Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Nu bin ich an der Arbeit - jetz hab ich Zeit. ^_^

Der TS hat, denke ich zumindest, ein einfach eingängigeres Schema. Sobald man irgendwo binchen nmm gold ranklatscht, sieht das dann wie die hohe Schule der Malerei aus, obwohl der Fist mim Bemalen deutlich länger gedauert hat.
Gelb ist aber auch ne Assifarbe.

Nun, warum sieht er so aus, wie er aussieht? Ihr ahnt es sicher schon - es gibt Bildvorlagen. Die Rüsse orientiert sich an der großen Index Astartes Übersicht, der Helm ist aus HH 4. Genommen hab ich gerade den (trotz enormer Hässlichkeit) weil er eben so krass anders aussieht wie die andren. Vielleicht änder ich da nochmal was, besonders mit Blick auf die Zeit dies für die Scheissdinger braucht

Das Gelb kommt vom Ton her eigentlich so ähnlich wie die Forumssmilies aussehn würd ich sagen - Schattiert ist es aber ins Schwarze und nicht wie es üblich wäre ins Braune. Das machts ungleich komplizierter, war aber nötig, damit er neben den anderen nicht zu sehr ausm Rahmen fällt. Das ist auch der erste der Truppe, der nach korrekter Beleuchtung bemalt wurde.

Der und der Son bekommen beide noch ne Ecke Korrosion ab, also denkt euch noch so n paar Rost- und Ölecken dazu.

Den Bolter mag ich auch nicht besonders. Er bekommt allerdings noch irgend eine schwere Waffe (was mögen IF eigentlich?), der Bolter ist nur mal Platzhalter und verdeckt leider den eierformigen Torsopanzer.... man, den wird Darios hassen. 😀

EDIT:
Aber grad hier sieht man ja mal gut, wie krass unterschiedlich 2 Bilder, die direkt in einem Rutsch ausgenommen wurden vom selben Modell - wie die bei mir aussehen können. Ich heul eh viel wegen meiner Bilderquali, aber das hier beweist ja: Ich hab recht!

Zuletzt bearbeitet:
@ nuss: die farbe sthet nicht zur debatte die inde ich sogar ausgesprochen gut und sehr interessant... mich stört wirklich dieser robotertopfhelm... (bei topfhelm muss ich immer an die ritter der kokosnuss und einen gewissen franzosen denken...) und ein wenig die klorollenbeine ansonsten ist der ok.,... und das mit dem son ist kein effekt der bemalung sondern war aufs design bezogen *g*

Den Bolter mag ich auch nicht besonders. Er bekommt allerdings noch irgend eine schwere Waffe (was mögen IF eigentlich?), der Bolter ist nur mal Platzhalter und verdeckt leider den eierformigen Torsopanzer.... man, den wird Darios hassen. 😀

Ich würde sagen die IF haben da keine wirkliche Präferenz, wenn man von Belagerungswaffen absieht, aber das is ja ne andere Kategorie. Ich wäre einfach mal fürn nen Schweren Bolter.

Alternativ zum Topfhelm von hier eghen eben noch andere Topfhelme... im besten Fall sowas wie aufm Codexartwork bei der Sternguard.

Und was, verdammt nochmal, sind Klorollenbeine ? Die haben alle Klorollenbeine bei mir, die bleiben.
Erst Füsse zu klein, dann Beine zu klorollig... meine Herren, also bitte...^_^

Ich wusste ja schon beim kneten ganz genau, welche Kommentare es zu dem Helm geben würde. Trotzdem hab ich ihn so gemacht. Irgendwie vielsagend, nich?

Aber macht blos so weiter. Dann lass ich den jhh raus, und der sagt euch dann, das der Helm so richtig is (aber höchstwahrscheinlich zeitlich nicht zur Rüsse passt oder sowas). Na dann habt ihrs aber!
Mir wird auch grade immer klarer, welcher Marine Darios heissen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.... Waffen für IFs? Ich würde sagen, Hämmer und Fäuste, ansonsten Bolter in Anlehnung an Lysander (Verleiht Bolterdrill) und Schilde, um ihren Hang zur Defensive darzustellen. Termirüssen sind da sicherlich auch ne Idee.
Und der Helm ist echt hässlich. Der kann so fluffgetreu sein, wie er will, das rechtfertigt nicht solchen ästhetischen Suizid.

Mhhh, da ich sie spielen will, müssten es schwere Wfafen sein, die werden sicherlich ein Devastorsquad. Ich denke, dieses gewisse defensive bringt die Rüsse schon ganz gut rüber. Mit Schilden hätt ich kein Problem, aber da müsst ich wieder erklären, dass die im Spiel nich zählen und ausserdem gibts da keien Vorlagen für, dass die im größeren Umfang mit Schilden gekämpft hätten.

Termisrüssen schliess ich für die ganze Armee erstemal kategorisch aus. Geht mir mehr um die Stile der Servos bis jetzt.

Der Helm is zugegebenermaßen ne Seuche. Vielleicht mach ich da mal was fetizigeres als Modifikation... aber eher nich. Ich mag das nerdige eigentlich ganz speziell an dem. Grade weil er so aussieht als wollten die andern Astartes nicht mit ihm spielen - grade deswegen hat er ja so viel Charackter.

Wenn man über ne Frau sagt, dass sie total Charackter hat, is das was schlechtes. Bei Marines aber garnicht, wie ich finde. Ich will sie so "anders" wie's eben geht, unter der Maßgabe, dass sie halbwegs zusammenpassen vom Bemalstil und der Größe.

nettes Projekt hast du dir da aufgezogen ( und ja der Topfhelm sieht aus, wie ein umgedrehter Wok, aber wen störts^^ )
Ich wünsch mir nen Primarchen und möglichst spät erst die Schlümpfe. Anführen lassen würde ich das ganze von Horus ( das verdeutlicht den PH Faktor, wenn da ein BA/DA/Loyalist neben dem Horus über den Tisch stolpert, und ganz ehrlich: Horus war doch neben Sanguinius Papis Liebling, grade die zwei sollten doch solch einen zusammengewürfelten Haufen anführen können und außerdem geben beide erstklassige Umbauten her ( grad die Flügelmutation des BA Primarchen oder halt einen Horus in Termirüssi, als einzigsten Terminatoren der Armee oder so 😉 )

Duhu Cpt Nuss?^^
Stell dir mal vor, du bist in meinen Augen ein ganz alter Mann mit weiße Haaren und Bart, der in seinem Tempel auf einem Berg in einsamer Stille und seine Miniaturen bemalt. Nichts außer einem großen Bambuswald und einigen anderen Gebirgsketten liegt um dich.
Und jetzt stell dir vor, da kommt ein junger Mensch namens Django die 2000 Treppenstufen zu deinem Tempel empor geklommen und läßt, oben angekommen, völlig erschöpft und verschwitzt, seinen Blick nach links, dann nach rechts schweifen. Schließlich nimmt er sich ein Herz, starrt direkt nach gerade aus auf den großen Eingang deines Maltempels, holt noch einmal tied Luft und macht 25 Schritte, steht nun vor dem schweren Tor und öffnet es langsam und äußerst nervös. Ein Luftzug kommt ihm entgegen, der seine Haare durcheinander bringt. Es riecht nach frischem Green Stuff und Farben.
Nun beschreitet er mit festem Willen einmal so malen zu können wie du eine lange Galerie voller beleuchteter Glasvitrinen in denen verschiedenste Miniaturen mit den derbsten NMM Effekten ausgestellt sind, bis er vor einem weiteren, weitaus kleinerem Eingang steht, gerade so groß wie eine gewöhnlich Doppeltür. Auf dieser steht in goldenen Lettern Cpt Nuss angeschlagen. Schließlich betritt Django diese mit der Hoffnung, durch deine Hilfe, auch einmal so wunderbar malen zu können wie du...
Also, ich denke du weißt jetzt ich bin ein Fan von dir und ich wollte nur mal wissen welche Farben du fürs NMM benutzt.

Mfg,
Django :clown:

@ Django
:lol:

Ja, wie jeder weiss, der mich persönlich kennt - dein Eindruck und deine Vorstellung täuschen dich kein bischen.
killbill2b.jpg

Hier sieht man mich und jhh25, wie ich ihr gerade die Grundzüge des Malens zu vermitteln versuche:
Lektion XXI: Free-Air-Freehanden mit einem Heizkörperpinsel auf dem dein Meister steht.
Darios ist da gerade nicht drauf, der holt frische Fischköpfe und Wasser fürs Abendessen. Rookie ist auch nicht drauf, der macht schliesslich das Bild.

@ Avel
Für den General denk ich an Horus (auch wenn der eigentlich zu viel Power hätte ums darzustellen) oder aber an Abbadon im Moment, abr das ist noch hin bis die Entscheidung anliegt.
Ich werd eher ma überlegen den Trupps als Sarges bekannte Gesichter mitzugeben, die man auch mit den aktuellen Regeln erschlagen kann. Lucius zum Beispiel entspricht sich selbst ja noch ziehmlich gut in den Regeln, im Gegensatz zu beispielsweise Typhus.
Da kann dann Ehrlen dazu, und Garro, und Ahriman... also wenn ich will hätt ich da zu tun bis zum Nimmerleinstag.

@ Khorne
Sein linker Augenausschnitt ist auch verkratzt. Hätt ich vielleicht beim ersten Modell nicht so anlegen sollen. Aber kommen ja noch 9, und da werd ich wohl die Helme bischen anders machen, sobald ich weiss, wie.

@ Rookie
Öfter ma was neues is ja hier auch so n bischen das Konzept. Und das mit dem Iron Man Anzug - stimmt auffallend. Is aber eigentlich auch gut so.

@ all

In der Mache hab ich grade einen zweiten Son, mal mit Plasmawerfer. Den werdet ihr wieder nicht mögen (den Werfer), aber die müssen halt so aussehen.

Dann bin ich zwei Eaters am bauen, mit etwas dynamisches Posen, die dürfen sich durchaus etwas mehr bewegen als ein DG marine.

Dann bau ich paar der DG marines grade noch auf Bolter um, und verpasse einem einen Flamer, und einem einen Melter. Suboptimal, aber ich denke das ist das, was Mortarion gewollt hätte Ausserdem bekommen die n Sarge mit Faust.

Und nicht zuletzt bereite ich noch zwei Prototypen für zwei neue Orden vor.

Bin also nicht faul grade, es is nur nich grade ne sonderlich toll vorzeigbare Phase.

Also echt jetzt hört doch mal auf auf dem armen Impfist rumzuhacken.
dat Männchen hat auch Gefühle sonst wird hier nachher noch der Backround umgeschrieben werden müssen weil die Imperial Fists deswegen noch zum Chaos überlaufen😉

Mit gefällt das Dosige Aussehen der Jungs total und wäre ich nicht so faul im Modellieren (die fast völlige Inkompetenz selbiger Fähigkeit schneid ich mal nicht weiter an) würd ich einfach mal sagen ich klau die Idee und mach mir ähnliche Jungs.

Also von mir kriegen die Modelle ein:spitze::spitze:

Ich finds einfach geil und abwechslungsreich und wie gesagt die sind einfach DOSIG und so sollen Dosen nunmal sein oder?

Dann lass ich den jhh raus, und der sagt euch dann, das der Helm so richtig is (aber höchstwahrscheinlich zeitlich nicht zur Rüsse passt oder sowas). Na dann habt ihrs aber!
Ah, Frischluft. Endlich, nach einer Woche mit einem Bohnen-Burrito-essenden Capt. Nuss, der produziert hier im RL permanent so viel heiße Luft wie in diesem Thread!
Sieht aus wie ein MKIII Iron Armour Helm. Fühlt sich auch so an. Schmeckt auch so. Bläh, spuck.
Ich nehme an inspiriert durch das Artwork aus dem 4th Codex:SM?
Der mittlere isses.
m1183524_99110101370_ColArmourthroughAgesMain_445x319.jpg

Das könnte auch die Fragen beantworten, wie man den Helm eventuell noch etwas anpassen könnte um weniger kritische Kommentare zu ernten.
Ich mag das nerdige eigentlich ganz speziell an dem. Grade weil er so aussieht als wollten die andern Astartes nicht mit ihm spielen - grade deswegen hat er ja so viel Charackter.
Dude, you got issues.
Vielleicht sollten wir zusammenlegen um CN seine Kindheitstraumata professionell bearbeiten zu lassen? Soll heißen mit Starkstrom und Lobotomie.
Hier sieht man mich und jhh25, wie ich ihr gerade die Grundzüge des Malens zu vermitteln versuche:
Lektion XXI: Free-Air-Freehanden mit einem Heizkörperpinsel auf dem dein Meister steht.
Darios ist da gerade nicht drauf, der holt frische Fischköpfe und Wasser fürs Abendessen. Rookie ist auch nicht drauf, der macht schliesslich das Bild.
Ah ja, dieses Bild.
Der große Meister in einer heroischen Pose vollendeter Perfektion, strahlend wie die aufgehende Sonne in seiner glohrreichen Pose.
Und das niederträchtige, übel riechende, Frauenkeidung tragende unaussprechliche Etwas zu diesem ehrführchtig hinaufblickend.
Weil es Capt. Nuss nicht direkt erwähnte: Ich bin natürlich rechts im Bild, CN auf der Linken zu sehen.
Bin also nicht faul grade, es is nur nich grade ne sonderlich toll vorzeigbare Phase.
Sonderpunkt für kreative Ausrede.

Jetzt hab ich mal extra einen ausser der Reihe zeigefertig bemalt, nur damit mir die Nummer hier nich ganz einschläft.^_^

Um den Bildern mal genüge zu tun, hab ich mir überlegt, ich erkläre die Farben🙄. Der Wolf ist von der Rüstung her rein grau, ohne jede Beimischung. Der Rotton ist rein, mit leichtem Grauanteil. Die Waffen sind wie man sieht beide noch nicht fertig, aber für heute mach ich mal Schluss. Werde ihm wahrscheinlich noch ein paar Runen verpassen, der Rest gefällt mir eigentlich. Die bleiben alle ohne Helm, das wirkt dann sehr schön characktervoll.
Ich denke, es wird ein taktischer Trupp werden.

EDIT: Wiei ch jetz die Bilder so seh, sind sie zu Dunkel. Die Rüsse im im ganzen eher Mittelgrau.

PICT0033.jpg

PICT0034.jpg

Und noch einer nach der Schlacht in der Abendsonne:
PICT0037.jpg

Schreibt ruhig wieder Pro und Con, ausser es geht um zu kleine Füsse, oder du heisst jhh und hast was gegen diesen sehr schönen Orden.

Was die Tage noch kommt wäre ein Ordenskandidat mehr, die Spezialwaffen und der Sarge der DG und 2 Eater.

@ Nazgul

DU hasts erkannt ! Optimale Dosigkeit is das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet: