Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Ich würd sagen seine Brüder versuch ich etwas wilder zu machen. So ruhende Posen sind eben ungleich einfacher als was sprintendes oder springendes. Da muss dann der Schwerpunkt stimmen, und man kanns noch leichter mit den Beinen versauen, das sieht dann schnell so aus, als würde er im Delirium tanzen.

Zu gelb sind die Bilder echt, zu dunkel aber auch. Hab ich jetzt inner Wohnstube gemacht gehabt, ich bin ja jetzt bei mein Eltern zuhause und nicht zu hause zu hause.^_^

Glaub ich mach heute dann den DG Squad fertig.

Jetzt hatte ich ne Woche Zeit zum arbeiten, und die hab ich auch ganz wild nutzt. Der DG squad ist fertig.
Wie ich nun Bilder vom ganzen Squad schiessen wollte, und vom nächsten Prototyp, gingen die Batterien in die Knie. Hab die nu ma auf die Heizung gepackt, ma sehen - Reich ich nach.
Dafür hab ich Bildquali jetz besser im Griff !! Keine Ahnugn warum, aber zum ersten Mal in meinem Leben sehen die Bilder aus wie die Püppchen aussehen. Ma überrrascht sich wohl auch ma selbst, ich hab nichtmal heller oder dunkler gemacht. Dafür hatte das Forum irgendwie selbsttätig zweimal diesen Post verschluckt.

Hier sind 2 geänderte Member und 2 neue, ich hätte dann 1 Mann, 2 Flamer und n Melter. Im Standard bleibt dann eine Spezialwaffe zuhause.
dg2.jpg

dg1.jpg

Und hier den Sarge. Der wird nich noch Eigennamen bekommen, sobald mir jhh verraten hat, welchen.^_^ Ich denke, bei ihm erkennt man den neuen, realistischen Stil recht gut.
dgsarge.jpg

Ein zweiter Squad - die Thousand sons - sind fast voll ausmodelliert. sie sind sehr nah am Prototypen, der kam ja ganz gut an. 10 Mann mit Hexer.
Alle haben Plasmawerferchen in Boltergröße, sonst siehts arg albern aus.
Die Modelle sind mir eindeutig gut gelungen, mein sicherlich bester Squad bisher.
Die werden die kommende Woche bemalt werden.
Wahrscheinlich spiel ich die am besten als Elite mit 4 PW und Ewaffe oder so fürn Chef.

Dann entscheid ich mich, wies weitergeht.
HQ muss ja noch gemacht werden, und auch noch mehr Masse. Also die Wölfe, oder - wahrscheinlicher - die Fists mit anderen Helmen.

Dann hab ich noch nen größenangepassten Bolter entworfen.

Nun die Fragen:
Pros und Cons der Minis hier? Kommentare sind immer gern gelesen, die entscheiden mit, wer hier Brüder kriegt, und wer geändert wird.
Welcher Name wäre gut für den Sarge, fluffhistorische werden bevorzugt.
Wer sollte das HQ der Armee werden? Horus? Abbadon? Little Horus?
Welche Prototypen wollt ihr unbedingt noch sehen?
Welche Legion wäre die geeignetste, um massiven Bolterbeschuss zu veranstalten? Spielen würde ichs als Noiser mit Sonic Blastern; aber wer war flufftechnisch bekannt dafür, Boltgeschosse regnen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Pros und Cons der Minis hier? Kommentare sind immer gern gelesen, die entscheiden mit, wer hier Brüder kriegt, und wer geändert wird.

Ich finde von den Legionen hier im Thread bisher die Death Guard mit Abstand am coolsten. Sie haben die meiste Ausstrahlung und ein wunderschönes Thema.

Wer sollte das HQ der Armee werden? Horus? Abbadon? Little Horus?

Little Horus, ganz klar 😀
Aber im Ernst, Horus fände ich schon cool. Fulgrim wäre noch eine Alternative, weil Horus ihm sehr stark vertraut hat.

Welche Prototypen wollt ihr unbedingt noch sehen?

Uiii, wir dürfen uns was wünschen 🙂
Emperors Children, Iron Warriors, Lunar Wolves bzw. Sons of Horus

Warme Batterien... :

Emperors Child:
PICT0050.jpg

Irgendwas passt mir an dem noch nicht, aber ich hab keine Ahnung, was es is. Krieg ich aber noch raus.

der versprochene squad:
PICT0047.jpg

die deathguard war für fusslatscher mit massivem bolterhagel bekannt...
nur so als schnellschuss
... also.... ich weiss nicht recht, obs aufgefallen ist.... aber die hab ich schon.

Uiii, wir dürfen uns was wünschen 🙂
Emperors Children, Iron Warriors, Lunar Wolves bzw. Sons of Horus
....blos Püppchen.
IW könnt es geben noch, denk ich.

PICT0050.jpg

Irgendwas passt mir an dem noch nicht, aber ich hab keine Ahnung, was es is. Krieg ich aber noch raus.
.

...also die Füße passen. 😛

Ansonsten... zu dunkel, zu flach, zu dreckig. EC waren strahlend, stolz, sauber - die besten, reinsten und ...

"Wir sind Seine Kinder. Dies sollen alle erkennen, die uns erblicken. Nur durch mangelnde Perfektion können wir Ihn enttäuschen. Wir werden ihn nicht enttäuschen!"

...Jeder der Legionäre strebte danach Perfektion in jedem Bereich seines Lebens zu erreichen um so dem Imperator zu ehren. Horus selbst lobte Fulgrim und dessen Legion, als die fleischgewordene Verkörperung der Ideale des Adeptus.

...und auf dem rechten Bild wirkt der linke Pad zu groß? Die Armhaltung ist auch eher suboptimal - er läßt beide Waffen gleichzeitig sinken? *hmm*

MfG

....blos Püppchen.
IW könnt es geben noch, denk ich.

Da bin ich doch mal sehr zuversichtlich, nachdem ja nun quasi direkt nach meinem Wunsch hier Emperors Children aufgetaucht sind 😀

Raven hat´s ja schon gesagt, die EC müssen edler, reiner...strebermäßiger aussehen. Außerdem käme ihnen ein gelberes Gold sehr entgegen und der Bolter müsste eigentlich schwarz sein.

Auch die "Nieten" wollen mir nicht so recht gefallen. Sie sind zu groß und zu flach, das sieht recht plump aus. Besonders auf den Schulterpanzern wirkt das nicht gut.

Auch die "Nieten" wollen mir nicht so recht gefallen. Sie sind zu groß und zu flach, das sieht recht plump aus. Besonders auf den Schulterpanzern wirkt das nicht gut.
sign: da gabs ma ne anleitung im wd wie man runde nieten macht: bastelleim auf ne pallete tun, antrocknen lassen, und dann punktieren.
ka ob das funktioniert.
Ich möchte auch mal irgendwann so eine armee haben.:mellow:

Nunja, der Emp ist wie immer erstmal als Versuchsballon zu verstehen. Kleinere Nieten sind kein Problem im Prinzip, ich war hier blos ma zu faul. Habt aber recht, die kommen in Zukuft halb so gross.

Ich hab allerdings was die Farbigkeit und den "Glanz" angeht schon n bischen n Problem. Ich fürchte, dass die dann nicht mehr so aussehen, als gehören sie zum Rest der Armee.
Ich verwende ja wirklich viel Battledamage, verschlissene Farbe usw., und ich will auch keine Primärfarben verwenden. Nix, was zu sauber ist, oder farbentechnisch zu sehr leuchtet.
Ich kann gerne mal eine hellere Version probiern, so das das Lila blasser und heller kommt; aber so n richtig kräftig leuchtendes.... lieber nich.

Ich seh ja jetzt schon die Schwierigkeiten vor mir, jemandem zu erklären, das das EINE Armee sein soll. 🙄

Um den Bolter braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, die "scharfen Versionen" werden die vergrößerten Bolter kriegen.

Raven hat´s ja schon gesagt, die EC müssen edler, reiner...strebermäßiger aussehen. Außerdem käme ihnen ein gelberes Gold sehr entgegen und der Bolter müsste eigentlich schwarz sein.
Das mag zwar so sein aber ich finds nicht so schlimm wenn die abgenutzt aussehen selbst wenn das nicht unbedingt zum Fluff passt aber Kampfschäden sind Kampfschäden und die lassen sich nun eben mal nicht vermeiden... :gap:

Wie macht man n Männchen besonders eitel.....

Mal Darios fragen, ob ich seine Frise als Vorlage für n Satz Mini-Vokuhilas nehmen kann... oder n paar ordentliche Goldkettchen austeilen...

Is man eitel und perfektionistisch wenn man ohne Helm kämpft ? Ich könnt ihnen dann wirklich lange wehende Haare dranbasteln... Oder irgendwelche Bauteile in Chrom? Passt nicht recht zum Schema. Abgekämpft UND eitel/perfektionistisch is wirklich nicht leicht.

Ich dachte in Anlehnung an das Messer bei jedem Marine an eine Kombi aus Klingenwaffe (am ehesten Schwert oder Messer) und Bolter. Ausserdem würde jeder der Emp Children ne eigene Custom Rüsse kriegen, nicht so uniform, wies bei der DG zum Beispiel ist. Macht das mehr Sinn?

Ich seh schon, ich muss wohl wirklich noch nen zweitversuch machen für die Brüder.

fehlt beim sergeant das Magazin am Bolter?? :huh:

....
....
ja
..
??

dafür aber besonders heroische und eitle Posen.

Das müsste dann ja am ehesten sowas sein wie: ich steh hier mal ganz ruhig rum und sinne in die Ferne, obwohl der Gegner auf mich zustürmt, den ich aber verachte, da ers eh nich bringt... oder?
Du meinst doch nich sowas:
434345520_t220.jpg

*grusel*

Das müsste dann ja am ehesten sowas sein wie: ich steh hier mal ganz ruhig rum und sinne in die Ferne, obwohl der Gegner auf mich zustürmt, den ich aber verachte, da ers eh nich bringt... oder?

😀

Also das auf dem Bild wirkt nicht wirklich heroisch :lol:

Nein, ich meinte tatsächlich eher ruhige, gelassene Posen. Vielleicht wären solche Gewänder an den Servorüstungen, wie bei den SM-Veteranen auch ganz gut. Die sehen recht edel aus. Umhänge sind auch gut.

newimage.asp
newimage.asp

behäng sie mit orden oder schau dir die schwulen bettnässer aus der whfb hochelfen reihe an... die haben genau dasselbe gewisse etwas ...
meine friese (TM) würde dich dann aber tantiemen kosten und abgesehen davon bin ich nicht blond ^^
und imho müssen ecs per definitionem blond sein ^^ (nur meine ansicht!)
aber ja posing muss.. orientier dich am briefing bei "hotshots" *g*

Umhänge sind auch gut.

Das isses. Die muss ich ausserdem eh noch üben damit die schön natürlich fallen. Umhänge ftw. Umhänge+Lässigkeit+kleinere Nieten

Du bist einfach DER Mann, der neue Darios sozusagen.

und abgesehen davon bin ich nicht blond ^^
Würde mich nur eine einzige Nacht kosten, in der du tief und fest schläfst...^_^ ...ich geb dir aufm Firebug n Bier aus... Wolkenmann schuldet mir eh noch welche...
Wenn ich blos mein ganzes Peroxid doch nich ständig für Raketenexperimente bräuchte...

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen (faul wie ich nun mal bin), aber ich würde definitiv das grün ganz weglassen und mich auf helles Braun und Bleached Bone (?) verlassen...

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich belustigt, ängstlich oder erschrocken sein sollte.... ich werd wohl ne Mischung nehmen. Was für n Glück, das ich als Mann meine Gefühle so perfekt unter Kontrolle habe, solange mich die Bluthunde der Fleischeslust nicht hetzen.

Und dennoch bin ich dankbar. Dankbar dafür, dass ich mir jetzt noch etwas sicherer sein kann auf der langen, sich windenden Strasse zu der Erkenntnis, dass man die bloße Anzahl an Beiträgen eines Forumsmitgliedes nicht als Indikator für den Grad an Verkörperung der Forumsideale sehen kann.

sehr schön gesagt captn... was die blondierung angeht.. ne du lieber nicht ^^ ich glaub das steht mir nicht... firebug... das ist ja schon wieder? *huch* aber auf 2 tages events geh ich nicht ^^
wenn dann im herbst wieder das eintägige aber das ziemlich sicher ^^ falls man sich da mal sehen sollte.. altternativ findet sich vielleicht ja auch nochmal was... wobei das mitm bier wird schwierig.. ich trinke nicht *g*
habe bei leuten wie dir da zu viele negativbeispiele vor augen ^^
man sieh sich nurmal an was du so im suff knetest...
und was die fleischeslust angeht... nicht wieder den armen jhh.. okay? dem tut immernoch der enddarm weh dass du auch immer mit gurken kompensieren musst...