Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Eigentlich bin ich hier aufgetaucht um genau das zu verhindern.

Ach du liebst doch meine güldenen Finger... gibs zu :wub:. Deine rechte Hand in allen Ehren freilich. Die kann Dinge tun, das werd ich nie lernen..wollen.
Ohne zertifizierten Qualitätsschwachsinn ausm Keller is so n Thread ja auch nur halb so schön.

Eklauenpaare nein, einzelne Eklauen ja.
Im Ernst jetz?
Hatte man nur Baupläne für rechte Hände, aber nich für linke!?

Die Bolter werd ich dann lassen. Die ersten Bolter wären dann selbst mir einfach zu hässlich.

Sicher? Ich dachte eigentlich das die uralt sind. Glaub da gäbs sogar Bilder von....

Sehr wichtig für diese Armee wird in jedem Fall ein Trupp Nightlords.
Das Schema mit den Blitzen und Schädeln ist, wenn man mir diese Bewertung erlaubt, sehr knorke. Außerdem ist ihr Schlachtruf: "Wir kommen über euch!"
Und das schreit nach einem Freehand der rechten Hand, ohne solcherlei für die keuschen Marines ja gar nicht denkbar wäre.
Zho Sahaal als Night Haunters rechte Hand wäre auch eine Idee für ein HQ-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebst doch meine güldenen Finger... gibs zu
Da ich gerade gegessen habe will ich gar nicht wissen worauf das genau anspielt.
Im Ernst jetz?
Hatte man nur Baupläne für rechte Hände, aber nich für linke!?
Das ist natürlich eine Hommage GWs an meine rechte Hand.
Ne, es gab nur Terminatoren mit einer Kombiwaffe/schweren Waffe und einer Nahkampfwaffe (linke Hand!).
Horus ist aber ein Gegenbeispiel, schließlich trug er zwei Klauen. Und in den Visions und "Fulgrim" laufen auch Termis mit zwei Klauen rum.
Fällt also vermutlich wieder unter GW weiß nicht was es tut, künstlerische Freiheit oder Retcon.
Sicher? Ich dachte eigentlich das die uralt sind. Glaub da gäbs sogar Bilder von....
Es gab den MM seid RT Zeiten (und auch in den Visions ein paar Abbildungen), aber laut Hintergrund Codex Chaos 2te: ... Viele andere Waffen stützten sich auf Technologien, die man kaum verstand, da sie auf gerade erst wiederentdeckten, geheimnissvollen Wissenschaften beruhten. ... Aus diesem Grunde besaßen die Verräterlegionen vor dem großen Bruderkrieg zum Beispiel noch keine Melterbomben oder Multimelter, während Melter bereits allgeimein gebräuchlich waren...
Auch hier ist der Hintergrund also fleißend. Lies: GW ist mal wieder inkonsistent.
Ich mag es nur gerne die etwas engeren Grenzen zu nehmen, damit sich die SMs durch mehr als nur die Stacheln von den CSM unterscheiden.

So, nun nach viel Palaver auch mal wieder was zum ansehen. Ist noch nicht fertig, aber länger aufbleiben is jetz nich - muss morgen schliesslich arbeiten. -_-

Ich denke, man kann erkennen, welche Helmform ich meine. Keine Ahnung, wie das Ding heisst, aber die gibts in den Collected Visions für WE Sturmtrupps *schwör*.

Die Bauchplatte kriegt er noch bemalt, die hab ich ihm jetzt nich dran gezimmert, wie gesagt is der Designprozess noch nicht so ganz geschafft. Das "Weiss" ist dassselbe das die DG hat, man siehts wohl nicht so richtig. Ist alles bischen auf die Schnelle nun.

Als Sturmtrupp kriegen die freilich prollige Bases. Ich überleg jetzt noch, ihm so n paar Lederstreifen zwischen die Beine zu hängen; eigentlich gehört das dazu. Sprungmodul werd ich wohl beim nächsten etwas enger bauen. Und irgnedwas draufmalen, sieht mir so noch zu leer aus.

Jetzt seid wie immer ihr dran: Was ist das Pro und Contra ? Was muss anders? Ihr kennts ja.

Bedenkt bitte, dass das Püppchen 5 mal kleiner is als die Bilder - mein Bildbearbeitungsprogramm hat das verkleinern verweigert.

PICT0009.jpg

PICT0006.jpg

PICT0004.jpg

Und nochmal eins mit Beispielwaffen, da hatte ma einer gefragt wie die gebaut werden:
PICT0005.jpg

Also bei den World Eater Füssen geh ich ja noch mit.... Obwohl mir schleierhaft ist, wieso. Ich nehme da die Standardfüsse bei allen, und daher geht mir nich auf wieso die kleiner aussehen. Geändert wirds jedenfalls nicht, das is mir zu unwichtig ehrlich gesagt. Mal ganz davon ab haben Marines eben so n bsichen nen Schlaghosenstyle....

Ab heute leg ich damit für mich fest: sollte mal jemand live die Füsse bemängeln, (was ich kaum glaube) dann werd ich ihn entsetzt anschreien, das er keine Ahnung von Pre Heresy Marines hätte, dass das so sein müsse, und dass es sich hier um einen der Gensaatedefekte der World Eaters handelt. Ausserdem sei es unhöflich einen World Eaters spieler auf die zu kleinen Füsse anzusprechen. Und einen World Eater selber sollte man auf die zu klein geratene Ausstattung schonmal garnicht ansprechen..... mir glaubt man so n Scheiss, ich schwörs, ich könnt den Leuten da jeden Mist verkaufen. Wie jhh hier im thread quasi.
Problem erkannt - Problem gebannt.

Weiss denn einer, die die Helme heissen? Die haben nur WE auf soweit ich weiss.... naja, jhh wirds schon wissen.

Zum Sprungmodul:
Die Turbinen macht man aus einem Stückel Rohr entsprechender Größe sowie den Turbinenflügeln, die man auf der unterseite der neuen drop pods findet. Dazwischen packt man ein normales Rückenmodul; freilich gestutzt.
Das ist wirklich wirklich simpel, da brauchts keine höhere Technik.

ich kaufs dir nicht ab, versprochen und ne schreinede nuss geht mal gar nicht da wird sofort geknebelt... ^^
aber wenns für dich passt dann was solls...
das bei dir was mit der austattung nicht stimmen kann vermute ich ja schon länger aber nu ists auch definitiv klar... erklärt auch deinen wahnsinnigen schaffens und geltungsdrang... jaja wir sind schon alles kleine komplientschlampen nicht wa? *g*
btw. wer hat dir eigentlich erlaubt was anderes zu tun in deiner zeit? los los an die modelle... *ts*

edit: je öfters ich sehe umso mehr gefallen mir die füsse, weil die erinnern mich an psychotische pinguine... ^^

Ich würd ja nichtmal bestreiten, ne commentnutte zu sein. ^_^ Am Ende lohnt ja sonst auch die ganze Posterei nicht.
Der Minigeltungsdrang is schon ziehmlich alt. Nachdem ich aus mehreren Foren geflogen war, weil ich Scans meines gewaltigen Gemächts gepostet hatte, hab ich mich eben auf Miniaturen verlegt. Die kann man schliesslich auch lustig wie kleine Männchen anmalen, ihnen kleine Umhänge basteln und ebenso für Kasperltheather benutzen. Aber ohne das die Kinder schreiend wegrennen. 🙄

Und kleine Füsse waren im alten China ein Schönheitsideal. Die sind in. Total hip. Gut nu.

Als nächstes wird der fertig bemalt, und dann gibts einen 1000 Sons Son. Das klingt ja jetz schon bescheuert.

Ab und zu was anderes machen muss ich, um das Geld für den Green Stuff zu verdienen. Trotz zahlreicher Genveränderungen an jhh hab ichs noch nicht geschafft, das er das Zeug produzieren kann...

EDIT: Hab auch gleich mal den Thread umbenannt. Der Titel ist jetzt zwar nicht weniger doof, aber eindeutiger.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm sind die Füße nu auch nit.
Die Schienbeine sind halt außergewöhnlich startk gepanzert.
Is ja auch kein Wunder.
Damals gabs noch die Squats, die kanen den Marines nur bis zu den Knien und haben dementsprechend immer auf Scheinbeinhöhe geschossen -> ergo mehr Panzerung da.
Die Füße sind kaum gepanzert, weil der Marine sich ja immernoch gut bewegen und vorallem wohl fühlen muss.

Ein Marine mit schmerzenden und stinkenden Füßen ? Ein absolute No-Go 😉

Heute hab ich wieder gebastelt, aber es is noch nix zum vorzeigen dabei. Also gibts, damit mir die Kiste aktuell bleibt, frische Jungs von der Death Guard.

PICT0017.jpg

PICT0016.jpg

Ich hoffe, dann bis morgen nen Son halbwegs fertig zu kriegen. So weit ich jetzt bin, find ich ihn mehr als schick - bis jetzt das schönste Modell denk ich... böse, mit Style, einfach gut. Und Füsse wie sideshow Bob. Hoffentlich verrotz ich die Bemalung nich, gold + battledamage is nich so einfach.

@ Darios
Sons erstmal, weil ich eben sehen will, welche ich gut kann, welche geil aussehen, welche am meisten Style haben. Is auch gut gegen langeweile.
Dann würde ich auch merken, wenn ich eine Legion nicht gut umsetzen kann zum Beispiel, und könnt die aus der Planung rausnehmen.
Da wärs schon fast ein Plan, von jeder Legion einen zu machen. Und dann ein Voting, welche zu Trupps werden. Das wär cool !

@ Tagsta
Ja, Green mach ich mal Bilder, wieso nicht. Auch ich schiebs garnicht, ich machs gleich ma. Aber den Son verrat ich noch nich.

@ Fletcher
Die Unterschenkelpanzer sind freilich für die Sprungmodultruppen. Muss ja sein, ween dem Schwerpunkt, das verhindert das überschlagen beim Sprung. ^_^

@ Darios
Sons erstmal, weil ich eben sehen will, welche ich gut kann, welche geil aussehen, welche am meisten Style haben. Is auch gut gegen langeweile.
Dann würde ich auch merken, wenn ich eine Legion nicht gut umsetzen kann zum Beispiel, und könnt die aus der Planung rausnehmen.
Da wärs schon fast ein Plan, von jeder Legion einen zu machen. Und dann ein Voting, welche zu Trupps werden. Das wär cool !
stimmt das hätte was und wäre nett interaktiv... und gibt jhh und mir die möglichkeit dir einen fiesen reinzuwürgen indem wir für die aufwändigsten minis stimmen... placet.
@ Fletcher
Die Unterschenkelpanzer sind freilich für die Sprungmodultruppen. Muss ja sein, ween dem Schwerpunkt, das verhindert das überschlagen beim Sprung. ^_^
irgendwie muss ich grade an die "power feet" bei den "angry marines" denken :huh:

So, hier für Tagsta persönlich:

PICT0018.jpg

Da haben wir von links nach rechts:
nen Arm, Oberschenkel und Klötenschutz in original
ein Rückenmodul, das etwas verkleinert wird noch
nen WE Kopf und nen TS Kopf als Beispiel
nen WE Unterschenkel
nen DG Oberkörper in Vorder- und Hinterteil
n DG Schulterpanzer

Das setze man dann zusammen, stiftet und klebt, und achtet auf die Reihenfolge. Füsse drunter (das sind nur kleine Knuffelbrote, das kann jeder) zusammenbauen bis auf Taillenhöhe und ne coole Pose mim Oberkörper einbauen dabei. Arme dran, Kopf druf, Backpack dran. Dann die Kanten glätten und Übergänge zurechtmodellieren. Dann gibt man ihm noch ne Waffe, so das das Gesamtbild stimmt wens geht.
Wenn man das Flasch macht, sehen die Füsse zu klein aus, oder irgendwelche Proportionen stimmen nicht...naja. Übungssache.
Dann Kleinfrass dran und nochmal drübergucken, hier und da schneidet man wieder was ab, damit er kaputt aussieht.
Und n Tag später is malen dran.

@ Darios
Du und jhh habt freilich keine Stimme... ihr seid mir zu sehr persönlich involviert. ^_^

hey!
mir liegt es ja fern negative Kritik an den Minis zu üben. Außer die Füße 😛

Nein eigentlich nur ein kleiner Style-Faktor: Die Death Guard hat ja laut Hintergrund ein spezielles Boltertraining (im alten Dex ja durch den "Festen Griff" dargestellt.). Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass deine wirklich genialen Modelle hauptsächlich mit Nahkampfwaffen ausgestattet sind.

Vielleicht schaffst du es ja ein richtig geiles Modell mit Bolter zu bauen *bettel*