Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

oder auch ein paar mehr... schön wieder was von dir zu sehen... auch wenn ich zu miener schande gestehen muss ich entdecke dass alles erst jetzt.
alas, welcome back to 40k...
wer trommmelt die Capt.nuss fanboygroup zusammen... und wo ist jhh? ich werd ganz nostalgisch irgendwie...
ach ja was produktives solls ja sein...
die marines find ich farblich gut wenn auch etwas detailarm... im sinne von: wo ist das ordenszeichen... sind ja eindeutig death guards pre heresy... auch die beine wirken noch nicht völlig "richtig" mag aber am (denke ich) "true scale" (?) liegen...
zur idee mit den "legions" netter plan sieht am ende nur fürchte ich echt schrecklich zerwürfelt aus aufm feld...

Naja vorher wars ja auch nicht so viel zu entdecken eigentlich. Back in 40K würd ichs auch nicht grade nennen, man muss ja nicht weg sein, blos weis man gerade mal keine Armee baut.

Die fanboygroup brauchen wir auch nich unbedingt, ich denk nicht dass wir die Glanzzeiten nochmal erreichen.... obwohl wir auch letztes mal die ersten Seiten quasi nur über die Beine gepostet haben.

wo ist das ordenszeichen... sind ja eindeutig death guards pre heresy...

Sollten es zunächst mal nicht sein. Die erste Version hatte auch noch blau statt grün....
Ürsprünglich hatte ich nen eigenen Orden vor. Vielleicht auch immernoch.

Die hier könnte man aber als DG nehmen.

zur idee mit den "legions" netter plan sieht am ende nur fürchte ich echt schrecklich zerwürfelt aus aufm feld...

Joa, denk ich auch. Wenn, dann bekommen auch alle solche eher gedeckten Farben, und dieselben Bases (meine Definition). Also nich so comicgoldig, sondern eben mal in dem Stile hier. Böse und Gross und Dreckig. Bischen egenartig, aber irgendwie Geil. Man will nicht hinsehen, aber aus irgendeinem Grund muss man einfach. Bischen wie wenn jhh und DarkWarrior Sex hätten vielleicht.
Wenigstens hätte es den Vorteil, nicht so schnell langweilig zu werden, was das basteln angeht, aber auch was das ansehen angeht.

Wenn man sich hier - nich nur hier, aber auch- so einige Threads ansieht, in denen der Ersteller seitenlang im Grunde immer wieder genau dasselbe macht... neeeee, so will ich nich enden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will auch mal meine 5 cent dazu geben.
Ürsprünglich hatte ich nen eigenen Orden vor. Vielleicht auch immernoch.
Würd ich auch so machen, am besten währen natürlich ne Renegatenarmee.
Du hast ja schon loyale.😉
Bischen wie wenn jhh und DarkWarrior Sex hätten vielleicht.
Immer diese schmutzigen Gedanken, vielleicht ist es am besten für dich Slaanesh zu spielen.^_^
Auf jedenfall würd ich bei den Pig.... Köpfen bleiben.
Das macht deine Armee einzigartig.:wub:

Ja was haben wir denn da mal wieder saugenial Sachen vom Captain.
Sind echt klasse deine Marines (gut die Beine aber das weißt du ja schon) würde die auch als DG nehmen und die Legion Idee umsetzten das wäre echt klasse.
Weiter so, was ist zurzeit den noch so geplant?

Woher sind eigentlich die Äste des ersten Marines her? Errinern mich irgendwie an Warmachine

Würd ich auch so machen, am besten währen natürlich ne Renegatenarmee.
Du hast ja schon loyale.
greets%20(6).gif

Flufftechnisch auf keinen Fall. Stirb, Verrräter.
Ich wäre eher für einen Teil DG Legion, oder nen Nachfolgeorden (keine Angst, da konstruier ich was) oder nen Nachfolgeorden von irgendwem sonst, der sich selber als treu zum Imperator betrachtet, aber trotzdem - quasi aus Missverständnis - vom Imperium gejagt wird.

Hoffe, die Erklärung macht Sinn....

Flufftechnisch auf keinen Fall. Stirb, Verrräter.
Ich wäre eher für einen Teil DG Legion, oder nen Nachfolgeorden (keine Angst, da konstruier ich was) oder nen Nachfolgeorden von irgendwem sonst, der sich selber als treu zum Imperator betrachtet, aber trotzdem - quasi aus Missverständnis - vom Imperium gejagt wird.

Hoffe, die Erklärung macht Sinn....
hmmm what about "flight of the eisenstein" nachfolge? da sind ein paar dgs loyal geblieben und mit ner warnung nach terra geschippert nach isstvaan...

Wäre zum Beispiel n Ansatz.

Dann sind die eben mit n paar Trupps und Fahrzeugen da entkommen, zu Legionszeiten wurde da noch nicht zu genau gezählt.

Das Imperium hasst die dann total, weil sie DG heissen, aber sie selber kämpfen noch für den Imp. Find ich schön gewissenskonfliktig, das hat eher was als rein böse oder rein lieb zu sein.

Wenn ich die 'legions' Schiene fahre, dann eh ne Zeit kurz vorm Bruderkrieg.

Dusk Raiders fällt aus, das klingt merkwürdig. Allerdings wärs ja dann auch kein eigener Orden.

Einfacher ist es, sie ein fach nur death guard like zu machen. Da kann man dann abweichen wenn man will, ohne sich gleich alle Fluffnatiker zum Erzfeind zu machen.

Anders gestaltete Fahrzeuge zum Beispiel. Boah, ich hör die Diskussionen jetz schon ^_^.

@ Legions-durcheinander

Also World Eaters dazu könnte man doch sehr geschmeidig machen. Kleine Änderungen an der Rüsse blos, andre Helme, blaubgrau statt dem grün. Stil bleibt gleich ansonsten, mehr oder weniger.
Dann kriegen die diese ollen Jumppacks und fertig wäre Trupp 2, der noch sehr ähnlich aussieht.

@ nuss: stimmt und es gibt ja durchaus berichte die aufzeigen dass sogar teile von angrons truppen nicht mit horus mitzogen... siehe "furious abyss" z.b.
demnach könnte diene "legion" auch aus verstreuten überbleibseln der Heresy bestehen die nicht mit horus konsolidierten und sich dann zusammengerottet haben weil si e a) gegen horus und chaos stehen und b) wohl kaum vom imperium angenommen werden dürften weil die inqui da wohl was gegen hätte... vermutlich zu hohes risiko "rückfällig" zu werden oder so...
gäbe nen netten fluff ab... auf sich alleine gegen die ehemaligen kameraden (chaos)

Also ich finde die Idee eine SM-Armee aus loyalen Heresy Einheiten zu bilden sehr gut. Auch die ersten Modelle der Death Guard gefallen mir sehr gut. Ich gehe davon aus, das bei eingen Modellen die Beine verlängert wurden. Bei dem mittlersten Modell sieht das etwas säulenartig aus. Aber insgesamt sind die Modelle vom Umbau und vor allem von der Bemalung Top. Ich persönlich stehe auch auf die Pose der ersten Modells.

Von der Regeln her bin ich gespalten, denn die Waffenoptionen (Maschinenkanonen, Kombiwaffen,..) sprechen für den CSM Codex, die HQ Auswahlen bzw. Besessene und Dämonen aber klar dagegen. Den SM-Codex wäre vielleicht auch zu überlegen.

Soweit meine Meinung.

Griffin

Sodele, machen wir erstemal den ersten Trupp voll.

Da es sowieso und egal wies kommt 10er Trupps werden sollen, fehlen noch welche, aber für die brauch ich nich mehr lange.

Hier is sogar mal ein Bild ziehmlich scharf geworden. Nich Farbtreu, aber scharf.^_^ Juhu!

PICT0022.jpg

PICT0020.jpg

Mal sehen, wie ich dann weitermache. Jetz fehlt mir wieder jhh, der wüsste dann wie üblich welche Waffen in welchen Trupps so waren... naja, dann mach ichs so, wie ichs hübschi finde.