Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Jagd ist eröffnet..und ihr seid die Beute - Delmorra Eldar [Dark Eldar + Eldar]
Das ist ungefähr in der Tat die Aufgabe dieser Konfiguration, eine Staubklinge allein ist toll, aber kratzt an großen, Bösen Eldarrittern nur herum, ohne den zu interessieren, mit Peiniger Dabei siehts dann wieder anders aus, da man die Viecher runterzieht und sich dann hochbufft. Lieber 20 Punkte ausgeben, statt später vom Ritter getankt zu werden. Außerdem hat die Waffe mehr Nutzen gegen Space Marines, sofern man den Archon noch nicht gefüttert hat.
ich lasse meinen archon generell mit peiniger , anstatt staubklinge, rumrennen da ich die viel geiler finde , obwohl seit sie im nahkampf ds werte eingeführt haben hat der peiniger etwas an stärke eingebüsst, muhaha waren das noch zeiten wo man termis mit peiniger abschlachten konnte. ich glaub das mit peiniger staubklinge und seelenfalle probier ich auchmal , kostet zwar ne attacke aber der archon hatt ja genug basis
hatte auch schonmal die option zwei giftklingen probiert, davon würde ich generrell abraten ^^ massig attacken 2+ verwunden klingt geil besonders gegen käfer solange kein carnifex oder grössers ankommt
Kostet keine Attacke, beides sind Nahkampfwaffen, man erhält also +1 Attacke, allerdings muss man sich entscheiden mit welcher man draufhaut...durch die Veränderung des Durchschlags bin ich auch erst zur Mischbewaffnung gekommen ^-^°
echt?? okay war mir so das ich das irgetwio mal gelesen hätte , hab aber nachgeschut und nix gefunden , entweder ist es weg oder ich habe es irgetwie verwechselt ,na dann solte ichdas auch mal genauer ins augefassen
Sooo...Samstag gehts ja rund, die Listen sind raus und ich hab mich für diese hier entschieden. Einen Flieger raus, dafür mehr Leute die Panzer aufmachen, damit die Damen auch richtig rumfräsen können~
Hauptkontingent: Delmorra (Dark Eldar) *************** 2 HQ *************** Archon, 1 x Peiniger, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld - - - > 170 Punkte
Haemonculus, 1 x Peiniger, Splitterscherbe, Urne der Verdammten Seelen - - - > 105 Punkte
So, dann wollen wir mal füttern, das Turnier ist vorbei und man selbst wieder einigermaßen in der Lage eloquent zu schreiben, Müdigkeit ade!
Erstmal, Platz 28 ist nun nicht so toll bei 36 Teilnehmern, aber immerhin auch nicht das Letzte Licht. Es hat eindeutig gezeigt, dass ich mit meinen Dark Eldar noch einen weiten Weg vor mir hab, das motiviert mich ungemein,es ist langweilig eine Armee zu schnell zu gut zu spielen! und einige Matchups hatte ich noch nie, viel gelernt, wenn auch nicht jedes Spiel gewonnen wurde, Erfahrung dafür um so mehr.
Die Spiele gingen wie folgt aus:
1. 20:0 für die Tau
2. 1:19 für die Delmorras
3. 20:0 für die Chaosdämonen
Bildchen gibts nicht viele, dafür wars zu spannend in jedem Spiel.
Zu Spiel Eins:
Tau
1] Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tau Empire (Formation detachment, Tau Firebase Support Cadre)
Nun ja, was soll ich sagen, es war ein "Alles oder Nichts" Spiel, unsere Listen hatten keinen Platz für Pardons oder halbe Sachen, ich entschied mich zu früh dafür reinzugehen, ohne den Flieger, bzw. Ließ diesen zu nah an die Kolosse reinfliegen, Synchro ist echt mies. Etwas geduldiger und das ganze wäre nicht so desaströs geendet, auch wenn er gut ins Schwitzen kam, da Runenhexe und Archontin beeeeinah ankamen..aber nur beinah.
In der Mitte gab es zwar einen LoS Blocker, aber dadurch, das die Spielfeldkanten (Feindberührung) Beide große Hügel hatten war es nicht so schwer früh Sicht zu ziehen. Ich muss unbedingt mehr Nachtfelder anbauen x.x
Dieses Spiel war eine Mahlstrom Mission, und Relikt als Sekundär mit den üblichen Tertiärteilen. Ich fing an mit Aufstellung und Spiel, er klaute die Ini und zerschoss direkt die normalen Hagashîn-Barken, da hatte ich das Spiel schon mehr oder minder abgeschrieben. Meine Hexe zauberte hier noch halbwegs moderat und verpasste den ihr umliegenden Fahrzeugen Schleier, 2+ Cover im Jink ohne massig Deckung ignorieren macht die Dinger echt zäh.
In der Mitte stand eine verfallene Bastion und das Relikt, diese als Sichtblock nutzend feuerte Meine Armee auf das, was nicht im Sichtfeld seiner Himmelsschildplattform lag, auf der 2 Cybots und die Razors sowie ein Henchmentrupp lagen. Seine Inquisitorin saß in einem Trupp samt Chimäre, die in meine Richtung kam, aber von den übrigen Hagashîn auf der linken Flanke zerstört und deren Inhalt später vertrimmt wurde, so dass 4 Hagashîn überlebten und ein Missionsziel durchgehend sicherten.
Als er dann versuchte, dass Relikt zu erobern kam die Hekatrixen-Barke nach vorn, die Schattenjäger hatten derweil die Grey Knights auf ihrer Flanke gut eingeschossen und auch Coteaz aus seiner Chimäre geholt, in der er mit einem weiteren Trupp Henchmen saß. Da viele Retter geschafft wurden konnte der Sichelflügel leider nicht dafür sorgen, dass Coteaz im Schattenfeuer unterging, aber so weit runterdezimiert gab es wenig, was er noch tun konnte, während Archontin und Hekatrixen die Truppen am Relikt als Sprungbrett nutzten um sich in seine Hälfte zu bewegen und dabei fleißig Schmerzmarker sammelten. der Großteil seines Beschusses ging dann in der Ruine verloren, die die Damen gestürmt hatten, mit 2 Schmerzmarkern lagen sie da ganz gut, in der nächsten Runde sprang die Haemi dazu, gab den 3ten Marker, womit die Einheit furchtlos wurde und den nächsten Trupp ansprang.
Die Urne der Verdammten Seelen brachte irgendwie aber nicht so viel wie erhofft, Hexe am Relikt sicherte dieses aber unwiederruflich, in der 5ten Runde endete das Spiel dann, beinah alle Hagashîn waren tot, auch die Hekatrixen und die Haemi hatten sich verabschiedet, nur die Sirene und die Archontin hingen noch mit einem Cybot im Nahkampf, den sie aber warscheinlich getötet hätten und danach Coteaz, aber dazu kam es nicht~ Mit der Primären Mission und der Sekundären, sowie First Blood auf beiden Seiten kamen wir dann auf 11:1 Siegespunkten, in der Matrix 19:1 Turnierpunkte.
Herold des Khorne (135 Punkte) - Geringere Belohnungen - Erhabene Präsenz des Zorns - Moloch des Khorne
Herold des Tzeentch (150 Punkte) - Erhabene Belohnungen - Psioniker Grad 3 - Flugdämon des Tzeentch
Herold des Tzeentch (150 Punkte) - Erhabene Belohnungen - Psioniker Grad 3 - Flugdämon des Tzeentch
Be'lakor (350 Punkte)
---------- Standard (3) ----------
11x Rosa Horrors des Tzeentch (104 Punkte) - Gleißender Horror
11x Rosa Horrors des Tzeentch (104 Punkte) - Gleißender Horror
3x Nurglinge (45 Punkte)
---------- Sturm (2) ----------
17x Bluthunde des Khorne (272 Punkte)
8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
---------- Unterstützung (2) ----------
Seelenzermalmer (170 Punkte) - Dämon des Slaanesh - Hexenfeuerschwall
Seelenzermalmer (170 Punkte) - Dämon des Slaanesh - Hexenfeuerschwall
______________________________________________ 1850 Punkte
Lange Kanten als Aufstellung, Primär Wille des Imperators und Sekundär Mahlstrom Verdeckte Operation, er spielte sehr gut und hielt seine Psyker von der Hekatrixen Barke zurück, rollte nach vorn während seine Seelenzermalmer in Reserve blieben. Mein erstes Spiel gegen Chaosdämonen, und mit den Ganzen Warpcharges konnte ich effektiv nichts durchbringen,
Die Seelenzermalmer haben wirklich reingehauen, mit den neuen Regeln haben die quasi im Alleingang sämtliche Hagashîn verbrutzelt, auch wenn sie später durch Schattenjäger und Sichelflügel Beschuss starben. Belakor hatte aber Glück, hätte die Heka-Barke eine Runde länger gehalten wäre er durch die Urne gefressen worden...passierte aber nicht.
Ich hab in diesem Spiel viel über Dämonen und allgemein über meine Armee gelernt, die Hexe sieht toll aus, aber gegen wirkliche Turnierlisten mit Psi-Faktor tut sie mal effektiv..nichts. Schade, aber ist eben so. Allerdings ist sie auch nur in einem Spiel gestorben, ätzend ist sie also allemal, nur vielleicht pack ich demnächst etwas ein, dass auch Dinge tötet und ätzend ist~
Das es Ungefähr so insgesamt laufen wird hab ich mir gedacht, allein der eine Sieg mit einer Fluffliste auf einem Turnier ist mir Gold wert, wenn auch hart erkämpft. Zwei Missmatches sind eben bitter, gegen Crons oder Space Wolves, die auch viel Vertreten wären hätte es sicher besser ausgesehen...
Alles in allem kein Rückschlag, sondern Motivation den Pfad weiter zu gehen!
So, da der neue Codex draußen ist und ich bereits ein Testspielchen hinter mir habe (Eines ist nicht viel, ja, weiß ich.) Hat sich bei mir aber einiges herauskristallisiert. Das Dark Eldar Detatchment ist genial, und erlaubt uns einigen Unsinn. Mein erstes Spiel war gegen eine 2500 Punkte starke Imperiale Panzerkompanie samt Baneblade, ich glaube, wenn ich das eher gewusst hätt, wäre ich mit anderen Dingen angetreten, so gab es ein Massaker erster Güteklasse.
Klar, man hatte sich vorher schon mit den geleakten Dingen beschäftigt, und so ist es kein Wunder, dass man einen groben Plan hatte, bevor es Los ging.
Meine Fluff-Truppe wird sich wohl etwas weiter verschieben, allerdings sollen Nahkampfeinheiten weiterhin das Kernstück der Damenriege bilden, und auch wenn sie im Test mehr als Ordentlich reingelangt haben ist fraglich ob ich einige Kombinationen so spielen werde.
Aber erstmal die drei Konzepte die ich versucht habe zu testen:
Die Seelenmarter:
Succubus mit Rüstung des Elends + Archon mit Engel der Qualen sowie Wahngaswerfer und Terrorgaswerfer. Dank Portalfokus gezielt in den Gegner schocken und mehrere Infanterie Einheiten umschreien. Dank Sumach Erfolgreiche Tests wiederholen, bei einem -4 Moralmalus in 6" Umkreis um die Bansheebarke ein fieser...Schlag, außer gegen Marines eben.
Meltersturm:
5 Harpyien mit 4 Hitzelanzen, das ganze 3 mal, da wird aus One-Hit Wonder ein Schlag, der die Mechanisierte Streitmacht des Gegners verkrüppelt und wichtige Bewegungen somit versiegelt.
Damit nicht genug, 5 Feuerdrachen in einer Vieper...ich weiß nicht, Trueborn stinken dagegen.
Der kreischende Untergang:
Banshees in...Schattenbarke, der feuchte Traum jedes Eldar, der seine Banshees wieder aufs Feld stellen wollte. Das ganze abgerundet mit 2 Modellen mit DS 2 Waffen im Nahkampf und einem Tank vorn dran der auf 2+ wegrettet, klingt nicht schlecht, konnte ich nur Leider nicht testen.
Unterstützend sollte die Autarchin sich um versprengte Feindeinheiten kümmern, mehr als Panzer aufschmelzen war dann doch nicht.
Klar, die alten Bekannten waren mit von der Partie, aka meine Runenhexe die mit guter Deckung für Verwirrung sorgt und einfach lebt, die Biker die Missionsziele halten sollten.
Zum Spiel selbst:
Wir spielten über lange Kante, er baute zuerst auf. Ich setzte -wagemutig wie ich war- nur die beiden Windreiter und die Hexe aufs Feld...und überlebte auch 2 Runden lang seinen Beschuss, verlor aber 5 der Windreiter und einen LP auf der Hexe.
Dann kamen meine Schocktruppen, dank Autarchin auf 2+ und alles, wirklich ALLES kam. Abweichung lief ebenfalls gewagt und doch sehr erfolgreich (kein Melter der nicht in Melterreichweite war) und dann ging das freudige Explodieren los.
Verdammnis auf den Baneblade und schwupps wurde das arme Teil von 2 Einheiten Harpyien zerfetzt, Runenblick und Leitender Geist sei dank. Der Sumach (da keine Infanterie da war Aufgabenlos) legte zwar vor, schaffte jedoch nichts. Auf der Tabelle gab es dann auch die totale Katastrophe, doch glücklicherweise wich die Schablone vom Feld ab, puh!
Feuerdrachen und Autarchin zerfetzten gemeinschaftlich eine Schwadron Leman Russ mit Kommandanten, die zweite Schwadron mit Pask und Konsorten wurde durch die zweiten Drachen und die letzte Harpyien Einheit zerlegt.
Schattenbarken und Schattenjäger zerlegten dann den kümmerlichen Rest, während die Runenhexe mit ihrem Schwertchen erstaunlicherweise den Sentinel im Nahkampf verdrosch. Mein Gegner war sichtlich erstaunt, wie schnell Alteisen aus seiner Truppe gemacht wurde..und meinem Gewissen tat es fast Leid...fast, sowas hat man als fieses Spitzohr ja nicht.
Allerdings will ich nächstes mal die Banshees rauswerfen und stattdessen den Hofstaat einsetzen...8 Lhamaenerinnen kosten mich 80 Punkte, 3 Attacken pro Modell die alle auf 2+ Wunden und auf 6 im Wundwurf Instant killen...ja..warum eigentlich nicht...
Soviel dazu, es gibt viel zu testen, es gibt viel zu schlachten, doch eines kann ich sagen, ich finde unser Release nicht schwach, im Gegenteil, beliebte Konzepte kann ich nun verbinden, wuhu!
Einzig für eine Träne im AUgenwinkel hat die Beschränkung unseres Archons gesorgt, der Liebevolle Umbau mit 2 Schattenpistolen ist so nichtmehr spielbar...*schnief*
Zur gespielten Armee:
Hauptkontingent: Dark Eldar – Realraum-Plünderer
*************** 2 HQ ***************
Succubus, 1 x Archite-Gleve, Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte
Saß zusammen mit dem Archon in der Sturm-Barke, dazu die Banshees.
Archon, Engel der Qualen, Schattenfeld, Portalfokus
- - - > 160 Punkte .s.o-
*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix, Wahngaswerfer -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 180 Punkte
So, nachdem ich ja schon ein lustiges Spielchen mit dem neuen Kodex (und zugegebenermaßen einigen Eldar) hinter mir habe, dacht ich mir ich geh wieder auf 2000 Punkte runter um die Jagd erneut zu eröffnen, auch werd ich die Spitzohren wohl demnächst wieder ins Turnierfeld führen, aber das ist erstmal außen vor.
Zurück zu den bösen Schurken und ihren Spielzeugen, da ich die Effektivität einiger Dinge noch nicht testen konnte und sie gegen einige Armeen wiederrum völlig wertlos sind fliegen die bei mir raus. Lediglich den Engel will ich einmal testen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dämonen Furchtlos sind, wenn ja muss ich nochmal umdenken und der Engel fliegt fürs Helmchen.
Unsere Panzerjäger haben gelitten, zumindest die mit Panzerungswert und ich mag die Ravager zwar, aber Harpyien sind immer meine Libelinge gewesen, also werde ich selbige auch aufs Feld befördern und sie die Aufgabe der Ravager übernehmen lassen, und 4 Hitzelanzen haben sich dabei meist als eher..überzeugend...erwiesen.
Zur Taktik:
Archontin und Succubus gehen natürlich in die Lhamaenerinnen, so dass selbige einen Schild und weiteren Punch bekommen.
Feuerdrachen gehen in die Sturmviper, hat sich als sehr gut erwiesen und ist ein weiterer Tankhuntertrupp, aber auch gut um Monster zu zerschmelzen. Die Viper sorgt für etwas anti-Infanterie Beschuss, selbiges tut der Sichelflügel. Der Plan ist einfach so schnell beim Gegner zu sein, dass dieser eigene Flugzeuge nicht effektiv einsetzen kann.
Hagashîn sind zur Jagd auf feindliche Infanterie gedacht, die Autarchin soll, nun ja, Dinge töten und +1 auf den Reservewurf ermöglichen. Ob ich die wirklich so lasse wie sie nun ist...fraglich. Auch spiele ich mit dem Gedanken die Runenhexe mitzunehmen und einfach in den Lhamaenerinnen Trupp einzuflechten, Todessternchen, wuhu!
Harpyien sollen Feindliche Fahrzeuge jagen und wenn nötig Elite-Infanterie zerschmelzen. Gegen Monster sind sie nicht ganz so gut wie mit Blastern, aber dafür gibts andere Trupps.
Warpspinnen haben sich als super für den Universaleinsatz gezeigt, sie helfen aus wo Not am Eldar ist, mit hoher Kadenz und Mobilität eine meiner Lieblingseinheiten, rein vom Handling.
Hauptkontingent: Dark Eldar – Realraum Plünderer
*************** 2 HQ ***************
Shyntafae (Succubus)
- Archite-Gleve
- Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte
Irathiel Seelenpein (Archontin)
- 1 x Peiniger
- Engel der Qualen
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 185 Punkte
Irathiel's Hofstaat der Archontin
8 Lhamaenerinnen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Ashinfaes Zofen (Hagashîn-Trupp)
10 Hagashîn
- 3 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 225 Punkte
Shyntafae's Klingen (Hagashîn-Trupp)
10 Hagashîn
- 3 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
Khaines Schwingen (Harpyien-Trupp)
5 Harpyien
- 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte
Khaines Messer (Harpyien-Trupp)
5 Harpyien
- 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte
Khaines Speere (Harpyien-Trupp)
5 Harpyien
- 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte
Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 65 Punkte
Blutschwinge (Sichelflügel-Jäger)
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 130 Punkte
Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Ithilwen Schimmerklinge (Autarchin )
- Falkenflügel
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- Das Phönix-Juwel
- Bruchstück von Anaris
- - - > 168 Punkte
Bilder gibts nachher auch noch, mein Farbschema hat sich vom reinen Weiß wegbewegt und mehr in ein knöchernes verwandelt. Die Fahrzeuge gefallen mir so wesentlich besser, denn wie einige schon schrieben, reines Weiß sieht..unfertig aus. Die Farben werden noch etwas aufgehellt werden, aber generell ist das blanke nun verbrauchter, mir sagts zu. ^.^
Nicht per se, Dämonen machen immer Angst und sind damit immun gegen selbige und dämonische Instabilität lässt einen Moral- und Niederhaltentests bestehen, nicht jedoch Moralwertests, für die sitzen die Dämonen dann auf ihren eher miesen Moralwerten.
Die Liste sieht für mich sehr interessant aus, auch wenn ich wohl nicht so viele Punkte in Hagashin pumpen würde; aus Stylegründen halte ich die aber mal für gesetzt 😉. Was ich mich zur Liste noch frage:
Wer ist der Warlord?
Warum keine Splitterkanone für den Jetfighter? Ist sicher kein Muss aber in der AI-Variante finde ich sie schon nützlich.
Ist die Shurikenkanone bei den Windreitern umsonst? Ich schätze mal nicht aber falls doch, warum haben dann nicht beide Einheiten eine Kanone? :happy:
Noch am Rande: Was macht den das Equippe der Autarchin? Bei den weichgespülten Vettern bin ich nicht so fit 😀
Nicht per se, Dämonen machen immer Angst und sind damit immun gegen selbige und dämonische Instabilität lässt einen Moral- und Niederhaltentests bestehen, nicht jedoch Moralwertests, für die sitzen die Dämonen dann auf ihren eher miesen Moralwerten.
Nicht vertauschen. Modelle mit "Angst" müssen selber auch Angsttests ablegen. Allerdings bestehen Dämonen durch "dämonische Instabilität" immer Angsttests.
Bei den Dämonen gibt es kein! furchtloses Modell, daher sollten sich Dämonen vor dem Engel der Qualen fürchten. :death:
Sehr fein, dann ist der Engel gegen die Viecherchen doch tatsächlich gut..oder zumindest ziemlich ätzend.
Zu deinen Fragen:
-Warlady ist natürlich Shyntafae, vor allem deswegen, weil die Archontin für eben diese die Treffer frisst...womit sie das bezahlt ist allerdings ein Geheimnis, das hinter seidenen Vorhängen verborgen bleibt.
-Die Splitterkanone ist nicht am Jäger dran, weil er 2 gute Anflüge hinkriegt, aka 2 Schattenkanonen und 2 Raketen. Da er leider nicht sehr wendig ist gab es bisher eigentlich kein Spiel, in dem er einen effektiven dritten Anflug hinbekommen hat, außerdem beißen sich Splitterkanone und Schattenkanonen, DS2 vs DS 5...normalerweise sollten die Ziele, die er mit der DS5 Waffe angehen könnte dann längst von Hagashîn beschäftigt werden ^.^
-Shurikenkanonen sind tatsächlich nicht umsonst, und die sind nicht dran, weil die Biker punkte Halten sollen, und nicht unbedingt mitkämpfen. Für 10 Punkte 3 Schuss zu kaufen, die nicht Synchro sind...kann man drüber streiten, da hatte ich die zwei Feuerhagel bei den Exarchen lieber. (Jeweils 1 Schuss mehr mit deren Waffen, was bei einem Melter und einem Monoblaster mehr Aua macht..)
Ithilwen's Spielzeuge sind..testweise drin, der Fusionsstrahler ist ein Melter, Das Bruchstück von Anaris eine Nahkampfwaffe, die +2 Stärke verleiht, Rüstungsbrechend ist und ebenso Furchtlos verleiht. In Herausforderungen erhält die Waffe dazu noch Lebensfluch und ID.
Ihre Bansheemaske zieht dem Gegner -5 Initative, wenn sie angreift.
Das Phönix-Juwel besagt, dass wenn sie ihren letzten LP verliert, sie direkt würfelt, auf 2+ Platziert man eine 5" Schablone über ihrem Köpfchen und alles was darunter ist wird mit S4 DS5 Getroffen. Stirbt dabei ein Modell (egal ob Freund oder Feind) so bleibt sie mit einem Lebenspunkt im Spiel, One-use only.
Also haben wir ein Furchtloses Modell, dass mit Sprungmodul bestückt ist und Angriffe Unterstützen kann. Somit kann man die Dame auch in Einheiten reinspringen lassen, die grad Niedergehalten sind /sich hingeworfen haben...lustig lustig...
Es gibt Modelle, die fallen in die Kategorie 'Leider geil', unser Voidraven ist eindeutig so ein Teil, ich musste ihn einfach haben. Zwar nicht ganz so gut für Masseninfanteriebekämpfung, dafür aber unsere 'beste' Anti-Air-Waffe mit S9 Lanzen...
Da ich ja eh keine Turnierliste haben wollte, sondern meine Delmorra Eldar mit Stil und bösem Gelächter aus dem Tor rausbrechen muss er einfach mit von der Partie sein, auch wenn nun einige Nahkampfeinheiten bei mir gefallen sind (nämlich die Panzerjäger-Hagas) sind die Blutbräute zum Kurtisanen-Harem aufgewertet worden und einige Elitäre Klingenschwinger haben ihren Weg zurück in die Armee gefunden <3
Bilder gibts noch nicht viele, vor allem deswegen, weil ich grad quasi im Um-Malen bin. Das Monotone Weiß der Armee kam mir dann mit der Zeit doch zu unfertig vor, helle Farben sind es aber geblieben, auch ein eher 'natur' look bei Kanten, eben als ob die Fahrzeuge aus natürlichen Dingen gefertigt wurden..oder eher geformt, statt aus kaltem Stahl gehämmert.
Als kleinen Start gibts den Voidraven, zwar im WiP-Zustand, aber ich glaube, man kann trotz des mäßigen Lichts die Unterschiede zur rein Weißen Farbgebung sehen.
Er ist halt schon kuhl, kommt lässig dahergeflogen, dakkat mit seinen Nachtlanzen durch die Gegend und schmeißt den armen Seelen am Boden die er für würdig befindet die Bombe aufs Hirn...Stylisch ist er definitiv, ich liebe auch das Design des Modells (auch wenn ich finde, dass das Bild im Codexeintrag einfach der ungünstigste Winkel ist)