Die Jagd ist eröffnet..und ihr seid die Beute - Delmorra Eldar [Dark Eldar + Eldar]

Okay, Freund und Held weißer Eldar, damit wir mal den "richtigen" Thread spammen und nicht weiterhin den Turnier-Post:

Darauf hoffend, dass der neue DE-Codex stark genug wird, damit er den Flügel "unseres" Volkes bildet, der uns fehlt (Iyanden träumt vom Einsatz eines Sturmtransporters mit Geisterschwert-Droiden!), wird es hoffentlich zum Standard, dass die kleineren Schwächen unseres Haupt-Codex' ausgeglichen werden können.

Bezüglich deines Gedankens dem Himmel betreffend:
Der Sichelflügel ist, auf dem Papier!, ein großartiger Flieger, wenn es darum geht feindliche Stellungen zu radieren, aber ich würde dringend zu einem CrimsEx raten, wenn es darum geht die Wolken zu säubern.
Bisher sind die Dark-Eldar-Flieger noch Antigrav und sie bekommen sicher auch "sehr wendig", wenn es ein neues Buch gibt, doch, sind wir ehrlich: im Sinne der Langohren ist es der Crimson, der den Himmel dominiert.

Als "Herzblut-Spieler Iyandens" habe ich eine große Schwäche für Phantome und der -Lord ist mit 165pt. eine super Idee (2 Laserlanzen sind schick, schick, schick), aber sind wir ehrlich: wozu?
Spielst du nach Iyanden, bringst du meine geliebte Stimme mit -> Trance auf Lords = om nom nom -> ohne Iyanden ist der Lord eine reine Feuerplattform. Langsam und behäbig, im Nahkampf ein S9 (+Hammer) DS2 Killer, der gegnerische Charaktere in Scheiben schneidet (wenn wir von wenigstens ansatzweise punkteähnlichen Modellen reden).
Unserem Turnier vorgreifend, muss ich ehrlich entblößen: Ritter.
mit 240pt, in ihrer Grundform, bekommst du einen grandiosen Tank-Hunter (ich möchte an einen Moment im Spiel erinnern, in denen einer meiner Ritter 3 unbewegte Wyvern angreift und sie noch vor einem einzigen Trefferwurf den Tisch verlassen mussten -> 6 automatische Volltreffer in die 3er-Schwadron).
290er Ritter (Schwert und 2 Sternenkanonen) sind der Grauen schwerer Infanterie: Selbsterklärend sind +1S sinnlos, da er mit S10 bereits am Cap ist, aber meisterhaft ist sie trotzdem und so gibt's den Retter günstig, die ganze Feuerkraft (immerhin 4 Schuss S6 DS2 mit BF4) landen vor dem Angriff.
300er Sonnenritter (Schema "Feuerengel") mit Streulaser und Kanone sind der pure Horror -> synch.3erEx mit S6DS2? Nehmen wir doch XD

Das Grundschema deiner Armee schreit "Geschwindigkeit" und ein "Nicht-Iyanden-Lord" (den ich btw sehr schick finde!) wird optisch zum Dreh- und Angelpunkt und als Iyanden-Spieler der 3rd Edition (Lords als Standard!) sage ich dir: NIEMAND lässt es zu, dass du eine T8-Unit auf ein Missionsziel stellst und fröhlich um dich ballerst!
Ohne Stimme ist er einfach zu langsam.

Kurz würde ich vorschlagen "etwas" umzustrukturieren:
Dark Eldar-Piloten sind berüchtigt, dass sie sich im Gefecht um Abschüsse zu überbieten versuchen -> Warum nicht einen Sichelflügel mit einem Scharlachrotem messen?
(2 Flieger, einer ein Ass gegen den Boden und sehr gut gegen Flieger und ein zweiter, der in Zerstörungskraft gegen Fahrzeuge kaum zu überbieten ist!)
und in die Heavy einen Ritter? 240, 290 oder 300 - jeder dieser drei Konfigurationen hat immense Schlachtkraft.

Zuletzt bearbeitet:
Wui, was für ein Feedback, danke für die Mühe schonmal! 🙂

Zum Thema..ja, ich weiß, dass einige Einheiten besser sind, und die angesprochene Umstrukturierung werde ich tatsächlich in Angriff nehmen müssen, da das kleine Lördchen so wie es auf dem Bild zu sehen ist nichtmehr existiert. Ein ganz und gar garstiges Mutantenmonster mit viel Plüsch und Fell hat es sich geschnappt und durch den realen Vortex der Verdammnis gedreht, auch als die Treppe nach unten bekannt. Das Teil ist leider unrettbar verloren, vor allem da Einzelteile fehlen...blöde Katze.

Über eine Erweiterung wird grad gegrübelt, ich hab sogar 2 Modelle hier, die ich als Nachtraben/CrimsonEx im Delmorra-Stil hinstellen kann, von daher ist der Schritt eh nicht weit.

Den Ritter werd ich mir aber niemals nienichlich zulegen, so stark er auch sein mag, der ist mir einfach..zu groß. Momentan sind ein Trupp Incubbi oder Schattenjäger da im Gespräch um die Freien Punkte, und auch die Archontin pocht drauf, mal wieder in den Außendienst zu dürfen, schwierig schwierig.

Ich hab aber mal zusammengeklickt, was ich so alles hinstellen könnte, mit Hinsicht auf das eventuelle Apo-Geplänkel
Die dunkle Seite:
*************** 4 HQ ***************
Succubus, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen
- - - > 95 Punkte

Succubus, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen
- - - > 95 Punkte

Archon, 2 x Schattenpistole, Kampfdrogen, Seelenfalle, Dschinnklinge, Schattenfeld
- - - > 160 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 95 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
8 Hekatrix-Blutbräute, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 7 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Energieschwert, Wahngaswerfer -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 60 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
10 Harpyien, 4 x Hitzelanze
- - - > 268 Punkte

Harpyien-Trupp
10 Harpyien, 4 x Hitzelanze
- - - > 268 Punkte

Harpyien-Trupp
10 Harpyien, 4 x Splitterkanone
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 3549

Und die helle Seite:
*************** 3 HQ ***************
Autarch, Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Bruchstück von Anaris -> 78 Pkt.
- - - > 168 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge
- - - > 170 Punkte

10 Banshees, Exarchin, Todesklinge
- - - > 170 Punkte

10 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Reißende Klinge, Monsterjäger, Zerschmetternder Schlag
- - - > 200 Punkte

*************** 7 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

- - - > 61 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent, sync. Sternenkanone, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 290 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent, sync. Sternenkanone, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 5 Sturm ***************
7 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler, Nachtsicht, Zurückfallen
- - - > 157 Punkte

6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel
- - - > 149 Punkte

Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

3 Vypern, 3 x Impulslaser, 3 x Shurikenkanone
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Falcon, Laserlanze, sync. Shurikenkatapult
+ , Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Falcon, Laserlanze, sync. Shurikenkatapult
+ , Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 3206

Im Resumee....8 Flieger, 2 Serps, 2 Falcons, 1 Illum, 3 Barken, 2 Vipern, und einen haufen Mordlustiger Irrer für den Nahbereich und ungefähr 8000 Punkte, wenn man noch Aufrüstungen einbezieht (und einige Modelle die ich nun nicht in der Aufzählung hab, weil vergessen)

warum die ganzen Sichelflügel? Ich mag die Modelle unheimlich gern, der Plan war eigentlich mal 3 Nachtraben und 3 Sichelflügel draus zu bauen (zur Damaligen Zeit waren meine Spiele auch eher in 2.500 Punkten angelegt, und da geht eben mehr mit rein). Alle gleichzeitig auf den Tisch sollten die nie *g*

Illic ist bei mir ein Umbau, eigentlich für Kill-Team von Heralds Of Ruin (da gibts eine namhafte Sniperdame), spiel ich die meist als Autarch mit Jagdgewehr, oder Runi. Klar lassen sich die noch alle Upgraden zu Weltenwanderern 😛

Die waren mal teil einer Trolligen Überfalltruppe
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen des Schutzes
- Runen der Klarheit
+ - Runenspeer
- Mantel des Lachenden Gottes
- Jagdgewehr des Uldanoreth
- - - > 195 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Reißende Klinge
- Zerschmetternder Schlag
- - - > 127 Punkte

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Reißende Klinge
- Zerschmetternder Schlag
- - - > 127 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 125 Punkte

5 Ranger
- - - > 125 Punkte

5 Ranger
- - - > 125 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

3 Vypern
- 3 x Laserlanze
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 180 Punkte

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte

Falcon
- Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1831

Wow, der ist wirklich mal hammermäßig... Mir gefällt das Modell des Sichelflügels auch einfach wesentlich besser als die Eldar-Gegenstücke.

Sehr schöne Arbeit...

Auch an Valeria ein riesen Lob, die Optik deiner Delmorras weiß wirklich zu gefallen... Würde gern noch mehr zu ihrem Hintergrund und ihren Stories lesen ^^...

Nach einiger Abstinenz sind sie wieder auf der Jagd, morgen gehts ran. Durch grobe disziplinarische Verfehlungen der beiden Sichelpiloten -das zu knappe überfliegen der Privatgemächers Kaelethra's zieht eigentlich schlimmeres nach sich- sind sie durch geflügelte Wächterinnen ersetzt worden...mal schauen, wer zur Beute der blutigen Jagd erkoren wird~....

Für etwas musikalische Einstimmung:

Soo, es ging gestern gegen Nightghost's Orctruppe, eine abgewandelte Version der 4.ten Würfelgötter-Liste.

Warnung: Die Bilder spinnen grad, liegt wohl an meinem Rechner.. x.x

Die dunklen Spitzöhrchen:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ashinfae (Succubus), 1 x Peiniger, Impulsminen
- - - > 90 Punkte
Warlord: Infiltrator (3 auf Stratege)

Shyntafae (Succubus), 1 x Peiniger, Impulsminen
- - - > 90 Punkte

Runenhexe Kaelethra (Prophetin), Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan, Mantel des Lachenden Gottes -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Psikräfte:
Entsetzen Hervorrufen - 3
Entschlossenheit Wecken - 2
Psionischer Schleier - 4
Fokus: Psionisches Kreischen

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Grausige Trophäen, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

[Eldar] 6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2001

Der mächtige Heizakult:
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
Kriegsherr: Inspirierende Präsenz

Bigmek, Brenna, Cybork-Körpa,Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Trophäenstange, 1 x Schmiergrot
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

5 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 120 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

Die Mission: Wille des Imperators
Aufstellung: Feindberührung

Den Wurf für die Seitenwahl gewannen die dunklen Spitzohren, zuerst Aufgestellt wurden alle Hagashin und die Fleischgeborenen Hekatrixen. Beide Harpyienformationen mit Hitzelanzen infiltrierten, die Eldar-Biker, Kriegsfalken und die Harpyien mit Impulsblastern blieben in Reserve.

Die Orks stellten sich recht zentral um den Kampfpanzer, um vom Spezialkraftfeld zu profitieren, Gargbot zentral, zwei Pikk-ups Neben dem Kampfpanzer, Killabots mit Grotzukkas auf der rechten Flanke, die mit Bazzukkas auf der Linken, die Wummenbots weiter hinten. Seine Plündaraz lagen in einer Ruine hinter der sein Missionsziel lag, die zweite Truppe auf einer verfallenen Bastion in der Spielfeldecke.

Aus Sicht der Delmorra Eldar:
Anhang anzeigen 219691

Und aus Sicht der Orks:
Anhang anzeigen 219687

Spielzug 1:
Eldar:
Die Harpyien tasten sich durch die Ruine vorran und gehen in ihr in Position, auf der linken Flanke springt die zweite Truppe nach vorn um die Killabots unter Feuer nehmen zu können. Die Schattenvipern bewegen sich, so dass sie den Plünderertrupp in der Bastion aufs Korn nehmen können.
Die Runenhexe, schön zwischen den Schattenbarken versteckt, zauberte den Schleier, für mehr war sie nicht in Reichweite.
Beim Beschuss ging dann..nicht viel, die Harpyien auf der rechten Flanke erschossen einen Killabot mit Bazzukka, ein weiterer erhielt einen Streiftreffer. Die Vipern erledigten bis auf einen Plünderer die Truppe auf der Bastion und zwangen sie in Deckung.
Die Schattenbarken in der Mitte feuerten auf den Garbot, doch das Spezialkraftfeld und meine Lanzenfähigkeit hielten ihn zusammen.
Die Harpyientruppe links schoss auf die Bots, schaffte es zwar einen Volltreffer zu erzielen, doch dann erledigte sich der im Kraftfeld, kein guter Start.

Orks:
Die Orks bewegten sich vorwärts, Schossen auch zu meinem Bedauern beide Harpyientrupps zu klump, der Rest entging dank 2+ Jink dem feindlichen Feuer. Seine Transporter gaben fast alle Vollgas, außer dem Kampfpanzer, der Garbot rannte eifrig bemüht auf die Spitohren zu.

Am Ende der Runde sah es dann so aus:
Anhang anzeigen 219692Anhang anzeigen 219693

Zug 2:
Eldar: Die Harpyien, offenbar leicht demoralisiert entschieden sich in Reserve zu bleiben, Bikes und Kriegsfalken waren nicht so zaghaft und Erschienen, die Bikes über die Kante, die Falken aus dem Himmen, wobei sie mit ihren Granatwerfern die zweite Plündera Einheit unter Feuer nahmen, jedoch nur zwei der Orks erlegten. Die Hagashin und Hekatrixen stiegen aus um sich der Orks vor ihrer Nase anzunehmen, die zweite Viper schlenderte gen Feldmitte, um ihren 5er-Trupp ebenfalls gegen Fahrzeuge und Insassen zu hetzen.

Da die Orks noch in Panzern saßen, konnte die Hexe ihre Kräfte nicht entfalten und wirkte den Schleier, mit Gefahren des Warp, doch statt Schaden zu nehmen wurde sie durch die Warpkräfte nur noch mächtiger, wenn auch nur Kurzzeitig...Die Kriegsfalken und Schattenviper auf der rechten Flank feuerten in die Biker, hatten aber wenig Erfolg, alles blieb im Wiederstand und Rüstungswurf der Orks hängen. Im Beschuss schafften die gejinkten Fahrzeuge wenig, geworfene Granaten und die Hilfe der Shurikenkanonen der Jetbikes zerlegten aber beide Pikk-ups vor der Eldarnase, da die Fahrzeuge aber explodierten starben einige der Spitzohren dummerweise dabei ehe sie sich in der Nahkampfphase dann an den Festschmaus machten und beide Boy-Trupps restlos zersägten, ein Umstand, der eher ihr Untergang war wie sich dann herausstellte.

Orks:
Der Dakkajet kam ins Feld geflogen und machte sich auf in Richtung schnittiger Barken, der Rest der Truppe war wenig eingeschüchtert und stampfte nach vorn, der Garbot konnte mit seinen Gitbrennaz den vorderen Hagashîntrupp erreichen und radierte diesen Restlos aus, die Biker legten auf die frechen Kriegsfalken an und erschossen bis auf einen alle, die Schattenviper wurde von Plünderaz und Buggy's unter Feuer genommen und verlor einen Rumpfpunkt. Die Barken hielten durch Deckungswurf und Schleier weiterhin alle durch, nur die Fußtruppen hatten es schwerer, da die Grottzukkas ankamen und begannen, den zweiten Trupp anzulegen. Durch Abweichung, einen freundlichen Wald und Schleier überlebten aber die meisten der Dark Eldar.

Zu dieser Runde gab es keine Bilder, die haben wir einfach vergessen 😛

Spielzug 3:
Eldar:
Da sich die Beute als deutlich zäher entpuppte, und die Chance Orkblut zu vergießen irgendwie kaum gegeben war zogen sich die Dark Eldar in ihre Transporter zurück, welche sich etwas nach hinten bewegten. Hagashîn stiegen auf der rechten Flanke aus, um die dort anrasenden Pikk-Ups zu bremsen, ein folgenschwerer Fehler. Die Harpyien erschienen nun Endlich und machten sich daran, die Eldarlinie zu unterstützen.
Die Runenhexe sprach erneut den Schleier aus, ohne Problematik diesmal.

In der Schussphase legten die neu eingetroffenen Harpyien auf den Kampfpanza an und zerstörten diesen Tatsächlich, eine der Glanzstunden der Truppe die den Bigmek und seine Bosse niederhielten, trotz der Stange. Die Barken schafftes es dem Gargbot einen Punkt zu rauben, geworfenen Granaten taten ihr Übriges ehe er durch einen Treffer einer Shurikenkanone in ein rauchendes Wrack verwandelt wurde.

Orks:
Allgemeine Unruhe, die Spitzohren wehrten sich ja doch. Also wurde wieder gasgegeben, Pikk-ups und Bikes nahmen die nun freie Flanke und machten sich auf in Richtung linke Spielfeldecke der Eldar.

Plünderaz erschossen die Bikes, die sich angeschickt hatten die Spielfeldhälfte der Orks zu erreichen.
Pikk-ups und Besatzung zerschossen die leere Viper, die Bazzukas legten auf die andere an, diese überlebte aber.
Die Biker auf der rechten Flanke feuerten diesmal in die Barke des augelöschen Hagashîntrupps welche es aber überlebte. Die Barken fraßen erneut Feuer, verloren auch Rumpfpunkte, aber keines der Fahrzeuge ging in Flammen auf oder wurde zerstört.
Im Nahkampf jedoch erledigten die Orks die Viper, ebenso die Killabots mit Bazzukkas welche die zweite Viper zerhauten.

Bildmaterial:
Anhang anzeigen 219690Anhang anzeigen 219714

Spielzug 4:
Eldar:
Es wurde eng, und das nicht auf die gute Art. Succubi und Runenhexe schlossen sich zusammen um die Bikerbedrohung anzugehen, die Harpyien zogen sich etwas zurück und die Standart-Barke flog hinter das Missionsziel, die zweite mit den übrigen Hekatrixen flog durch den Wald um ihre Ladung den Killabots entgegenzuwerfen.

Die Hexe zauberte, jedoch scheiterte das Kreischen an Deny the Witch und Entsetzen hervorrufen daran, dass kein Warppunkt kanalisert wurde.

Im Beschuss wurde dem Pikk up ein Rumpfpunkt geklaut, der einzelne Hagashîn im Wald warf seine Granate auf die Bots, verfehlte aber, während die Runenhexe in die Biker schoss, aber nichts erzielte. Die Hekatrixen warfen ebenfalls eine Granate, trafen und moppsten den Killabots einen weiteren Rumpfpunkt, in Kombination mit der Barke starb der mittlere Bot.

Der Nahkampf sah besser aus, der einzelne Hagashin stürmte in die Bots rechts, traf einmal und moppste einen Rumpfpunkt, die Hekatrixen legten die Schaltkreise der Killabots lahm und machten die Läufer zu nicht mehr als leblosen Hüllen.

Die Succubi und Runenhexe sprangen den Orktrupp an, Shyntafae forderte den prolligen Waaghboss heraus und raubte ihm einen Punkt, starb aber an der Klaue. Ashinfae erschlug 3 Biker, während die Hexe einen umbrachte. So stand es 1 besser für die Eldar, doch die Moral hielt.

Orks:
Sein Pikk-up bewegte sich nah ans Missionsziel und die Boys stiegen aus, feuerten auf die Elite-Barke, aber taten sonst nix, man schoss wild um sich und tötete die verbliebenen Bikes, der Rest bewegte sich. Die Orktruppe im Nahkampf wurde abermals gefordert, die Sukkubus erschlug den General, leider wurde die Hexe von der Kralle erledigt, dennoch gewann sie und holte den bösen bösen Biker ein, ehe sie sich hinter das eigene Wrack zurückzog.

Bildchen:
Anhang anzeigen 219689

Spielzug 5:
Eldar:
Die Luft wurde sehr dünn, die Elite-Barke der Hekatrixen machte sich auf den Weg ins Feindesland, die Harpyien schossen auf die Orktruppe und zwangen diese zum Rückzug, die Ashinfae warf eine Impulsmine und streifte den Pikk-up, die Barke Schoss ebenfalls auf den Transporter, verfehlte aber.
Im Nahkampf sprangen Harpyien die Orks an und verhauten einige, durch den Test richteten sie ein Massaker an und vernichteten die Orks.

Orks:
Die Antwort kam promt, die Bosse feuerten auf die Harpyien, der zweite Pikk-up raste auf das Missionsziel zu, während sich die Killabots mit Bazzukas ebenfalls dahin aufmachten. Geschossen wurde, doch nichts ernstes, dank Denkung und Jink. Die Hekatrixen vergingen im Beschuss der Plünderer. die Barke der Hekatrixen wurde von Dakkajet und Wummenbots gejagt, doch überlebte sie.

In der Nahkampfphase kamen die Gargbosse so grade eben an die Harpyien und verhauten diese auch erwartungsgemäß problemlos.

Fotoz..wollen irgendwie nichtmehr...

Es ging noch in Runde 6 Weiter, seine Boys versuchten die Barke zu töten, scheiterten aber, ebenso wie die Barke im Hinterland. Meine Sukki wurde von den Killabots angegriffen, raubte einem einen Rumpfpunkt und wich der Gegenattacke aus...somit stand es am Ende 5-2 für die Orks, sehr spaßiges Spiel, auch wenn die Kamikaze-Pikk-ups und der Zentrale Flammenwerfer-Bot wirklich garstig waren...zu weit aufgefächtert meinerseits und die Harpyien unüberlegt geopfert :/

Bald gibts mehr..hoffentlich!

Nachdem wir heute eine Runde nachgelegt haben, kamen die rachsüchtigen Spitzohren erneut über die Fungi Maximi Bruti, und obwohl ich für dieses Spiel keinen Spielbericht schreiben werde gibts eine kleines Resümee.

Seine Maschine zum Anschlag ausreizend, nun Anschlag war vielleicht das Falsche Wort bei einem Fabrikat, dass nur 'Vollgaz' und 'Auz' als Betriebsmodi kennt, bretterte der namenlose Orkboss durch den Abendhimmel der grünen Welt, Waldland rauschte unter ihm vorbei, als er sein krudes Gerät - nicht zu vergleichen mit den Schnittigen Eldarmaschinen, die abzuschießen ihm im ersten Anlauf nicht geglückt war - wendete und sich wieder in die Richtung der Keilerei aufmachte. Doch wo zuvor noch sein Obaboss und der Bigmek samt ihrer Bikaz sich mit den Spitzohren geschlagen hatten warteten nur die Raubtierhaften Silouetten der Sichelflügel, die restlichen Eldar hatten bereits das Feld geräumt, nur brennende Wracks und Krater waren vom Waaagh geblieben und als Unlichtsalven um den Kopf des Piloten aufblitzten kam diesem der zündende Gedanke, später zurückzukommen....

So, ich spiele mit dem Gedanken meine Spitzohren ins Turnierfeld zu führen...ja, die Fluffigen Delmorris, wenn ich das wirklich tun würde, wären dann Berichte erwünscht? Mich würde es schon reizen, die mal in wirklich hartem Umfeld zu testen.

Zur Liste, die etwas unter Effektivität und den verminderten Punkten zu leiden hatte:
Hauptkontingent: Dark Eldar
Archon, 1 x Peiniger, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld - - - > 170 Punkte

Succubus, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen - - - > 95 Punkte
Blutbräute-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
+ Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge, Wahngaswerfer -> 25 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 215 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 215 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 125 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete - - - > 145 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete - - - > 145 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan, Mantel des Lachenden Gottes -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone - - - > 61 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1845

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auf jeden Fall an Turnierberichten interessiert. Ganz besonders weil deine Liste mal wieder einzigartig ist. 😀
Aber beim Betrachten der Liste frage ich mich ein wenig wie du "die harten Brocken" in den Griff kriegen willst?!
Dabei denke ich an Sachen wie Serpent-Spam, Imps mit vielen Leman Russ Panzern, Riptides und Phantomritter.

Sofort Ausschalten+ Seelenfalle sind gemein, Warpspinnen sind gegen RW 2+ super, ebenso leichte Fahrzeuge. Für Panzerung 14 etc gibts Impulsminen die ab der 2ten Runde drankleben 🙂 Warscheinlich wird das ganze auch noch etwas umgeschrieben...ach was soll der Geiz, ich bastel mal..

Ritterchen werden von Succubi etc im Nahkampf vertrimmt 🙂

Bringen wir statt der Succi zwei dekadente Adlige ins Spiel~
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
Archon, 1 x Peiniger, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 170 Punkte

Haemonculus, Splitterscherbe, Urne der Verdammten Seelen
- - - > 85 Punkte

Blutbräute-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 61 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1846

Zuletzt bearbeitet:
Würde das vielleicht Sinn machen, deiner HQ-Barke ein Flackerfeld oder ein Terrogaswerfer zugeben? Ein Rettungswurf oder -1 auf Moral bei der Urne wäre doch vielleicht einmal hilfreich?
Spiele meine Autos alle mit beiden Feldern und haben sich immer bezahlt gemacht. Nun gut, Nachtfelder sind bei Haga-Barken so eine Sache. Braucht man die oder nicht?
Finde es trotzdem extrem stark von dir Hagas auf ein Turnier wüten zu lassen. Hut ab !!

Klar, die Barke kann man noch umbasteln. Wird warscheinlich auch gemacht, hab nicht dran gedacht die Shurikenkanone rauszunehmen bei den Windreitern *hust*

Nachtfelder an den Barken find ich nicht so stark, der Plan mit dieser Liste ist -hoffentlich- bei der Telepathie den SChleier zu erwürfeln. Barken die mit 2+ Ausweichen sind einfach...mrawr! Das Flackerfeld find ich nicht so pralle, 5+ Retter auf einem Auto das so schnell wie möglich beim Gegner stehen will ist..so ne sache, entweder er ist beschäftigt mit der Ladung aus der Barke, oder aber das wars ^.^

Mit dem Entfernen der Shurikenkanone bei den Bikes kauf ich Gaswerfer und Grausige Trophäen auf der Blutbraut-Barke, damit könnte ich ihn auch daneben stehen lassen und den Wurf notfalls wiederholen 😉

Also im Endeffekt wirds das hier wohl werden:
Archon, 1 x Peiniger, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 170 Punkte

- - - > 85 Punkte

Blutbräute-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte

- - - > 170 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1846

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Entfernen der Shurikenkanone bei den Bikes kauf ich Gaswerfer und Grausige Trophäen auf der Blutbraut-Barke, damit könnte ich ihn auch daneben stehen lassen und den Wurf notfalls wiederholen 😉

Also im Endeffekt wirds das hier wohl werden:
- - - > 170 Punkte

- - - > 85 Punkte

Blutbräute-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte

- - - > 145 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte

- - - > 170 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1846
warum archon mit staubklinge und peiniger?? kannst doch nur eines von beiden benutzen, es seiden die idee dahinter wäre erst mit peiniger auf 4+ verwunden und ucm auschalten damit die seelefalle einmal gefüttert wird und dann mit staubklinge die nun vorhande stärke 6 nutzen , das wäre die einzige "logische" spieloption der ausrüstung die mir gerade einfällt