Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Aktuell:
PICT0085-1.jpg

PICT0040.jpg

PICT0076-1.jpg

dgsarge.jpg

Hallo,

kürzlich überfiel es mich, und ich hab über ne neue Armee nachgedacht. Die alten Forumsuser wissen vielleicht - das braucht bei mir viel Planung.

Auf jeden Fall wird alles umgebaut - jede Figur und jedes Fahrzeug; daher kann das n bischen dauern, wenn ich mich dazu entschliesse.

Der Stil wird diesmal nicht Comichaft und nicht glänzend sein, wie es bei den Armeen die ich schon habe der Fall ist, sondern rostig, verkratzt, dreckig. Am besten sogar einen Hauch von Realismus.
Ausgelegt werden sie eher als Nahkämpfer. Ne Mischung aus Death Guard und World Eaters vielleicht, könnte auch ein kruder Fluffmix werden.

Zu sehen geben könnte es unterm Strich diverse Fahrzeuge, allerdings auf Russ chassis als Basis statt auf Rhinobasis, einige Trupps von Individuen dazu - mal sehn wie schnell ich dann vorwärts komme sofern ich anfange.

Ich hab mal einen Schematester entworfen, und wollte um reichlistes Feedback bitten. Das Betrifft Schema, Stil und Modell. Keine am besten zur Fotoquali.

Ich plane dieselbe Qualität für jedes Armeemodell. Mag schlampig wirken weil die Bilder recht gross sind und die Farben nicht stimmen, aber real ist er durchaus relativ fein bemalt.

PICT0471.jpg

PICT0460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib einfach mal wie ich ihn spontan gesehen hab und welchen Eindruck er mir vermittelt hatt.

Die Pose hat was von einem Krieger der nach getaner Schlacht den Blick über das verwüstete Schlachtfeld streifen lässt und, noch immer voll mit Adrenalin ist und bereit über sein nächstes Opfer herzufallen.

Kurz: Ich find ihn genial :wub:

Auch die Farben und die recht eingeschränkte Farbpalette und der hohe Abnutzungsgrad lässt den Marine super wirken und ich find es passt hervorragend zum Stil des gesamten Modells!

Den Fluffmix aus Deathguard (Farbschema) und der Bewaffung WorldEater find ich ausgesprochen gut und kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich bin gespannt auf weiteres!

Kranke Socke.
Geh heim und komm' nicht wieder.
Frechheit, schon wieder mit so schicken Teilen zu kommen.
Kurz und knapp-.
Die Mini ist sehr schön geworden.
Nicht die Feinheit und die Finesse eines "ManU" aber trotzdem sehr schick.
Von der Pinselführung eher eine Art von Matisse trifft Frank Miller.
Die Farben wirken leicht "schmierig" aber der Effekt ist super.
Ich weiß nur nicht, warum ich bei dem Jung an verschimmelten Camembert denken muß 😉

Gruß und weitermachen
Wolkenmann

Oberschenkel zu dünn.... ja, stimmt eigentlich. Das kann ich richten. Da wollt ich nur Zeit sparen und hab die Standards genommen, und ihr merkts wieder. shit. Nochmehr Arbeit.

Beim Hintergrund bin ich mir noch nichtmal im klaren, ob die loyal sind, oder chaoten, oder pre heresy. Wäre alles drin & überleg ich mir noch.
Warum sich Zwänge auferlegen - ich mach die jetzt so, dass sie mir gefallen, und dann soll doch jhh die irgendwie in den Hintergrund pressen...

@ Ben

Die Pose is cool, wa? Is ja aber auch blos eine von vielen, die ich mir noch überlegen muss. Die müssen ja fett und böse und klotzig sein, da herrscht bischen Notstand an flippigen Posen.

@ Wolkenmann

Haaaaach, Kommentare mit Niveau - einfach wundervoll. Nur dafür lohnt sich die Mini bemalt zu haben schon.

also, kurzes statement:

- bemalung: farbpalette passt super, weathering/kampfschäden top

- umbau: pose ist saucool, aber die beine gehen, mMn, gar nicht. auch nicht, wenn du die oberschenkel auch noch dicker machen würdest. würd einfach die standard-beine so belassen wie sie sind. bloß halt umpositionieren.

aber ich bin auf die weitere entwicklung gespannt.

grüße, dodger

Hallo Kinders,

ich bin nochmal so frei, euch mit dem selben Kram zweimal zu belasten. Wenigstens vermeide ich, dasselbe Modell in 5 Stufen an 5 Tagen extra zu posten... naja.

Mir gehts jetzt nochmal drum, bischen Meinungen einzusammeln.

Was das alles soll?
Bin ich mir selber noch nicht sicher.
- Könnte sein, dass ich n 10er Trupp fertig mache (fehlen nur noch 1 Tag und die Bases) und mach dannach was andres
- könnt auch eine Armee für sich werden, mit paar ph mässigen Trupps in dem stil, Fahrzeugen dazu, 1500P vielleicht
- beginn von nem Armeeprojekt, das mir schon länger mal vorschwebt: 'the Legions'. Dazu würde ich dann je einen Trupp aus allen gängigen ph Legionen basteln, und die hier geben die death guard. Immer 10er Trupps zu bauen von allen möglichen Legionen ist das am wenigsten langweilige... ne gemeinsame Armee sind sie dann aber trotzdem.

Wie dem auch sei:
Was haltet ihr von denen?

PICT0011.jpg

PICT0010.jpg

PICT0008.jpg

nunja, die Helme.... öfter mal was neues, würd ich sagen. Deathguard trug ph solche Helme, da gibts einige Beispielbebilderungen für. Das ist allerdings nicht wirklich der Punkt, ich machs diesmal lieber so, wie ichs gern hätte, statt mich straff an Vorlagen zu halten, wies bei den Custodes war.
Aso, das wusste ich nicht. Denn sind sie ja ok, sie ham auch irgentwas an sich^^

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen .......sehr gelungen in jeder Hinsicht.

Kritikpunkt wie bei den anderen die Beine .....wirken noch nicht so rund.

Eine Frage aus Interresse: Die Ränder an den Schultern .....sind die "einfach" grün sein oder stellt es angelaufenes Metall dar ?

Find die Gasmasken übrigens Prima -...... bin da aber eh der Gasmasken-fanboy ^^

LOL - Die Wehrmacht im Weltraum...

Is was dran. Man muss aber auch mal sagen: Nazis hab ziehmlich geile Uniformen.
DG gibts ganz und gar Bilder mit Pickelhauben-Helmen...

Kritikpunkt wie bei den anderen die Beine .....wirken noch nicht so rund.

In sicher der Hälfte meiner Modelle und Armeen finden die Leute die Beine zu lang&schlank.
Gewöhnungssache. Will meinen: Ich hab mich dran gewöhnt.

Die Ränder an den Schultern .....sind die "einfach" grün sein oder stellt es angelaufenes Metall dar ?

Die Frage lässt Raum für Spekulationen, was du meinst...
Aber sie sind grün. Und auch Metall. UND auch angelaufen.