Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

@ Darios

hey.... basisdemokratie oder so... da war was...

Basisdemokratie? Wer bringt dir solche schmutzigen Worte bei? Soll ich dir den Mund wieder mit Seife auswaschen?

@ Morten

Ja da haste absolut recht, aber das ist auch schnell erklärt: Ursprünglich sollte das ein eigener Orden sein, und nicht die Death Guard. Zur Deathguard wurden die erst vor n paar Tagen 'ernannt', deswegen ham die zu wenige Bolter. Hab selber schon überlegt, das zu ändern... aber gerade in anbetracht der Tatsache, dass ich noch Spezialwaffenheinis und nen Sarge haben muss, wird das wohl nix werden. Vielleicht bedien' ich mich der Krücke, ihnen zusätzliche Bolter umzuhängen, oder hier und da ne Boltpistole durch nen Bolter zu ersetzen.

Präzise gesagt fehlen ihen ja auch noch Ordensymboliken.... :huh: hach, alles Mist.

@ Füsse

Direkt bemalen tu ich die auch noch nicht. Da muss ich mir erstma über die Bases ins klare kommen. Damit auch der Dreck dann entsprechend passt.

Was würdest ihr von Bases in dem industrial Stil halten ? Ich würds dann am liebsten auch mit entsprechenden Grafitto machen, und allem Zip und Zap vom Einschussloch bis zur Propagandaplakatierung.
Bases nicht gleichmässig? Fuck you, türlich nicht !

Beispiele:
PICT0461.jpg

PICT0482.jpg

PICT0465.jpg

Hat wer ne andere Base-Idee?
Is Grafitti zu un-original?
Und vor allem: Wie kriegt man die ganze Sch..se auf n 40K Base, und balanciert nen übergroßen springenden Wolrd Eater dazu!?
Wird es Darios gelingen, das 40K Imperium auf Basisdemokratie umzustellen?

...das alles und noch viel mehr seht ihr in der nächsten spannenden Folge von Capt. Nussrider & the Starsheriffs

Zuletzt bearbeitet:
boah!
die graffitibases sind extrem witzig!
Bei den Chaosmarines fänd ich die aber zu bunt. Da würde ich anstatt solcher bunten Graffitis vielleicht irgendwie Symbole der Chaosgötter nehmen oder andere "dunklere" Symbole, die den "bösen" Charakter der Jungs unterstützen.

Achja: BolterDG :wub: seh ich natürlich ein, wenn man sich spontan umentscheidet muss man eben damit leben, dass die Jungs auch mal anders aussehen. Bevor du jetzt auf Teufel komm raus deine genialen Nahkämpfer umbaust bau lieber direkt nen neuen Trupp mit Boltern und Messern :lol:

Bei den Chaosmarines fänd ich die aber zu bunt.

Na was n Glück das es keine Chaosmarines sind. ^_^

Nein, ich mein eher, dass es nicht unbedingt Grafitto im modernen Stil werden müssen. Da kann auch mal jemand ein Gebet geschrieben haben mit seinem eigenen Blut, oder sowas. Das muss nicht unbedingt primärfarbig sein wie im Beispiel Sorschas...

Man könnt ja auch bischen in die Backstein-industrial Richtung gehen wenn man das will. Also nicht sehr der Stahlbeton, sondern verputztes Mauerwerk..... jetzt seh ich mich schon hunderte kleine GS Backsteine abschreifen und zusammenmörteln. :huh:

Bevor du jetzt auf Teufel komm raus deine genialen Nahkämpfer umbaust bau lieber direkt nen neuen Trupp mit Boltern und Messern :lol:

Das geht auch wieder nicht. Jede Legion stellt einen Trupp. Genau einen. Da kann ich nicht mit 2 von der DG ankommen, wie wirkt denn das ? Da kauft mir ja keiner mehr ab, das das Durcheinander ein Konzept hatte, nichtmal wenn ich rumschreie.

Das geht auch wieder nicht. Jede Legion stellt einen Trupp. Genau einen. Da kann ich nicht mit 2 von der DG ankommen, wie wirkt denn das ? Da kauft mir ja keiner mehr ab, das das Durcheinander ein Konzept hatte, nichtmal wenn ich rumschreie.
nagut... dann eben nicht 😉
Aber überlegs dir - DG ist schon toll, vor allem mit Boltern *mund wässrig red*

Zu den Backsteinen - auch ne sehr coole Idee, aber sehr aufwendig, oder?

mhmmm in tagen von tlos ist son säulenbase eher suboptimal mein lieber captn... ausser deine marines haben das gleiche geltungsbedürfnis wie du (wegen zu kleinen füssen vermute ich) und sind leicht suizidal ausgelegt ^^
das mit der basisdemokratie... öhm naja... jhh wars... jawoll... der hats mir erzählt ^^

Na also wenn mir einer im Ernst nen Strick drehen will aus schicken Bases, würd ich ihn nich für voll nehmen. Bei Warmachine gilt auch TLOS, und da wirds auch nicht so gespielt, dass Bases ernsthaft mitzählen.
Ich würde es auch bei 40K nicht akzeptieren, das meine Marines anders zählen als alle anderen....

auch ne sehr coole Idee, aber sehr aufwendig, oder?
Naja... du erklärst grade nem Typen der Armeen selbstknetet, das die Bases vielleicht aufwändig werden....^_^ das ja niedlich.

jetzt seh ich mich schon hunderte kleine GS Backsteine abschreifen und zusammenmörteln. :huh:

Wer wird denn gleich..?
In Zeiten wo es Dutzende große und kleine vorgefertigte Geländestücke und Bases zu kaufen gibt muss man sich sowas doch nicht antun.

Falls alles absolut individuell sein soll, bestünde immer noch die Möglichkeit, die Kontur von Backsteinen mit nem Kulli in Styrodur einzuritzen (siehe Goatmörsers Mortheim-Platte für ein Erfolgsmodell)

@ blackorc: nee du der captain steht auf sowas... kleine simple doofe arbeit... sowas befriedigt seinen unterschweligen masochismus...

Na wenn das so ist...

😀

Der Vorteil von selbstgekneteten Backsteinen besteht natürlich darin, dass du indiviuduell in jeden Backstein einzelne Furchen, Riefen und Macken einarbeiten kannst. Auch an den Seiten, die hinterher gar nicht mehr sichtbar sind!

Na wenn das so ist...

😀

Der Vorteil von selbstgekneteten Backsteinen besteht natürlich darin, dass du indiviuduell in jeden Backstein einzelne Furchen, Riefen und Macken einarbeiten kannst. Auch an den Seiten, die hinterher gar nicht mehr sichtbar sind!

yes! that's the spirit!
*g*

Ahhh..... wer hat denn die Batterien in den Gummihippie getan?

Nein, mal ehrlich. Wenn mir das ein Turniergegenüber im Ernst verklickern will, würde ich ihm jeden Sinn fürs Spiel und für Püppchenfragen absprechen. Hat auch bisher noch keiner gemacht oder ernsthaft versucht.
So kleine Eier haben nichma 40K Spieler.

Da darf ich garbich an den fliegenden Landraider denken, den die Custodes kriegen sollen...:mellow:

ach an dennen wird auch noch rumgewerkelt... wie immer sehr inkonsequent ^^ nie was sauber fertigmachen jaja *g*
was die batterien angeht ^^ duracell... hab ich mir sagen lassen sollen tolle dinger sein... ausserdem ist mir grade massiv langweilig *g*

@ tlos: ich muss dir jetzt ernsthaft sagen doch tun sie.. seit dieser edition z.t. sogar mit nachdruck... ich sag nur kriechender dp...

ausserdem ist mir grade massiv langweilig *g*

ach nee... merkt man kaum... echt nich.

@ tlos
Dann wird es so sein. Die bringen es wirklich noch so weit, dass man nicht mehr ordentlich spielen kann vor lauter 'rulebook first'. Das Spiel is doch erst schon nur noch n bloßes Gewürfel ohne tatsächliche Taktik, wenn die Liste erstma fertig is.
Wär der Fluff nich so unterhaltsam, wäre ich schon jahrelang weg.

Heisst aber nicht, das ich meine Modelle deswegen auch nur n Millimeter kleiner baue.

@ tlos: ich muss dir jetzt ernsthaft sagen doch tun sie.. seit dieser edition z.t. sogar mit nachdruck... ich sag nur kriechender dp...

Ja, aber von derlei Repressalien ist doch nur niederes Fussfolk betroffen. Der durschnittliche Gegner von Cptn. Nuss ist ohnehin das ganze Spiel über mit andächtigem Staunen ob der wunderschönen Figuren beschäftigt und merkt gar nicht, dass er mit simpelsten Tricks abgezockt wird.

So, da hätten wir den angekündigten Son. Da muss ich selber sagen, das der recht nah am Vorbild gelungen ist, und rot+Gold einfach ne Hausnummer ist, die ich mittlerweile im Schlaf malen kann.

Als Waffen will ich noch so ne Klingenwaffe an nem Stab, so was ägyptisches....keine Ahnung wie man die Dinger nennt, aber sie sind ganz typisch. Daher die leere Hand ohne Daumen.

Ansonsten kann ich mit den grandios als Trupp vorstellen - die Proportionen dürften langsam ma passen jetzt. Wird entweder ein Trupp Standards, oder ein Devastortrupp. Plasma... Rakwerfer... sBolter... ma sehen.

Oh, und so n ägyptisch-looking Gürtelschnalle in Gold kommt noch dran; so längliche. Die Stelle gefällt mir nämlich noch nich so ganz.

PICT0021.jpg

PICT0022-1.jpg

PICT0023.jpg

Dummerweise gibts für den Titel keinen Untertitel mehr, wie das Früher mal war, also pass ich jetzt immer den Titel an, damit man immer weiss, wanns was neues gibt.

@ Khorne

Joa, GENAU so wird das gemacht. ...vielleicht n Sarge.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier für Tagsta persönlich:

PICT0018.jpg

Da haben wir von links nach rechts:
nen Arm, Oberschenkel und Klötenschutz in original
ein Rückenmodul, das etwas verkleinert wird noch
nen WE Kopf und nen TS Kopf als Beispiel
nen WE Unterschenkel
nen DG Oberkörper in Vorder- und Hinterteil
n DG Schulterpanzer

Das setze man dann zusammen, stiftet und klebt, und achtet auf die Reihenfolge. Füsse drunter (das sind nur kleine Knuffelbrote, das kann jeder) zusammenbauen bis auf Taillenhöhe und ne coole Pose mim Oberkörper einbauen dabei. Arme dran, Kopf druf, Backpack dran. Dann die Kanten glätten und Übergänge zurechtmodellieren. Dann gibt man ihm noch ne Waffe, so das das Gesamtbild stimmt wens geht.
Wenn man das Flasch macht, sehen die Füsse zu klein aus, oder irgendwelche Proportionen stimmen nicht...naja. Übungssache.
Dann Kleinfrass dran und nochmal drübergucken, hier und da schneidet man wieder was ab, damit er kaputt aussieht.
Und n Tag später is malen dran.

@ Darios
Du und jhh habt freilich keine Stimme... ihr seid mir zu sehr persönlich involviert. ^_^
riesen respekt vor dem aufwand und danke für die fotos! der TS sieht auch echt spitze aus... große klasse! endlich wird hier im forum mal wieder qualität gepostet 🙂🙂🙂
weiter so