bilder nicht so gut sichtbar ist sind die Kanten und Vertiefungen auf den Fahrzeugen mit Agarax Earthshade verdunkelt, um eben einen Kontrast zu erzielen. Fertig sind die meisten auch noch nicht ganz, vor allem die Barken nicht.

@Trucker: Ja, das sind viele Punkte in einer Barke, aber das ist auch die Prestige-Truppe, der Rest ist Show um sie herum, ihre Persönliche Bühne, da ists mir relativ egal was mich der Trupp kostet. Mit Psikräften gebufft sind die auch ziemlich haltbar...Unsichtbarkeit auf der Barke macht die ziemlich nervig für den Gegner.

Zum Thema Spielberichte, da ich mit den Damen Jüngst erst ein Spiel bestritt sollte das machbar sein.

______________________________________________________________________________________________
=/= Rufe Bildmaterial zur Feindsichtung in den Ruinen Khradons ab =\=

Dateityp: Vidlog, vom XV-104 des Kaders geborgene Aufzeichnungen.
Aufzeichnungsort: Or'resh/Nimbosa, Khradon-Ruinen
Untersuchende Truppe: Shas'o Feuerklinges Jadgkader
Feindart: Anhand von Überresten, Munitionstypen und einigen Fahrzeugteilen vermutlich Eldar.

Spiele Vidlog:
Es flackerte kurz, dann wurden aus den einzelnen Datenhappen ein sich formendes Bild. Die Sonne stand tief über den vor dem Jadgkader aufragenden Komplex, der einst Khradon gewesen war, die Menschenstadt war durch Tauhand gefallen, genauso wie der Planet. Frieden war auf diesem jedoch trügerisch, Kämpfe zwischen Imperium und dem glorreichen Sternenreich hatten aufgeflammt, Krieg hatte die Welt ein ums andere Mal heimgesucht. Telemetriedaten der Drohnen in den äußeren Sektoren hatten zur Untersuchung selbiger geführt, Energiespitzen die vermessen wurden in Regionen wie dieser.

Shas'vre Sternenfeuer empfing Befehlsdaten die ihm seine Position an der linken Flanke des Kaders zuteilte, Feuerkrieger nahmen die alten Verteidigungsposten der Gue'la ein Aun'vre Kir'lath begleitete sie, für einen ersten Halt geeignet. Späher huschten in die Ruinen davor, ein zweistöckiges Gebäude, verbunden durch eine Brücke die über die Schmale Gasse führte, alte Straßenlaternen, von Einschusslöchern und Rost überzogen knarzten leise als die Shas'la ins erste Stockwerk vorrückten. Die XV-88 bezogen hinter den Feuerkriegern Stellung, ihre angegliederten Drohnen summten leise, Sensoren richteten sich langsam auf während das XV-25 Team bereits in Position war, Felsen ihre Tarnung die auf der Rechten Flanke des Kaders Lagen.

Vom erhöhten Sichtpunkt der massiven Gestalt des XV-104 sahen die Shas'la beinah aus wie Kaninenchen die in ihrem Bau verkrochen, weiter Nordwestlich hinter der Zentralen Ruine befand sich eine weitere, ebenso im Nordosten, kahle, abgestorbene Bäume ragten weiter östlich Kläglich in den Himmel, während die relativ intakte Gestalt des alten Funkturms die äußerte Flanke des Kaders schützte.
Zeitgleich mit dem Vorrücken der beiden Hammerhaie blinkten Warnrunen auf, Drohnensensoren stellten sich auf während Alarmtöne erklangen als die Späher über Kom meldeten:"Berührung!" Als wäre ein Schleier gefallen erschienen mehr Runen, zwei Ziele auf der westlichen Flanke, drei in den Ruinen auf der östlichen Flanke während kleinere Ziele noch hinter diesen Auftauchten.

Zu einem Annähern kam es nicht, die Shas'la in den Ruinen gaben das Signal unter Feindfeuer zu sein und Millisekunden später stoben Funken und Steinbrocken aus den angeschlagenen Ruinen als die Eldar das Feuer eröffneten. Zielprioritäten flammten auf, Bedrohungsgrade, wobei die zwei leichten Schweber auf seiner Flanke XV-104 Shas'vre Sternenfeuer zugewiesen wurden. Späher markierten ein ihm Kaum erfassbares Ziel in den Ruinen und sofort Schwenkte seine Priorität auf dieses Ziel um, von der Technik unterstützt waren die Zieldaten simpler zu errechnen und sein Feuer, das aus dem Ionenbeschleuniger aufflimmte fand sein Ziel, scheiterte jedoch an einer Unbekannten Kraft, wobei die Ruine jedoch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als der Staub sich legte erfassten seine Sensoren kurz die schlanke, in wallende Roben und Rüstung gehüllte Gestalt, größer als ein Mensch oder Tau, warscheinlich Eldar als die Datenbank die Konturen verglich. Die beiden Hammerhaie feuerten auf die Schweber, deren Geschickte Fahrer dem Feuer jedoch auswichen oder es in die Ruinenreste lenkten, als diese vollends zerstoben zeigte sich, dass hinter diesen noch eine weitere Gefahr lauerte.

Beinah so groß wie die Ruinen hinter der es in Lauerposition verharrt hatte schimmerte das Phantomkonstrukt als Licht auf dieses fiel, Phantomklingen von der Länge eines Krisis fanden sich in jeder Hand des Konstrukts das nun aktiv wurde. Den Breitseiten wurden ebenfalls Ziele zugewiesen, doch die Zielsysteme wurden durch den Feind gestört und so war ihnen eine Erfassung der feindlichen Schweber nicht möglich.

Der Feind ließ nicht lang darum bitten, die Shas'la der Späher hatten bereits Bekanntschaft gemacht, diesmal wurde es direkter als die Berobte Gestalt nach vorn Schoß, gefolgt von einigen Bikes die sich aus den Ruinen erhoben und ihre Waffen auf die Späher abfeuerten. Fünf Shas'la starben im Feuerhagel und die Gestalt verschwand von Shas'vre Sternenfeuers Sichtfeld während einer der kleinen Schweber auf die Hammerhaie zuhielt und mit Halsbrecherischem Tempo geradewegs auf diese zuraste. Der zweite zog sich etwas zurück, mehr Bauschutt zwischen sich und die Ionenkanonen und den Ionenbeschleuniger des Shas'vre bringend ehe die schweren Waffensysteme knatternd Splitter spuckten und der zweite Spähertrupp komplett im virulenten Beschuss fiel als zugleich die Schweber auf der östlichen Flanke vorstoben, sich langsam an die eingegrabenen Tau anschleichend wie metallene Haie. Einer der Drei zündete seine Triebwerke auf voller Leistung und verschwand im Bruchteil einer Sekunde hinter dem alten Funkturm während die Geister unter Feindfeuer einer zweiten Bikeschwadron gerieten, ihre Tarnfelder sie jedoch vor Schaden bewahrten. Waffenmündungen flammten auf als die großen Schweber das Feuer eröffneten und sich Lanzen aus dunklem Licht in die alten Barrikaden fraßen und eine jene durchschlug, samt dem unglücklichen Feuerkrieger dahinter.

Nun da der Feind näher gekommen war änderten sich die Zielprioritäten erneut, Shas'o Feuerklinges Stimme erklang übers Kom, seinen Kader koordinierend als dieser in Bedrängnis geriet. "Die Untersuchung der alten Raffinerie hat nichts ergeben, O'Feuerklinge und die zur Untersuchung abgestellten Feuerkrieger sind bald bei euch." Der Aun hielt direkten Kontakt mit dem Commander, seine Worte verliehen den Feuerkriegern um ihn herum Zuversicht. Eine Warnrune aufblinkte kurz und das Krisisteam samt Drohnen
landetenin dem vorgesehen Platz der Formation . Wer auch immer versuchen würde die disziplinierten Reihen der Tau zu stürmen dürfte sich auf einen Feuerhagel einstellen, der jeglichen Schwung brechen und den Feind vernichten würde. Soweit war es aber noch nicht, erneut flammten die Zielhilfen der Zielmarker auf, doch das Ziel, auf welches sie in Todesverachtung ihre Markierer richteten lag für den Großteil des Kaders außer Sicht. Die Geister hatten Funkstille gewahrt und waren näher an die Schweber gepirscht, nun eröffneten sie das Feuer, doch das ihnen entgegenbrandende Kleinfeuer der wild johlenden Fahrgäste und die Geschwindigkeit der Ziele verhinderten Schaden. Die Ionenkanonen der Hammerhaie legten auf das Phantomkonstrukt an, ebenso wie auf den kleinen Schweber der einen Triebwerkstreffer erlitt und sich in den staubigen Boden vor den schwebenden Panzern grub, was die Besatzung jedoch nicht irritierte die vorsprintete und die Fahrzeugruine und die Hammerhaie als Deckung nutzten. Das Phantomkonstrukt erlitt zwar mehrere Treffer, die jedoch nicht mehr taten als die majestetische, weiße Gestalt anzuschwärzen.

Dann brach buchstäblich die Hölle los, ein lautes Heulen war zu vernehmen, wie der schauerliche Jagdruf einer Bestie..nein, zweier ehe hinter den Östlichen Ruinen zwei geschmeidige Jäger auftauchten die so tief flogen, dass sie erst in Sicht des Shas'vre kamen als sie das Gebäude umflogen. Feuerkrieger starben als Aufmerksamkeit auf das Spektakel gerichtet wurde und der von oben Abgeworfenen Granatenhagel der hinter der andern Straßenseite befindlichen Ruinen eintreffenden Sprungtruppen sieben von ihnen tötete, darunter auch den Shas'ui an der Flugabwehrkanone und sechs weitere Shas'la. Schweber schossen nach vorn, wie Raubtiere die Blut gewittert hatten jagten auch die Jetbikes des Feindes nach vorn, während die berobte, von schwirrenden Schatten umhüllte Gestalt sich auf der Brücke der Gebäuderuinen zeigte und irre lachend Psionische Macht sammelte.

Chaos setzte ein als die Abfangjäger Raketen abfeuerten, die zwar nicht räzise, aber dennoch todbringend in die Reihen des Kaders einschlugen, vier Stück insgesamt, die mehrere Feuerkrieger töten und auch die Drohnen zerlegten, die die rechte Flanke beider Anzugteams schützten. Die Lanzen, die danach abgefeuert wurden erschossen zwei der Krisis und beide Breitseiten, die somit nurnoch eine ihrer Drohnen intakt zurückließen. Laserstrahlen tasteten sich zwischen den Gebäuden hindurch, die Sprungtruppen feuerten auf den Verbliebenen Feuerkriegertrupp und vernichteten diesen trotz der Deckung. Die östlichen Jetbikes feuerten auf die nun hastig zurückfallenden Geister, wobei einer fiel und die andern beiden sich für den Rückzug entschieden, den auch Shas'o Feuerklinge seiner in Panik zerrütteten Feuerlinie befahl. Lanzenfeuer der übrigen Schweber rissen den verbliebenen Krisis in den Tod während der Aun, von einer Shurikensalve der ersten Jetbikeschwadron zerfetzt wurde, wodurch die reste des ihn begleitenden Trupps entmutigt dem Rückzugsbefehl nachkamen. Ein Hammerhai wurde von einer kleinem Explosion gestört, während der andere helles Lanzenfeuer des Phantomkonstrukts einstecken musste, doch das meiste durch die schützenden Defensivmechanismen abgefangen wurde.

=/= Das Bild flackert, dann bricht es ab, Alarmsirenen heulen während Warnrunen im schwarzen Sichtfeld aufblinken, Lebenserhaltungsysteme Alarm schlagen als der Zustand des Piloten sich unerklärlicherweise drastisch verschlechtert. Dann kommt ein grelles Bild zustande. =\=

Die Positionsmelder der Hammerhaie waren verzerrt und halb inaktiv als der Shas'vre wieder zu sich kam, die Soldaten deren Fahrzeug zerschossen worden war hatten wohl beide ausgeschaltet, dem aufklackern kleiner Meldungen und verzerrten Datentransfer nach wohl EMP-Angriffe.
Die berobte Eldar hatte ihre Aufmerksamkeit auf Shas'vre Sternenfeuer konzentriert und mit nicht erfassbaren Mitteln den Kampfanzugpiloten schwer verwundet, offenbar war sie eine Psionikerin deren Hexerei Sternenfeuer fast getötet hatte, nur dank der Drogen den sein Lebenserhaltungssystem in ihn gepumpt hatte atmete der Tau noch, beinträchtig und orientierungslos. Alarmrunen meldeten Ausfälle als die eigentlich zur Luftabwehr gedachten Systeme versagten und die drei abgefeuerten Ionenschüsse die herannahenden Jagdflugzeuge verfehlten ehe deren Lanzenfeuer unterhalb der Sichtlinse Einschlugen und das Bild kurz flackernd erneut erstarb, endgültig.

So, das war das Spiel, das ich diesen Freitag schlug, mein Gegner ist recht neu gewesen, deswegen auch sein fataler Aufstellungsfehler. Er hatte sich so auf die Nahkampflastigkeit meiner Armee eingestellt, dass er nicht damit rechnete durch die Sichelflügel und die Herabspringenden Kriegsfalken seine Drohnen-Schilde und Feuerkrieger zu verlieren.

Als eigene Taktiklektion: Kriegsfalken nutzen ihren Granatwerfer sobald sie platziert werden, Abfangen wird erst am Ende der Bewegungsphase abgehandelt, somit kann man mit den Kriegsfalken bei geschickten Platzieren den bedienenen Soldaten an der Flak beseitigen und den eigenen Fliegern einen angenehmen Einflug bescheren.

Seine Liste sah wie folgt aus:
*************** 2 HQ ***************

Himmlischer
- Filteroptik
- Signalgeber
- - - > 60 Punkte

Commander
+ - 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 177 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Luftzielverfolger
- Stimulanzinjektor
- - - > 240 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 6 x Angriffsdrohne
- - - > 243 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte

12 Feuerkrieger
- 12 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 213 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Lenkrakete
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Lenkrakete
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 4 x Raketendrohne
- - - > 204 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- 2 x Lenkraketen
+ - Störsystem
- - - > 156 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- 2 x Lenkraketen
+ - Störsystem
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Nachdem seine Reservewürfe beide male nicht klappten gab er in Runde 3 mit den versprengten Resten auf. Ich hoffe, das er was draus gelernt hat, ich definitiv -den Kriegsfalkenpart- und geb mir Mühe im mit Rat zur Seite zu stehen.

Hoffentlich hat euch der 'Bericht' gefallen.

Liebe Grüße,
Vael

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Die Armee, das ganze Konzept, schöne Geschichten dabei, da geht einem doch das Herz auf! 🙂

Du hast mich dazu beflügelt auch mal wieder alles in den NK zu schicken, und habe das gestern auf 1500 Punkte getan und ohne es zu erwarten; GEWONNEN!! 😀 gegen die neuen Niden! Man muss uahc dazu sagen, dass der Peiniger gegen die echt perfekt war 😀.

Colle Sache die du hier gestartet hast, ich hoffe und warte sehnsüchtig auf Aktualisierung !!

roofi 🙂

Coole Themenarmee mit allem, was dazu gehört:
  • Schicke umgebaute bemalte Mins
  • Spielbericht, der gern gelesen wurde
  • Keine harte Liste zum Gewinnen müssen

Mach weiter so und ich schaue mal häufiger hier rein 😉

Mal sehen, was ich aus meinen ca 40 Dark Eldar machen kann.
Idee zum Einbringen zu meinem Weltenschiff habe ich zwar auch schon, mich aber bisher nicht an eine Themenarmee gewagt.